Mehmet Scholl



Alles zur Person "Mehmet Scholl"


  • Vom KSC nach Abu Dhabi

    Fr., 10.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 10. Januar: Winfried Schäfer

    Der ehemalige Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer wird 70.

    Seit 2001 ist Winfried Schäfer als Weltenbummler im Fußballl unterwegs - und ein Ende ist nicht in Sicht. Der einstige KSC-Coach trainiert mal wieder am Persischen Golf - und feiert dort auch seinen 70. Geburtstag.

  • Champions League-Finale 1999

    Sa., 25.05.2019

    Bayerns Final-Alptraum: «Schlimmste, was passieren kann»

    Die Spieler vom FC Bayern München verlassen am 26.05.1999 niedergeschlagen das Camp Nou-Stadion.

    Auch 20 Jahre nach dem 100-Sekunden-K.o. seiner Bayern mag sich Ottmar Hitzfeld die Bilder des Endspiels gegen Manchester United nicht ansehen. «Die ganze Grausamkeit hat uns getroffen», seufzt Franz Beckenbauer in der Bankettrede. 2001 folgt ein Happy End.

  • Ehemaliger Bayern-Trainer

    Mi., 13.03.2019

    Trapattoni: «Wie kann ich stolz auf einen Wutausbruch sein!»

    Giovanni Trapattoni ist vor allem mit seiner Wutrede bei einer Pressekonferenz 1998 in München in Erinnerung geblieben.

    Mit einem Gefühlsausbruch beim FC Bayern schimpfte sich Giovanni Trapattoni in die Herzen der Deutschen. Zu seinem 80. Geburtstag holt der Italiener verlorene Zeit auf. Und spricht über seinen härtesten Gegner in Deutschland: Der stand nicht auf dem Spielfeld.

  • Germania Horstmar erwartet den SV Wilmsberg zum Nachbarschaftsderby

    Fr., 07.09.2018

    Wanderungsbewegungen

    Am Sonntag spielt der TuS Germania Horstmar (hier Dominik Kortehaneberg, vorne) gegen den SV Wilmsberg. Zu den in den 1980er und -90er Jahren in der Landes- und Bezirksliga spielenden Wilmsbergern wechselten damals zahlreiche Horstmarer Talente wie zum Beispiel Thomas Fraundörfer (kl. Bild, oben) oder Horst Fechner (unten), dessen Brüder Detlef und Ralf ebenfalls beim SVW kickten.

    Germania Horstmar erwartet am Sonntag den SV Wilmsberg zum Nachbarschaftsderby der Bezirksliga. Als der SVW Ende der 1980er Jahre noch in der Landesliga um Punkte spielte, kickten dort schon einige Horstmarer im Trikot der Piggen.

  • Vertragsende

    Di., 31.07.2018

    ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten

    Vertragsende: ARD plant nicht mehr mit Lahm als TV-Experten

    Die ARD hat mit ihren Sport-Experten zuletzt wenig Glück. Die lange Ära Mehmet Scholl endete im Streit. Bei Philipp Lahm geht es noch schneller.

  • WM-Debakel

    Mi., 11.07.2018

    Deutsche Fußball-Nachwuchsarbeit auf dem Prüfstand

    Daniel Niedzkowski ist der Chef-Ausbilder beim DFB.

    Nach dem deutschen Vorrunden-Aus werden Mängel im Fußball-Nachwuchs diskutiert. Die U17 und die U19 enttäuschen in diesem Jahr, DFB-Chef Grindel hinterfragt die Ausbildung. Drohen schwierige Zeiten?

  • Moderne Zeiten

    Mo., 09.07.2018

    Die Telefonauskunft hat es schwer

    Vor dem Internet-Zeitalter half nicht nur das Telefonbuch, sondern auch die Auskunft, Telefonnummern zu finden. Noch immer rufen bis 12.000 Menschen täglich bei 11880 an.

    Wo «werden Sie geholfen»? Na klar, bei der Auskunft. Einst war das für viele die erste Anlaufstelle bei der Suche nach Telefonnummern und alten Freunden. Was ist in Zeiten von Internet und Smartphones daraus geworden?

  • Siegtorschütze bei der EM 1996

    Di., 01.05.2018

    Bierhoff wird 50: «Das Golden Goal hat mein Leben verändert»

    Am 1. Mai feiert Oliver Bierhoff seinen 50. Geburtstag.

    Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum «Superminister» ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

  • Golden Goal

    Di., 01.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 1. Mai 2018: Oliver Bierhoff

    Oliver Bierhoff wird 50.

    Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum «Superminister» ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

  • Als Bayern-Jugendcoach

    Mi., 18.04.2018

    FCB-Chef Rummenigge würde Klose-Rückkehr begrüßen

    Steht bald wohl bei der Bayern-Jugend auf dem Platz: Weltmeister Miroslav Klose.

    Ein Weltmeister für die Jugend des FC Bayern. WM-Rekordtorschütze Klose soll als Nachwuchscoach zu den Münchnern zurückkehren. «Das kriegen wir hin», sagt Sportdirektor Salihamidzic. Über einen weiteren früheren Bayern-Star soll es Gedankenspiele geben.