Michael Büscher



Alles zur Person "Michael Büscher"


  • Versammlung des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“

    So., 27.10.2019

    Erster Spatenstich 2021

    Der Vorstand des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“: (v.l.) Stephen Brokamp, Wolfgang Graf von Ballestrem, Sven Hartmann, Franz-Josef Inkmann, Manfred Inkmann, Michael Büscher, Hans-Georg Leissing, Jan Brokamp, Ludger Schlieper und Klaus-Martin Decker sowie der Mitorganisator des Radrennens Patrick Altefrohne.

    In Raestrup sind sich die Verantwortlichen einig: 2021 soll der erste Spatenstich für den bau des Gemeindehauses erfolgen.

  • „Kulturgut Samson“ und „Raestruper Gemeindehaus“

    Di., 30.10.2018

    Sie nähern sich ihrem Ziel

    Beim Förderverein „Raestruper Gemeindehaus“ ging es jetzt auch um die bisherige und weitere Zusammenarbeit mit dem „Kulturgut Samson“ in Tönnishäuschen. Das Bild zeigt: Stephen Brokamp, Jan Brokamp, Michael Niebrügge, Wolfgang Graf von Ballestrem, Franz Josef Inkmann, Michael Büscher, Ursula Niebrügge, Ludger Schlieper, Klaus-Martin Decker, Manfred Inkmann und Hans-Georg Leißing (v.l.).

    Weitere gemeinsame Aktivitäten haben sich die beiden Fördervereine „Kulturgut Samson“ und „Raestruper Gemeindehaus“ auf die Fahne geschrieben. Zur Generalversammlung im „Rae­struper Hof“ (Büscher) war am Freitagabend erneut eine Abordnung aus der Kapellengemeinde zu Gast.

  • Ein Gemeindehaus für Raestrup

    So., 28.10.2018

    Das große Ziel ist zum Greifen nah

    Der Vorstand freut sich, dass es mit dem Bau des Gemeindehauses Raestrup bald losgehen kann und präsentiert das neue Vereinslogo.

    Bei der Generalversammlung des Vereins „Gemeindehaus Raestrup“ wurde nicht nur das neue Vereinslogo vorgestellt. In rund anderthalb Jahren könne der Traum vom eigenen Gemeindehaus Wirklichkeit werden.

  • Versammlung der Schützengilde Raestrup

    So., 07.10.2018

    Eine Gemeinschaft voller Schwung und Elan

    Freuten sich über eine gut besuchte Generalversammlung: (vorne sitzend v.l.) Michael Büscher (Schriftführer), Niklas Hartmann (Prinz), Manfred Inkmann (Kassierer), Ludger Schlieper (Schützenkönig) und Franz-Josef Inkmann (erster Vorsitzender).

    Die Schützengilde Raestrup blickte bei ihrer Generalversammlung zurück, sprach aber auch schon über das Schützenfest 2019.

  • Zweites Raestruper Menschenkickerturnier

    Mo., 03.09.2018

    Spektakel mit vollem Einsatz

    Spieler und Zuschauer versammelten sich während des zweiten Raestruper Menschenkickerturniers auf dem Gelände, auf dem das Gemeindehaus geplant ist.

    Auf große Resonanz stieß das zweite Raestruper Menschenkickerturnier.

  • Unterschriftensammlung übergeben

    So., 02.09.2018

    Hilferuf aus Raestrup

    Mit 214 Unterschriften versehen ist der „Raestruper Hilferuf“ an die Politik, Raestrup wieder an den öffentlichen Nahverkehr anzuschließen. Stephen Brokamp (6.v.l.) und Michael Büscher (4.v.l.) überreichten Bürgermeister Wolfgang Pieper (2.v.l.) zusammen mit weiteren Raestrupern die Unterschriftenliste.

    Die Bürger Raestrups fühlen sich vom öffentlichen Personennahverkehr abgekoppelt. Das müsse sich möglichst schnell ändern, fordert eine Initiative. Um den Wunsch zu unterstreichen, wurden Unterschriften gesammelt, die nun Bürgermeister Wolfgang Pieper übergeben wurden.

  • „Berufskolleg hat nachgefragt“

    Di., 20.03.2018

    Im Berufsleben auf der Überholspur

    Einblicke in das Innenleben eines AMG GT bekamen die Schüler des Berufskollegs.

    Karmann, Ferrari, Mercedes – das sind illustre Namen in jedem Lebenslauf. So wie in dem von Michael Büscher. Er drückte früher im RvW-Berufskolleg die Schulbank.

  • Schützengilde Raestrup

    So., 12.11.2017

    Inkmann bleibt Vorsitzender

    Der neue Vorstand der Schützengilde Raestrup:  (vorne v. l.): Manfred Inkmann (erster Kassierer), Klaus Röttgermann (Oberst), Christoph Hartmann (erster Beisitzer), Franz-Josef Inkmann (erster Vorsitzender) und Stephen Brokamp (zweiter Vorsitzender).; (hinten v. l.): Stefan Rottmann (Schießwart), Michael Büscher (erster Schriftführer), Michael Hartmann (zweiter Kassierer), Jan Brokamp (vierter Beisitzer), Ludger Schlieper (dritter Beisitzer) und David Brokamp (Vorsitzender Ehrengarde). Es fehlen: Sven Hartmann (zweiter Schriftführer) und Frank Mönnigmann (zweiter Beisitzer).

    Franz-Josef Inkmann wurde einstimmig als erster Vorsitzender der Schützengilde Raestrup wiedergewählt.

  • Raestruper Gemeindehaus

    Mo., 30.10.2017

    Weiterer Meilenstein

    Leidenschaftlich und zielorientiert zeigt sich der Vorstand des Vereins Raestruper Gemeindehaus (v.l.) Christoph Hartmann, Sven Hartmann, Michael Niebrügge, Jan Brockamp, Ursula Niebrügge, Steffen Brockamp, Wolfgang Graf von Ballestrem, Hans-Georg Leißing, Manfred Inkmann (vorne, 2.v.r. sitzend), Ludger Schlieper, Klaus-Martin Decker und Franz-Josef Inkmann. Es fehlt: Michael Büscher.

    Der Traum von einem Gemeindehaus für alle Raestruper Vereine und Gruppierungen erhält nach der Mitgliederversammlung des Vereins „Raestruper Gemeindehaus“ weiteren Auftrieb.

  • Fest der Schützengilde Raestrup

    Sa., 07.05.2016

    Jürgen Bornefeld wird Sonnenkönig

    Nicht nur die Mitglieder der Ehrengarde der Schützengilde Raestrup, sondern auch viele andere erwiesen dem neuen König Jürgen Bornefeld (kl. Bild) die Ehre.

    Bei regelrechtem Kaiserwetter hat die Schützengilde Raestrup an Christi Himmelfahrt die Schützenfestsaison eröffnet. Groß war der Jubel, als Jürgen Bornefeld mit dem 388. Schuss den goldenen Treffer landete und sich zum neuen Regenten der Gilde machte. Er löste Simon Krahn als König ab.