Meret Becker



Alles zur Person "Meret Becker"


  • Literatur

    Mo., 12.10.2020

    «lit.Ruhr» geht mit 10 000 Besuchern zu Ende

    Eine Frau liest an einem Tisch voller Bücher.

    Essen (dpa/lnw) - Trotz vielerorts steigender Corona-Infektionszahlen ist das Literaturfestival «lit.Ruhr» am Wochenende mit guter Auslastung zu Ende gegangen. Insgesamt hätten rund 10 000 Besucher an den 69 Veranstaltungen des Festivals teilgenommen, wie eine Sprecherin am Sonntag bestätigte. Das entspreche einer Auslastung von 92 Prozent. Rund 7700 Besucher kamen demnach zu den Live-Veranstaltungen vor Ort. Zudem besuchten Autoren verschiedene Schulen. Einige Programmpunkte für Kinder wurden im Livestream gezeigt.

  • «Tatort»-Ausstieg

    Mo., 05.10.2020

    Meret Becker verabschiedet sich von sicherer Geldquelle

    Schauspielerin Meret Becker kommt am 24. September zur Eröffnung des Filmfestes Hamburg.

    Mit ihrem Ausstieg beim Berliner «Tatort» verabschiedet sich Schauspielerin Meret Becker von einer sicheren Geldquelle.

  • TV-Tipp

    So., 04.10.2020

    Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht

    Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke, l) finden Klaus Keller (Rolf Becker) an seinem 90. Geburtstag tot auf.

    Der neue Berliner «Tatort» stellt eine Schlüsselfrage vieler deutscher Familien: War Opa ein Nazi?

  • Corona-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Dreharbeiten zum Jubiläums-«Tatort» unterbrochen

    Udo Wachtveitl (als Kommissar Leitmayr, l) und Miroslav Nemec (als Kommissar Batic) ermitteln in München.

    Die Pandemie geht auch an Deutschlands erfolgreichstem Fernsehkrimi nicht vorbei. Manche Filme, deren Dreh nun unterbrochen ist, sind bereits für dieses Jahr vorgesehen. Doch Planer sind zuversichtlich.

  • Frag den Papa

    Di., 24.03.2020

    Rolf Becker berät sich gern mit Meret und Ben

    Rolf Becker vor dem Hamburger Schauspielhaus.

    Gemeinsam standen sie ganz selten vor der Kamera: Rolf Becker und seine Kinder Meret und Ben.

  • Düster

    Fr., 13.03.2020

    «Tatort» aus Berlin: Im Club der dunklen Elite

    Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in der historischen Mitte Berlins.

    Die nächsten beiden Jahre ermitteln Meret Becker und Mark Waschke noch gemeinsam als Fernsehkommissare. Ihr neuer «Tatort»-Fall spielt bei einer geheimen Studentenverbindung. Lohnt das Einschalten?

  • Ablösung in zwei Jahren

    Mi., 19.02.2020

    Corinna Harfouch wird Berliner «Tatort»-Kommissarin

    Corinna Harfouch wird im Berliner «Tatort» die Nachfolgerin von Meret Becker.

    Sie liebt das Nachtleben, er sitzt nackt am Laptop: Das Berliner Ermittlerteam ist für exaltiertes Privatleben und kleine Streitereien bekannt. Nun ist raus, wer Meret Becker als Kommissarin ablösen soll.

  • Tanz

    Mi., 08.01.2020

    Pina Bausch Tanztheater mit Stargästen

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ute Lemper und andere hochkarätige Solisten stehen im März beim Tanzabend «Die sieben Todsünden» von Pina Bausch in Wuppertal auf der Bühne. Für die Wiederaufnahme des zweiteiligen Brecht/Weill-Tanzabends habe das Tanztheater Wuppertal auch Meret Becker und Johanna Wokalek, die australische Künstlerin Melissa Madden Gray sowie die Schauspieler Erika Skrotzki und Steffen Laube engagieren können, teilte das Theater am Mittwoch mit. Gemeinsam ist den meisten der Gäste, dass sie schon in Stücken der 2009 gestorbenen Choreografin Pina Bausch mitwirkten.

  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • Großes Staraufgebot

    Di., 17.12.2019

    Neue Staffel von «Babylon Berlin» feiert Premiere

    Die Hauptdarsteller: Volker Bruch und Liv Lisa Fries bei der Premiere der neuen Staffel von «Babylon Berlin» im Zoo-Palast.

    Die Zeitreise geht weiter. Die neue Staffel von «Babylon Berlin» ist mit viel Prominenz im Zoopalast vorgestellt worden. Bald kommt sie auch ins Fernsehen.