Meryl Streep



Alles zur Person "Meryl Streep"


  • Internationale Filmfestspiele

    Do., 13.02.2020

    Jeremy Irons ist Jurypräsident der Berlinale

    Jeremy Irons leitet die Berlinale-Jury.

    Er gehört zu den bekanntesten Schauspielern Großbritanniens: Jeremy Irons führt in diesem Jahr die Festivaljury der Berlinale. Kaum war die Personalie bekannt, gab es auch Diskussionen.

  • „Little Women”

    Do., 30.01.2020

    Staunenswert perfekte Neuverfilmung

    Meg (Emma Watson, v. l.), Jo (Saoirse Ronan) Amy Florence Pugh und Beth (Eliza Scanlen) mögen sich.

    „Betty und ihre Schwestern” ist schon oft verfilmt worden. Hollywoods neue Lieblingsregisseurin Greta Gerwig findet trotzdem noch mal einen neuen Zugang – mit cleverer Dramaturgie und brillanter Besetzung.

  • Literaturverfilmung

    Mo., 27.01.2020

    «Little Women»: Während des amerikanischen Bürgerkriegs

    Die vier Schwestern Meg March (Emma Watson) (l-r), Amy March (Florence Pugh), Jo March (Saoirse Ronan) und Beth March (Eliza Scanlen) könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Das Jugendbuch «Betty und ihre Schwestern» wurde zu einem Klassiker. Nun hat es die Regisseurin Greta Gerwig verfilmt - und viele Stars ins Boot geholt.

  • Kostümfilm

    Mo., 27.01.2020

    «Little Women»: Greta Gerwigs mitreißende Romanverfilmung

    Die vier Schwestern Meg March (Emma Watson) (l-r), Amy March (Florence Pugh), Jo March (Saoirse Ronan) und Beth March (Eliza Scanlen) schlagen sich mit ihrer Mutter im ländlichen Massachusetts durch.

    «Little Women» ist ein Kostümfilm nach einem Romanklassiker von 1868. Unter der Regie der Kalifornierin Greta Gerwig, mit Stars wie Saoirse Ronan und Meryl Streep, wird daraus eine mitreißende Geschichte.

  • Romantische Komödien

    So., 08.12.2019

    Promi-Geburtstag vom 8. Dezember 2019: Nancy Meyers

    Ihre Romantik-Komödien rühren das Herz an: Nancy Meyers wird 70.

    Sie ist die Königin der Romantik-Komödien: Nancy Meyers. Diane Keaton, Robert De Niro, Meryl Streep und Jude Law heißen die Stars ihrer Filme.

  • Neue Maßstäbe

    Mo., 25.11.2019

    Scorsese bei Netflix: Grünes Licht für teures Gangster-Epos

    Martin Scorsese ist bei Netflix gelandet.

    «Taxi Driver», «Good Fellas», «The Wolf of Wall Street»: Seit Jahrzehnten liefert Martin Scorsese großes Kino. Doch mit dem Mafia-Epos «The Irishman» landet der Regisseur bei dem Streamingdienst Netflix. Was ist passiert?

  • Mode-Päpstin

    So., 03.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 3. November: Anna Wintour

    Anna Wintour, Chefrerakteurin der «Vogue», wird 70.

    Große Sonnenbrille, akkurat geschnittener Bob mit Stirnfransen, Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour hat sich als Marke mit Wiedererkennungswert kreiert. Jetzt wird die «Vogue»-Chefin 70. Auch mit der Queen hat sie ein gemeinsames Gesprächsthema.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 11.10.2019

    Star-Besetzung für Netflix-Film «The Prom» wächst

    Kerry Washington ist bei «The Prom» dabei.

    Einige Oscar-Preisträgerinnen sind bei «The Prom» bereits an Bord. Jetzt wurden weitere Namen bekannt.

  • Filmfest Venedig

    Mo., 02.09.2019

    Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

    In Venedig wird Joaquin Phoenix für seine Rolle des «Joker» euphorisch gefeiert.

    Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des «Joker» wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferisch.

  • Goldener Löwe

    Di., 27.08.2019

    Filmfest Venedig: Viele Stars und einige Kontroversen

    Der geflügelte Goldene Löwe - Symbol der Internationalen Filmfestspiele von Venedig.

    Eine deutsche Koproduktion hat es in den Wettbewerb von Venedig geschafft. Außerdem haben sich zahlreiche Hollywoodstars angekündigt. Doch schon im Vorfeld gibt es erste kritische Debatten. Vor allem ein Name sorgt für Wirbel.