Mechthild Pawlowski



Alles zur Person "Mechthild Pawlowski"


  • Verein Freckenhorster Bürgerhaus

    Do., 07.04.2016

    Vorstandsteam bestätigt

    Der Vorstand des Vereins Freckenhorster Bürgerhaus (v. l.): Mechtild Pawlowski, Lisa Richter (Beisitzerinnen), Karin Wichmann (Schriftführerin) , Elmar Greven (Beisitzer), Horst Wohlgemuth (als Beisitzer ausgeschieden), Maria Tönne (Beisitzerin), Andrea Teeke (Kassiererin) Uschi Thüsing, Jutta Meier (Beisitzerinnen) und Peter Marberg (Vorsitzender). Es fehlt Paula Rose (stellvertretende Vorsitzende).

    Harmonisch gestaltete sich die Mitgliederversammlung des Vereins Freckenhorster Bürgerhaus am Mittwochabend; und dass nicht nur wegen der Wohlfühl-Atmosphäre, die die Münsteraner Pia Wensing (Gitarre und Gesang) und Tim Plettendorf (Gesang) mit der gefühlvollen Interpretation von Pop- Songs aus der Feder von Pink, Coldplay, Ed Sheeran oder Shawn Mendes schufen.

  • Was kommt nach der Scheidung? Beratungsstelle hilft Eltern

    Sa., 11.04.2015

    Kinder in den Blick nehmen

    Gezerre um das Kind ist nach einer Scheidung nicht selten. Um diesen und weitere Konflikte im Trennungsfall zu vermeiden, bietet die Beratungsstelle der Caritas betroffenen Eltern Unterstützung an.

    „Kinder im Blick“ heißt das Elterntraining, das die Caritas-Beratungsstelle seit einem Jahr anbietet. In sechs bis acht Sitzungen lernen geschiedene Eltern den richtigen Umgang mit den Kindern in der schwierigen Phase der Trennung.

  • Künste aller Art

    Fr., 11.07.2014

    Wertschätzung für kreative Kinder

    Bevor die Künstler ihre Werke mit nach Hause nehmen durften, wurden sie in einer kleinen Ausstellung Eltern, Großeltern und Geschwistern präsentiert.

    Künste aller Art nennt sich eine Aktion, die der Verein Freckenhorster Bürgerhaus schon zum achten Mal anlässlich der Ferienaktionstage angeboten hat. Am Donnerstag stellten die kleinen Künstler ihre Arbeiten vor.

  • Verein Freckenhorster Bürgerhaus

    Do., 27.03.2014

    Marberg will Bewährtes bewahren

    Der Vorstand des Vereins Freckenhorster Bürgerhaus (v. l.): Peter Marberg, Uschi Thüsing, Karin Wichmann, Paula Rose, Horst Wohlgemuth, Mechthild Pawlowski, Elmar Greven, Maria Tönne, Andrea Teeke und Jutta Maier.

    Peter Marberg ist neuer Vorsitzender des Vereines Freckenhorster Bürgerhaus. Auf der Generalversammlung im Bürgerhaus wurde er am Mittwochabend einstimmig zum Nachfolger von Horst Wohlgemuth gewählt, der das Amt vier Jahre innehatte. Als Beisitzer wird Wohlgemuth den Vorstand aber weiterhin unterstützen. Weiterhin wurde Paula Rose zur stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt, und Andrea Teeke übernimmt von Karin Wichmann den Posten der Kassenwartin. Wichmann selbst ist neue Schriftführerin. Zudem wurden Elmar Greven, Maria Tönne, Jutta Maier, Uschi Thüsing und Mechthild Pawlowski zu Beisitzern gewählt.

  • Warendorf

    Do., 04.03.2010

    Pi di bum, pa ta bu

  • Warendorf

    Mi., 25.11.2009

    Schmuck fürs Bürgerhaus

  • Warendorf

    Fr., 10.07.2009

    Neuauflage im nächsten Jahr

    Freckenhorst - Mit einer kurzweiligen Präsentation gingen am Donnerstagabend die Ferien-Projekttage des Vereins Freckenhorster Bürgerhaus zu Ende. Die dritte Auflage der Projekttage, die im Rahmen der Ferienaktionstage der Stadt Warendorf angeboten...

  • Kreis Warendorf

    Fr., 30.01.2009

    Angebot ausgeweitet

  • Warendorf

    Do., 03.07.2008

    Fantasie, Elan und Kreativität bewiesen

    Freckenhorst. „Das wir hier vorbei schauen, ist doch das Mindeste. Schon toll, was in dieser Woche hier geboten wurde“, befand eine Großmutter, die gestern Nachmittag im Bürgerhaus kleine und große Kunstwerke aus Kinderhand bestaunte...