Mechthild Frisch



Alles zur Person "Mechthild Frisch"


  • „Nach Hause“

    Di., 06.12.2016

    Viel Licht am Ortseingang

    Selbstporträt: Im Kunstraum „La Folie“ sind ab Sonntag Lichtinstallationen von Martina Muck zu sehen. „Nach Hause“ – so hat sie ihre Präsentation überschrieben.

    Martin Muck stellt ab Sonntag im Glasraum „La Folie“ aus.

  • Abi am Gymnasium St. Michael

    So., 14.06.2015

    Schüler entwickeln sich wie die Schule

    Abschließend wurden noch fünf Schüler wegen Zeugnis-Durchschnitten von 1,0 und 1,1 als auch für besondere Leistung geehrt. Karl-Georg Dartmann und Dr. Susanne Terveer überreichten Präsente an Hendrik Kleikamp, Martin Votava, Felicitas Breer, Hanna Ein und Zoe Böcker zusammen mit Mechthild Frisch (v.l.).

    106 Abiturienten nahmen ihre Reifezeugnisse entgegen und feierten dann abends in der Stadthalle beim Ball des Ende ihrer Schulzeit.

  • Kunst-Projekt der Lebenshilfe Senden

    Mi., 19.02.2014

    Talente erhalten Raum und Fläche

    Sie ließen ihren Talenten freien Lauf: Angehörige des Freizeitbereichs der Lebenshilfe Senden nutzen die Möglichkeit, sich mit Profi Annette Zumkley in deren Atelier kreativ auszutoben. Es wurde eine Begegnung auf kreativer Augenhöhe, so die Künstlerin aus Bösensell.

  • Musiker des Gymnasiums St. Michael konzertieren in der Pfarrkirche

    Mi., 22.01.2014

    Weihnachtlicher Nachhall

    Satte Töne: Das Sinfonie-Orchester der Schule spielte weihnachtliche Stücke.

    Mit einem „weihnachtlichen Nachhall“ beendeten Musiker des Gymnasiums St. Michael die Weihnachtszeit mit einem festlichen Konzert in der Pfarrkirche St. Martin.

  • Weihnachtliche Musik des Michael-Gymnasiums

    So., 22.01.2012

    Gymnasiasten gestalten großen Konzertabend

    Weihnachtliche Musik des Michael-Gymnasiums : Gymnasiasten gestalten großen Konzertabend

    Verschiedene Chöre und Orchester des Ahlener St.-Michael-Gymnasiums hatten für das Konzert in der Pfarrkirche St. Martin ein Programm zusammengestellt, das die Weihnachtsbotschaft deutlich machen sollte. Denn Weihnachten sei für viele so plötzlich vorbei, erklärte Mechthild Frisch. „Aber Weihnachten habe eine Botschaft, die uns das ganze Jahr über trage.

  • Nach NRW-Prüfungs-Panne

    Fr., 20.05.2011

    Zweite Matheklausur: Rechner wieder raus - mit Restrisiko

  • Schulabschluss

    So., 21.06.2009

    Von wegen Krise: Abitur lässt Erfolgsstimmung zu

    Ahlen/Sendenhorst - „Ich hab wirklich mein Abi“, freute sich einer der Absolventen fast ungläubig und stieg freudestrahlend mit seinen Mitschülern von der Empore. Noch konnte er es kaum fassen, dass er tatsächlich sein Abiturzeugnis in den Händen...

  • Warendorf

    Fr., 04.04.2008

    „Ich kann fliegen“

  • Sendenhorst

    Mi., 13.06.2007

    Geschafft: Das Abi in der Tasche