Meike Mertins



Alles zur Person "Meike Mertins"


  • Stein-Gymnasium Gievenbeck

    So., 01.07.2018

    „Entdecken Sie die Welt!“

    Strahlende Gesichter im Sonnenschein: Die Abiturientia 2018 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums stellte sich nach der Entlassungsfeier zum Erinnerungsfoto auf.

    Abschied von der „Penne“: 131 Schüler des Stein-Gymnasiums haben ihre Abschlusszeugnisse im Empfang genommen. Mit strahlenden Gesichtern machten sie sich auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt.

  • Letzter Schultag am Stein

    Fr., 23.03.2018

    „FSG Abi 18 – Steinigung überlebt“

    Ausgelassen feierten die angehenden Stein-Abiturienten ihren letzten Schultag. Unter anderem mussten sich die Lehrer einigen kniffligen Fragen stellen, wie die beiden Stufenleiter Meike Mertins und Florian Reckels (Kl. Foto), die aber mit Fachwissen zu glänzen wussten.

    Die 131 angehende Abiturienten des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hatten eine harte Motto-Woche hinter sich. Abschließender Höhepunkt war die große Party in der schuleigenen Aula.

  • „Klasse!“-Sonderaktion zum Thema Bewerbung

    Do., 11.09.2014

    Erst Theorie, dann Praxis

    Bewerbungs-Test: Die Achtklässlerin Julia sitzt auf dem „heißen“ Stuhl und führt mit LBS-Mitarbeiterin Naïs Baier ein fiktives Bewerbungsgespräch.

    Werbung in eigener Sache – ob für einen Ferienjob, ein Praktikum oder tatsächlich eine Ausbildungsstelle – muss gut vorbereitet sein. Wie eine formvollendete Bewerbung formuliert werden soll und auch, wie die erste Begegnung mit dem künftigen Chef gelingt, darüber informierten Pressereferent Matthias Pape und seine Kollegin Naïs Baier von der LBS Achtklässler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

  • Schülervertretungs-Tag am Stein-Gymnasium

    Mi., 05.02.2014

    Rechte stehen im Fokus

    In Gruppen beschäftigten sich die Teilnehmer beim Tag der Schülervertretung mit Möglichkeiten, die eigenen Rechte und Möglichkeiten besser zu nutzen.

    Auch Schüler haben Rechte – und zwar mehr, als die meisten Jugendlichen wissen. Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium soll sich das nun ändern. Deswegen ergriffen 40 Mitglieder der Schülervertretung (SV) gemeinsam mit ihren Lehrern die Initiative und veranstalteten einen SV-Tag.