Melanie Holtmann



Alles zur Person "Melanie Holtmann"


  • „European Wagyu-Gala“

    Mo., 10.09.2018

    US-Züchter wissen, wo Albachten liegt

    Reinhard und Melanie Holtmann (v.l.) und Hubertus Diers als Veranstalter sowie der Züchter und Meisterkoch Lucki Maurer (r.) setzten die „European Wagyu Gala“ in Szene.

    Auf dem Hof des Albachtener Rinderzüchters Reinhard Holtmann ging es bei der „European Wagyu-Gala“ zwei Tage lang um kostbare Rinder und noch vieles mehr drumherum.

  • Landwirt richtet in Albachten die „European Wagyu Gala“ aus

    Mi., 25.03.2015

    Edle Rinder unterm Hammer

    Vielbeschäftigt: Reinhard und Melanie Holtmann (v.r.) haben derzeit alle Hände voll zu tun: Auf seinem Hof am Ventrup in Albachten bereitet das Ehepaar die „European Wagyu Gala“ vor.

    Besucher aus dem In- und Ausland werden am 11. und 12. September auf dem Hof von Reinhard Holtmann erwartet: Dort findet eine ganz besondere Rinderauktion statt. Sie steht ganz im Zeichen des exotischen Wagyu-Rinds.

  • Tierisches Luxus-Leben

    Mo., 23.12.2013

    Im Rinder-Paradies

    Familie Holtmann aus dem Münsterland züchtet Wagyu-Rinder, die es außerhalb von Japan eigentlich nicht geben dürfte. In Münster-Albachten bekommen die wertvollen Tiere das Rundum-Wohlfühlprogramm.

  • „Eine exklusive Nische“

    Mo., 16.07.2012

    Reinhard und Melanie Holtmann züchten auf ihrem Hof in Albachten exotische Wagyu-Rinder

    „Eine exklusive Nische“ : Reinhard und Melanie Holtmann züchten auf ihrem Hof in Albachten exotische Wagyu-Rinder

    Geht es ums Thema Rinderzucht, dann kennt sich Reinhard Holtmann (39) ganz besonders gut aus. „Ich interessiere mich für Rinder“, sagt der Albachtener Landwirt. Die Haltung der Tiere ist neben der Schweinemast ein wichtiges Standbein seines Betriebs am Ventrup. Seit Ende vergangenen Jahres gehört Holtmann einem ganz besonderen Zirkel von Landwirten an: Er züchtet Wagyus, eine exotische Rinderrasse, die ursprünglich aus der Region um das japanische Kobe stammt.