Maximilian Wigger



Alles zur Person "Maximilian Wigger"


  • „Nicht in bester Verfassung“ und „Aber man wird doch noch!“

    Mo., 30.11.2020

    Kontrovers und unterhaltsam

    Maximilian Wigger zeigt an der Neubrückenstraße sein Video „Nicht in bester Verfassung“.

    Demokratie, Verfassung und das Recht auf Meinungsfreiheit klingen nach staubtrockenen Sonntagsreden - es sei denn ein Künstler und ein Theatermann kümmern sich drum . . .

  • Philipp Zrenner beim FAK

    Mi., 15.05.2019

    Aufgespießte Malerei

    Rechts München auf dem neuen Kunststoff-, links Münster auf dem alten Holzfenster

    Philipp Zrenner ist der zweite Künstler im Reigen des Jahresprogramms „Concrete Feelings“. Titel seiner Ausstellung: „Die Rechnung bitte!“.

  • Ausstellung beim Förderverein Aktuelle Kunst

    Mi., 03.04.2019

    Raum hinter Schrankfronten

    Recht karg, aber doch voller Deutungsansätze: der Ausstellungsraum beim Förderverein Aktuelle Kunst, den vier Künstler aus Bremen mit ihren Arbeiten belebt und verändert haben.

    Dafür, dass vier Künstler beteiligt sind, ist wenig zu sehen: fünf doppelpaarige Schrankfronten an drei Wänden, ein Verstärker, ein Bildschirm, ein paar Buntstifte, an die Wand gelehnte Fotografien, eine Grünpflanze – und eine hölzerne Rinne, die mit Wachs aufgefüllt ist. Warum der Betrachter am ehesten mit Letzterer hadert? Weil sich zwischen den übrigen Stücken eine Verbindung auftut: Sie weisen in der Ausstellung „Torx“ über den Raum hinaus, der hier durch alltägliche Objekte verändert wurde.