Melanie Runde



Alles zur Person "Melanie Runde"


  • Menschen mit Behinderung feierten

    Di., 12.02.2019

    Ein ganz besonderer Karneval

    Tobias und Kornelia regieren beim „Karneval mit Herz“. Sie waren die Glücklichen, die in ihrer Kapsel nicht nur Naschwerk, sondern auch ein Zettelchen mit Krone gefunden hatten

    Tobias und Kornelia regieren beim „Karneval mit Herz“. Wer am Sonntag im Ballenlager dabei war, der konnte erleben, dass das Programm die Herzen der Menschen mit Behinderung und auch die ihrer Begleitung traf.

  • Campingfreuden im Aaseehof

    Do., 10.08.2017

    Sommerfest mit mobilen Künstlern

    Eine Attraktion beim Sommerfest in der Residenz Aaseehof waren die Drehorgel- und Akkordeonspieler.

    Unter dem Motto „Campingfreuden“ fand das Sommerfest der Seniorenresidenz Aaseehof statt. „Es sind ausschließlich mobile Künstler aufgetreten“, erklärt Residenzleiter Stephan Born die Besonderheit der diesjährigen Veranstaltung. Während Grillbereich, Kuchenbufett, Milch- und Cocktailbar für das leibliche Wohl sorgten, boten eine Fotostation, Kinderschmink-Ecke und ein Schlager-Potpourri Unterhaltung. So konnte, wer wollte, den Drehorgel- und Akkordeonspielern lauschen, tanzen, Melanie Runde beim Herstellen von Luftballon-Figuren zusehen und Bekanntschaft machen mit scheuen Tieren und einem außergewöhnlichen Beruf: Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp war zu Gast mit einem Wüstenbussard, einem Uhu, einem Käuzchen, Frettchen und Mäusen.

  • Dankeschönfest

    So., 18.09.2016

    Zauberhaftes Dankeschön

    Über 1000 Ehrenamtler aus der Kinder-und Jugendarbeit genossen am Freitagabend in der Clubschiene ihr Dankeschön-Fest, die THX-Party.

    Die THX-Party in der Clubschiene war ein Knüller. Eingeladen waren über 1000 Ehrenamtler, die sich in Münster der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben haben.

  • 100 Jahre katholische Frauengemeinschaft Appelhülsen

    So., 26.10.2014

    Frauen-Schwof zum Jubiläum

    Weit über 100 Frauen waren der kfd-Einladung zum Frauen-Schwof im Bürgerzentrum gefolgt. Künstlerin Melanie Runde begeisterte die Gäste mit Zaubertricks und ihrer Bauchrednerpuppe „Zehra“.

    Prächtig unterhalten wurden am Samstag weit über 100 kfd-Frauen im Appelhülsener Bürgerzentrum.

  • Magic Night

    Mo., 10.03.2014

    Kunststücke am laufenden Band

    „Hatino“ (Hartwig Pruin) verblüfft mit seinem Seiltrick das Publikum in der „Aldruper Diele“. Am Ende gibt es nicht nur für diese Darbietung großen Beifall.

    „Wie machen sie das bloß?“ Diese Frage ging sicherlich vielen der Zuschauer bei der „Magic Night“ in der „Aldruper Diele“ durch den Kopf, als Zauberer Hatino, das Duo „ZauPokus“ oder die Baurednerin Melanie Runde ihr magisch amüsantes Programm zeigten.

  • Jahreshauptversammlung der KFD mit bunter Zaubershow

    Fr., 15.03.2013

    Sassenberg ist die Stadt der drei Meere

    Melanie Runde mit ihrem bunten Vogel Zehra. Gemeinsam präsentierten sie eine sehr lustige Zaubershow und sorgten für viele Lacher im Saal.

    „Wo sind wir hier?“, fragt Zehra. „In Sassenberg“, entgegnet Meli. „Das kenne ich“, behauptet der bunte Vogel auf ihrem Arm. „Aber das kann doch gar nicht sein.“ „Doch, das ist die Stadt der drei Meere“, weiß Zehra. „Welche drei Meere denn?“, fragt Meli. „Na morgens das Häusermeer, abends ein Lichtermeer, und nach 20 Uhr geht gar nichts mehr.“

  • Theaterwerkstatt für Kinder

    Mo., 04.03.2013

    Powwow ist der Höhepunkt

    Ein großes Powwow, ein Fest, bei dem die Indianer Nordamerikas zusammenkommen, um zu tanzen, zu singen und ihre Kultur zu pflegen, soll Höhepunkt einer Theaterwerkstatt für Kinder sein, die Volkshochschule und Theater am Wall seit nunmehr zwei Jahren regelmäßig anbieten. In der von Theaterpädagogin Melanie Runde geleiteten Werkstatt dreht sich gegenwärtig alles um das Motto „Bei den Indianern“.

  • MGV Nottuln feierte

    Di., 15.01.2013

    Stiftungsfest im 153. Vereinsjahr

    Der Männergesangverein Nottuln hat ein gelungenes Stiftungsfest gefeiert. Stargast des Abends war Bauchrednerin Melanie Runde mit ihrem frechen Raben Zehra.

  • Laurentiusschule führt Theaterstück auf

    Mo., 16.07.2012

    Geschichten vom Geben und Nehmen

    Laurentiusschule führt Theaterstück auf : Geschichten vom Geben und Nehmen

    27 kleine Mäuse hüpfen mit bunten Steinen – den Wundersteinen – über die Bühne in der Turnhalle der Laurentiusschule. Vor einem Publikum aus Eltern, Freunden und Verwandten führen die Kinder der Ferienbetreuung das Theaterstück „Mats und die Wundersteine“, nach dem gleichnamigen Buch von Marcus Pfister, auf.

  • Warendorf

    So., 14.08.2011

    Mange frei für Zirkus „Laurelli“