Michael Börger



Alles zur Person "Michael Börger"


  • Gelungener Show- und Büttnachmittag beschert Schützengesellschaft ein volles Katharinenhaus

    Mo., 17.02.2020

    Concorden außer Rand und Band

    Die „Buschpinkler“ schafften es, trotz ihrer riesigen Gummianzüge zu tanzen. Die „Burgkathrinchen“ begeistern (v.l. oben). Das Publikum ging begeistert mit. Den Prinzenorden bekamen Paul und Gerda Roters, die dem Kinderprinzenpaar viel Spaß wünschten (unten).

    Gute Stimmung herrschte beim Show- und Büttnachmittag der Concorden. Sie feierten im Vereinshaus der Katharinen. Dort bekam das närrische Volk ein super Programm geboten.

  • Neues Karnevalskomitee präsentiert die närrischen Majestäten Frank II. und Gaby I.

    Mo., 13.01.2020

    Concordia-Piraten stechen in See

    Das neu aufgestellte Karnevalskomitee mit Michael Börger, Sebastian Pliete und Tobias Pliete präsentierte sich dem närrischen Volk. Abschiedsworte sprachen Georg Dreckmann ( kleines Bild, l.) und Mario Kölking vom Karnevalskomitee.

    In der närrischen Zeit fühlen sich die Mitglieder der Gesellschaft Concordia auf den sieben Weltmeeren zu Hause. Im Karneval 2020 wollen sie romantische Freibeuter-Fantasien ausleben. Während des Karnevalsauftaktes präsentierten Vorsitzender Bernhard Föllen und das neu zusammengestellte Karnevalskomitee mit Michael Börger, Sebastian Pliete und Tobias Pliete das neue Prinzenpaar der Session 2020: Frank II. Wibbler und seine Frau Gaby I. Das ambitionierte Motto in diesem Jahr: „Stecht in See Piraten seid bereit, Concordia feiert die fünfte Jahreszeit.“ Na dann Ahoi!

  • Kollision zweier Autos

    Di., 28.08.2018

    Schwerer Unfall mit zwei verletzten Kindern

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Mettener Straße sind am Dienstag gegen 13.35 Uhr ein Taxifahrer und eine 66-jährige Frau aus Lotte mit ihren Fahrzeugen kollidiert.

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Mettener Straße in Westerkappeln sind am Dienstag gegen 13.45 Uhr vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

  • Weihnachtswerkstatt im Jugendheim Haltestelle

    Mo., 05.12.2016

    Kaufen kann ja jeder

    Basteln, Spaß haben und Gemeinschaft erleben – das alles bietet die Weihnachtswerkstatt den Kindern.

    Einmal zur Weihnachtswerkstatt? – Immer der Nase nach! Der Geruch von frischer Farbe weist den Weg unters Dach. Dort haben 24 Mädchen und Jungen, verstärkt durch zehn erwachsene Helferinnen und Helfer, Maschinen, Werkzeuge und vor allem reichlich Material ausgebreitet, aus dem wieder individuelle Weihnachtsgeschenke für Mama, Papa und den Rest der Familie entstehen sollen.

  • Streifenwagen sind für viele Szenarien ausgestattet

    Mo., 29.08.2016

    Mit Zollstock und EC-Kartenleser

    Allerlei Ausrüstung haben Polizeibeamte in ihren Streifenwagen dabei. Polizeihauptkommissar Michael Börgel erklärt, wofür die Dinge gebraucht werden.

    Unfälle, Verletztenversorgung, Messerstechereien: Für sehr viele Einsätze müssen Polizeibeamte heutzutage gerüstet sein. Polizeihauptkommissar Michael Börger zeigt, welche Ausrüstung Polizisten dafür tagtäglich im Streifenwagen dabei haben.

  • Mitgliederversammlung des TC Handorf

    Do., 21.04.2016

    Tennisclub wählt Günter Hansen

    Der Vorstand des TC Handorf (hinten v.l.): Michael Schnuck­lake (Jugendwart), Günter Hansen (erster Vorsitzender), Jakob Rocker (Kassierer), Wolfgang Geitmann (Bewirtschaftungsverein). Vorder Reihe v.l.: Dr. Kurt Röckener (Geschäftsführer), Karl Heinz Kamp (zweiter Vorsitzender), Dirk Rentmeister (Sportwart)

    Vier Jahre lang leitete Dr. Michael Börger als erster Vorsitzender die Geschicke des TC Handorf; für eine Wiederwahl stand er jedoch nicht mehr zur Verfügung. Deshalb wurden die Karten bei der Mitgliederversammlung neu gemischt.

  • Tennisverein wurde 1990 gegründet

    Mo., 20.04.2015

    TC Handorf: Aufschlag vor 25 Jahren

    Alle Funktionsträger des Tennisclubs Handorf  der vergangenen 25 Jahre versammelten sich um Gründer-Vater Dr. Horst Wedel (4.v.l., vorne) zu einem Erinnerungsfoto.

    Ursprünglich sollte es eine Tennisabteilung innerhalb des TSV Handorf werden. Dann wurde ein eigenständiger Verein daraus: Der TC Handorf besteht seit 25 Jahren.

  • Versammlung mit Jubilarehrung

    So., 30.06.2013

    Concorden bereit fürs Schützenfest

    Die Concorden ehrten bei ihrer jüngsten Versammlung ihre Jubilare. Gleichzeitig konnten die beiden Vorsitzenden 14 neue Mitglieder begrüßen.

    Voll besetzt war der Saal der Ratsschänke bei der Festversammlung der Gesellschaft Concordia am Samstag zum Auftakt des Schützenfestes 2013, als der Zweite Vorsitzende Rüdiger Weidner die Schützenbrüder begrüßte. Sein besonderer Gruß galt König Wolfgang Hemsing, Kaiser Martin Krechting, Scheibenkönig Michael Börger und Prinz Denis Mollenhauer sowie der Stadtkapelle Horstmar, die unter Leitung von Peter Howad mit den Musikstücken die Schützenbrüder unterhielt.

  • Versammlung des TC Handorf

    Mo., 08.04.2013

    Saison beginnt am 20. April

    Karl Heinz Kamp ist der neue Vize-Chef des TC Handorf. Dafür sprachen sich jetzt die Mitglieder des Tennisclubs aus. Kamps übernimmt das Amt von Susanne Iltgen, die nicht mehr kandidiert hatte.

  • Wahlmarathon bei den Concorden

    Di., 26.03.2013

    Concorden sind gespannt auf 2013

    Zufrieden blickt der Vorstand der Gesellschaft Concordia auf 2012 zurück. Gespannt sind die Verantwortlichen auf die Veranstaltungen und Akivitäten im neuen Jahr.

    Gesellschaft wählt militärischen Vorstand neu. Schützen blicken zufrieden auf