Meike Gerlach



Alles zur Person "Meike Gerlach"


  • Leichtathletik

    Mo., 22.07.2019

    Meike Gerlach ist nach dem Titel-Hattrick einfach nur froh

    Da war die Freude groß: Meike Gerlach holte mit der U23-Staffel der Deutschen Sporthochschule den deutschen Meistertitel.

    Eins, zwei, drei: So viele deutsche Meistertitel hat Meike Gerlach eingefahren. Den jüngsten gab es für die junge Grevenerin neulich in Rhede. Das Resultat einer klugen Renneinteilung.

  • Greven

    Mo., 17.06.2019

    Platz fünf für Meike Gerlach

    Meike Gerlach war mit ihrem Auftritt zufrieden.

    Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften. Mit Erfolg nahm die Grevenerin Meike Gerlach an den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teil.

  • Leichtathletik: NRW-Meisterschaften

    Do., 16.05.2019

    Nahezu perfekter Saisoneinstand

    Einen richtig guten Start in die Saison erwischte Meike Gerlach bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Iserlohn.

    Das war ein gelungener Saisonstart für die Grevener Sprinterin Meike Gerlach. Die für die Sporthochschule Köln startende Leichtathletin sicherte sich mit der 4x400-Staffel bei den NRW-Staffelmeisterschaften den zweiten Rang. Gerlach lief eine starke Runde und wurde nur am Ende von ihrer älteren Konkurrentin überflügelt. Nun geht die Grevenerin zuversichtlich in die kommenden Einzelwettbewerbe.

  • Ehrungen, Auszeichnungen und viel Show am Freitagabend

    Mi., 06.03.2019

    Endspurt zur „Sportschau“

    Nicht auf der Ehrungsliste für die Sportschau, aber erfolgreich wieder dabei: Oli Materlik (links) und Michael Muth (rechts) mit Monika Schmidt, Vorsitzende des Sportausschusses, und Bürgermeister Wilfried Roos, hier im Jahr 2018.

    Die „Sportschau“ ist Mehrkampf: offizielle Ehrung erfolgreicher Athleten, unterhaltsames Showprogramm, gesellschaftliches Ereignis nicht nur in der Sportszene. Am Freitag ist es soweit. Der Kartenvorverkauf geht auch in den Endspurt. Hier stellen wir die Einzelsportler vor, die für ihre Erfolge ausgezeichnet werden.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Nürnberg

    Mo., 23.07.2018

    Meike Gerlach sprintet auf Platz sieben

    Alles gegeben und Platz sieben gewonnen: Meike Gerlach erlebte ein erfolgreiches Ende einer durchwachsenen Saison.

    Meike Gerlach hat ihre Saison erfolgreich beendet. Die Leichtathletin nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg teil. In der 4x100-Meter-Staffel landete die für den TV Gladbeck startende junge Sprinterin auf dem siebten Rang. Das war ein erfolgreiches Ende einer Saison, die insgesamt eher durchwachsen verlaufen war. Trainer Peter Seiffert war zufrieden.

  • Leichtathletik: U23-DM in Heilbronn

    Mo., 02.07.2018

    Dramatisches Finale

    Meike Gerlach (2. v.l.) sicherte sich mit der Staffel des TV Gladbeck verdientermaßen die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn.

    Das war knapp: Meike Gerlach sprintete mit der Staffel bei den Deutschen Meisterschaften U23 ganz knapp am Titel vorbei und sicherte sich die Silbermedaille.

  • Leichtathletik

    Do., 21.06.2018

    Saisonbestzeiten

    Meike GerlachSebastian Schürmann.

    Meike Gerlach und Sebastian Schürmann präsentieren sich nach ihren verletzungsbedingten Pausen in guter Verfassung. Für beide springen in Rhede neue Saisonbestzeiten heraus.

  • Leichtathletik: SC Falke Saerbeck

    Mi., 23.05.2018

    Gerlach und Schürmann in beachtlicher Frühform

    Meike Gerlach hatte zuletzt Probleme mit Verletzungen und Erkrankungen. Dennoch befindet sie sich in einer guten Form.

    Die Leichtathleten Meike Gerlach und Sebastian Schürmann befinden sich bereits in einer guten Frühform und haben die Normen für die DM geschafft.

  • Leichtathletik: Falke Saerbeck

    Mi., 07.03.2018

    Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

    Leichtathletik: Falke Saerbeck: Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

    Nach ihren vielen Erfolgen auf internationaler Ebene wurde Leichtathletin Meike Gerlach nun auch vom SC Falke Saerbeck geehrt.

  • Ehrung und Show

    So., 04.03.2018

    Sport rockt in Saerbeck

    Gitarrensolo im Showact der Blech-Drum-Band der Ledder Werkstätten.

    Die Athleten und ihre Erfolge eindeutig im Mittelpunkt, aber auch Show und Atmosphäre kamen auch nicht zu kurz: Bei der dritten Sportschau mit Sportlerehrung passte ein weiteres Mal die Mischung. Und für das Publikum gab es auch eine verantwortungsvolle Aufgabe: Zu wählen waren die Sportler des Jahres.