Mechthild Vieweg-Altefrohne



Alles zur Person "Mechthild Vieweg-Altefrohne"


  • Neujahrsbegegnung der Gemeinde St. Nikolaus Münster im Pfarrzentrum St. Bernhard

    So., 05.01.2020

    Rückblick auf ein aufregendes Jahr

    Aus dem Pfarreirat teilte Mechthild Vieweg-Altefrohne (l.) mit, der neue Pastoralplan sei so weit, dass er nur noch gedruckt werden müsse.

    Viele Begegnungen sowie zahlreiche neue Informationen gab es bei der „Neujahrsbegegnung“ im Pfarrzentrum von St. Bernhard.

  • Erstes gemeinsames Pfarrfest der Kirchorte St. Ida und St. Bernhard

    Mo., 02.09.2019

    Premiere wurde erfolgreich gemeistert

    Ein Karussell steuerte der Kirchort St. Ida bei. Insgesamt gab es eine ganze Reihe von Ständen und Aktionen. Die Verkaufserlöse sollen der Gemeindearbeit zugute kommen.

    Premiere feierten die Gemeindemitglieder der Kirchorte St. Bernhard und St. Ida am Wochenende mit einem gemeinsamen Patronatsfest zu Ehren der Heiligen Ida von Herzfeld und des Heiligen Bernhard von Clairvaux.

  • Kfd St. Bernhard begeht 50. Geburtstag mit Gottesdienst und Empfang

    Mo., 03.07.2017

    Ein Grund zum Feiern

    Viele zufriedene Gesichter gab es bei der Feier zum 50. Geburtstag der kfd St. Bernhard.

    Am Sonntag war es für die Mitglieder der kfd, der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, in St. Bernhard endlich so weit. Sie feierten ihr 50-jähriges Bestehen. Auch zahlreiche Gäste aus den umliegenden Kirchorten nahmen an der Feier teil: St. Agatha, St. Ida, St. Nikolaus, aus der evangelischen Friedensgemeinde und der St.-Clemens-Gemeinde Hiltrup. Rund 80 Gäste trafen sich zum Essen, Trinken und Feiern.

  • Frauengemeinschaft St. Bernhard feiert am 2. Juli Jubiläum

    Do., 20.04.2017

    Seit 50 Jahren „ein kräftiger Baum“

    Kochkurse gehörten ebenfalls zu den vielfältigen Aktivitäten der kfd St. Bernhard. Dabei entstand 1974 dieses Bild. Die Frauengemeinschaft war sieben Jahre zuvor gegründet worden. 2017 feiert sie ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang am 2. Juli.

    Vor einem halben Jahrhundert wurde in Angelmodde eine kfd gegründet. Seitdem hat sich manches geändert - und manches nicht.

  • Familienpicknick

    Mi., 10.07.2013

    Zeit für die Familie

    Vieles belastet Familien, das ungewöhnliche Picknick am Sonntag soll gegensteuern. Richard Schu-Schätter und Mechthild Vieweg-Altefrohne laden ein.

    Mit ihrem Familienpicknick am Sonntag (14. Juli) beteiligt sich die Kirchengemeinde St. Nikolaus Münster an der Caritas-Aktion „Familie schaffen wir nur zusammen“.