Maximilian Oesterhelweg



Alles zur Person "Maximilian Oesterhelweg"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 24.03.2019

    0:1 gegen Braunschweig: Für SF Lotte wird es eng

    Sie können es nicht fassen: Toni Jovic, Felix Drinkuth und Tim Wendel (von links) verloren mit den Sportfreunden 0:1 gegen Eintracht Braunschweig.

    Für die Sportfreunde Lotte wird es im Abstiegskampf der 3. Liga immer enger. Am Sonntag mussten sie sich mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig geschlagen geben. Die Niederlage geht nach einer schwachen Leistung der Hausherren in Ordnung.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 22.03.2019

    Oesterhelweg: „Wir haben viel daraus gelernt“

    Maximilian Oesterhelweg (rechts), hier eine Szene aus dem Hinspiel (2:2), will mit den Sportfreunden am Sonntag drei Punkte gegen Eintracht Braunschweig holen.

    So ganz abgehakt haben die Sportfreunde Lotte die Englische Woche noch nicht. Das machte Maximilian Oesterhelweg am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig deutlich. „Das war eine beschissene Woche, vor allem wenn man solche ärgerliche Entscheidungen gegen uns bekommt“, machte sich Oesterhelweg Luft.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 04.03.2019

    Sportfreunde Lotte als einziges Team 2019 ungeschlagen

    Das 1:0 für die Sportfreunde durch Adam Straith (hinten rechts), dessen Schuss durch die Beine von FSV-Keeper Brinkies ins Netz flutschte. Matthias Rahn (im Hintergrund) braucht nicht mehr einzugreifen.

    Mit jugendlichem Elan auf dem Weg nach oben. Eine mutige Entscheidung hat Nils Drube vor dem Spiel beim FSV Zwickau getroffen. Doch der Trainer der Sportfreunde Lotte sollte Recht behalten. Mit einer extrem jungen Truppe feierte er bei den routinierten Sachsen einen 2:0-Erfolg.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 02.03.2019

    SF Lotte siegt beim FSV Zwickau mit 2:0

    Die Lotter Männer des Tages: Kapitän Adam Straith (rechts) brachte die Sportfreunde in Führung, Keeper Steve Kroll ist seit nunmehr 534 Minuten ohne Gegentor.

    Die Sportfreunde Lotte bleiben 2019 ungeschlagen. Mit 2:0 gewannen sie am Samstag beim FSV Zwickau und kletterten auf den zehnten Tabellenrang. Die Tore zu diesem verdienten Sieg erzielten Adam Straith und Maximilian Oesterhelweg.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 23.02.2019

    SF Lotte und Karlsruher SC torlos

    Geschickt spitzelt Paterson Chato dem Karlsruher Manuel Stiefler den Ball vom Fuß. Rechts Jeron Al-Hazaimeh, der später mit einer Rückenverletzung ausschied.

    Wieder nicht verloren zuhause, aber auch wieder nicht gewonnen. 0:0 trennten sich die Sportfreunde Lotte und der Karlsruher SC am Samstagnachmittag. In einem insgesamt mäßigen Spiel geht das Ergebnis in Ordnung.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.02.2019

    Sportfreunde Lotte sind dem Sieg näher

    Alexander Langlitz (rechts) vereitelt hier für den bereits geschlagenen SFL-Torwart Steve Kroll gegen Halles Sohm die beste Einschuss-Chance der Gastgeber.

    Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte bleibt nach dem 0:0 als Gast des Halleschen FC im neuen Jahr ungeschlagen. Zum dritten Mal in Folge kassierten die Gäste keinen Gegentreffer. Obwohl 14 der 18 Kaderspieler sich vor dem Duell eine Erkältung zugezogen hatten, war Lotte dem Sieg näher als der klare Favorit.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 11.02.2019

    Preußen Münster vom Nachbarn aus Lotte abgekocht

    Hier passiert es: Toni Jovic lupft das Leder über Preußen-Keeper Maximilian Schulze Niehues hinweg zum Tor des Tages. Sandrino Braun verfolgt es mit Entsetzen, von ihm kam die Vorlage.

    Geht es noch einmal voran bei den Preußen? Diese Hoffnung weckte zumindest der 2:0-Erfolg vor zehn Tagen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die 0:1-Schlappe am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte gibt die Antwort: Wohl nicht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 12.01.2019

    Sportfreunde Lotte torlos in Paderborn

    Gastspieler Toni Jovic hatte schon früh die erste Torchance für die Blau-Weißen auf dem Fuß.

    Einen Achtungserfolg erkämpften sich die Sportfreunde Lotte am Samstag in PPaderborn. 0:0 endete das zweite Testspiel der Drube-Truppe.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 17.12.2018

    SF Lottes Keeper Steve Kroll einmal mehr der Turm in der Schlacht

    SFL-Keeper Steve Kroll (rechts) war beim 2:2 der Sportfreunde in Würzburg einmal mehr der Turm in der Schlacht.

    Mit dem einen Punkt beim 2:2 in Würzburg am Samstag konnten sie alle leben. Entsprechend zufrieden traten die Sportfreunde Lotte die Heimreise an. Das galt insbesondere für Torhüter Steve Kroll, der einmal mehr Turm in der Schlacht war.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 10.12.2018

    SF Lotte: Platz sechs in der reinen „Drube-Tabelle“

    Max Oesterhelweg war froh, gegen Unterhaching von Anfang an gespielt zu haben, nachdem er zuvor zwei Mal nur auf der Bank gesessen hatte.

    Die Sportfreunde Lotte sind lernfähig und befinden sich in der 3. Liga auf einem guten Weg. Seit das Trainer-Duo Nils Drube und Sven Hozjak das Sagen hat, fuhr Lotte 21 Punkte ein und liegt damit in diesem Zeitraum auf Rang sechs in der reinen „Drube-Tabelle“.