Mechthild Hemmen



Alles zur Person "Mechthild Hemmen"


  • Sportanlage Wittlerdamm wird teurer

    Fr., 24.05.2019

    Nachschlag für den SCR

    Statt 2,5 Millionen wird der SCR wohl 3 Millionen Euro brauchen, um die Pläne umzusetzen. Das ist immer noch deutlich günstiger als ein Bau in städtischer Regie.

    Die neuen Sportanlagen am Wittlerdamm für 2,5 Millionen Euro hinzubekommen – von Anfang an war klar: Das ist ein überaus sportliches Ziel. Nun ist klar: Es wird verfehlt.

  • Baumschutzsatzung gilt nur für private Bäume

    Mi., 04.07.2018

    „Stadt schützt Bäume auf anderem Wege“

    Für das Fällen von Bäumen auf privaten Grundstücken muss eine Ausnahmegenehmigung her – für städtische Bäume nicht.

    Keine Mehrheit gab es im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt für einen Antrag der Grünen mit dem Ziel, die Baumschutzsatzung auch auf Bäume auszudehnen, die auf öffentlichem Grund stehen. Es sei „unverständlich“, dass die Satzung nur für private Bäume gelte.

  • Liberale kritisieren „Störmanöver eines einzelnen Mitglieds“

    Mo., 12.12.2016

    Fruhner bleibt FDP-Chef

    Vordere Reihe: Der neue (alte) Vorstand des Stadtverbandes mit Manfred Fruhner (Vorsitzender), Mechthild Hemmen (Schatzmeisterin), Wilfried Roth (stellvertretender Vorsitzender);

    In der Josefsklause fand die Mitgliederversammlung der FDP-Greven” statt. Der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Fruhner begrüßte, wie schon in den Vorjahren, zahlreiche Mitglieder. Besonders erfreut zeigte er sich über die Teilnahme neuer junger Mitglieder, heißt es in einer Pressemitteilung der Liberalen.

  • FDP im Rat

    Fr., 01.07.2016

    Kopfschütteln und ein mildes Lächeln

    Der Vorwurf der Einflussnahme entlockte Wilfrid Roth nur ein mildes Lächeln.  

    Zweimal stand die FDP in einer ansonsten bemerkenswert ereignisarmen Ratssitzung im Mittelpunkt. Die Fraktion wehrte sich gegen Vorwürfe.

  • AFR-Zukunft

    Do., 03.09.2015

    Entscheidung im November

    Nach dem Votum der CDU soll die AFR eine „unverfälschte Realschule“ bleiben. Kooperationen mit Hauptschulen sollen Schülern helfen, die in der Erprobungsstufe (Klassen fünf und sechs) scheitern und die Schule verlassen müssen.

    Bleibt an der Anne-Frank-Realschule alles beim Alten? Oder wird dort ein Hauptschul-Bildungsgang eingerichtet, der auch entsprechende Abschlüsse möglich macht? Darüber wurde im Schulausschuss ausgiebig gestritten.

  • FDP-Kandidaten:

    Di., 18.02.2014

    Reserveliste und Wahlbezirke

    Reserveliste: 1. Mechthild Hemmen, 2. Wilfried Roth, 3. Jürgen Hildwein, 4. Antonius Mittel-Wichtrup, 5. Michael Pröbsting, 6. Robert Francois, 7. Werner Tribowski, 8. Volker Odyja, 9. Manfred Fruhner, 10. Gerd Soeken;

  • Moderator des außerordentlichen Parteitags: : „Das ist ein Neuanfang für die FDP“

    Do., 28.11.2013

    Der neue FDP-Vorstand für den Übergang

    Der neue FDP-Vorstand: Vorsitzender Wilfried Roth (17 Für-Stimmen, sieben Gegenstimmen, zwei Enthaltungen); Stellvertreter Manfred Fruhner (17/5/3); Schatzmeisterin Mechthild Hemmen (19/5/1).

  • Fraktion geht auf Tauchstation

    Mi., 13.03.2013

    Das Schweigen der FDP

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das allerdings ist noch unklar. Auf unserem Foto lacht Jürgen Mußmann (links), Wilfried Roth schaut ernst drein.

    Haben Sie miteinander gesprochen? Kein Kommentar! Wie geht es weiter mit der FDP-Fraktion? Kein Kommentar? Ist Wilfried Roth noch Mitglied in der FDP-Fraktion? Kein Kommentar. In einer Sitzung, zu der sich die Fraktionsmitglieder der FDP am Montagabend treffen wollten, haben die Liberalen sich das kollektive Schweigen verordnet.

  • Mechthild Hemmen rückt für Elsbeth Schlick in den Rat

    Di., 12.02.2013

    Stadtbelebung als Herzensangelegenheit

    Mechthild Hemmen ist neu im Grevener Stadtrat, sie rückt für die verstorbene Elsbeth Schlick nach.

    Sie ist für die kürzlich verstorbene Elsbeth Schlick ins wichtigste politische Gremium der Stadt Greven nachgerückt – Mechthild Hemmen wurde in der vergangenen Woche als FDP-Ratsfrau vereidigt.