Michael B. Ludwig



Alles zur Person "Michael B. Ludwig"


  • Aktionen der Kulturnomaden

    So., 28.07.2019

    Aktionen zum, am und im Fluss

    Die „Kulturnomaden Telgte“ bei ihrer Aktion am Samstag im Dümmert-Park vor der Zeichenkunst von Michel M. und einer Holzinstallation, (v.l.): Marion und Arnold Illhardt, Thomas Esche, Michael B. Ludwig und Michel M.

    Aktionen an und mit der Ems standen am Samstag bei den „Kulturnomaden Telgte“ auf dem Programm.

  • Telgter Michael B. Ludwig hat für die „Bravo“ geschrieben

    Mi., 09.01.2019

    Gefragter Ratgeber für „Bravo“ und Co.

    Für verschiedene Zeitschriften, darunter unter anderem die bekannte „Bravo“, hat Michael B. Ludwig immer wieder als Experte in Sachen „Rat und Tat“ geschrieben.

    Michael B. Ludwig und seine Frau Erika betreuten zwischen 1975 und 2005 insgesamt 30 Pflegekinder. Viele Erfahrungen haben sie dabei gemacht. Für verschiedene Zeitschriften, darunter unter anderem die bekannte „Bravo“, hat er deshalb als Experte zur Verfügung gestanden.

  • Sintorama hat begonnen

    Do., 24.03.2016

    Zirkus für die Sinne: Die Kunst ist in der Stadt

     

    Sie haben Wort gehalten: Die Mitglieder der im vergangenen Jahr gegründeten Künstlergruppe Sintos, zu der auch die Telgter Michael B. Ludwig und Michel M. gehören, sind am Dienstagabend in der Stadt eingetroffen.

  • Hansetage in der Nachbetrachtung

    Mo., 20.07.2015

    Kunstvolle Einheit

    Mit vielen Hoffnungen und Erwartungen waren die beiden Telgter Künstler Michel M und Michael B. Ludwig zu den Hasentagen in Viljandi (Estland) aufgebrochen. Zurückgekommen sind sie mit „unglaublichen vielen Erfahrungen“, so Michel M.

  • Michael B. Ludwig und Michel M. nach Estland eingeladen

    Do., 05.03.2015

    Zwei Künstler für Telgte

    Bürgermeister Wolfgang Pieper (r.) freut sich darüber, mit Michel M. und Michael B. Ludwig (l.) zum Internationalen Hansetag nach Estland eingeladen sind und dort die Stadt Telgte vertreten.

    In Viljandi leben rund 18 000 Menschen. Damit ist die Stadt die sechstgrößte Estlands. Im Sommer kommen zeitwillig noch zahlreiche Gäste hinzu, denn in diesem Jahr findet der internationale Hansetag im rund 160 Kilometer von der estnischen Hauptstadt Tallinn entfernten Viljandi statt.

  • Kulturnomaden Telgte

    So., 19.10.2014

    Plädoyer für Kunstszene

    Die Kulturnomaden wollen die freie Szene in Telgte bekannter machen. Zum 16-köpfigen Team gehört auch der Aktionskünstler Michael B. Ludwig (kleines Foto).

    Kultur findet nicht nur in Galerien statt, oder im Foyer vom Rathaus. Was wenige wissen: die Stadt an der Ems beherbergt eine Vielzahl an freien Künstlern. Doch die müssen sich bislang selbst organisieren. Seit zwei Jahren gibt es in Telgte die Kulturnomaden. Zeit für einen Rück-, Aus- und Zwischenblick. WN-Mitarbeiter Peter Sauer interviewte Nomadenkünstler Michael B. Ludwig (62).

  • Kandidatenaufstellung der SPD : Nach hinten durchgereicht

    Fr., 21.03.2014

    Die Wahlkreise und ihre Kandidaten

    Die SPD-Ortsvereine Telgte und Westbevern wählten folgende Mitglieder als Direktkandidaten sowie für die Reserveliste:

  • Aktion der „Kunstnomaden“

    Mo., 26.11.2012

    „Barrierefreie“ Kunst

    Aktion der „Kunstnomaden“ : „Barrierefreie“ Kunst

    Die „Kunstnomaden“ wurden vorübergehend im leer stehenden ehemaligen Schleckerladenlokal auf der Emsstraße sesshaft. Michael B. Ludwig, selbst Mitglied dieser Gruppe, hatte die Immobilie in den vergangenen Monaten bereits als Ausstellungsfläche genutzt.

  • Aktion von Hanse und Wirtschaftsförderung

    Fr., 30.03.2012

    Attraktive Zwischendeko statt Leerstand

    Aktion von Hanse und Wirtschaftsförderung : Attraktive Zwischendeko statt Leerstand

    Von einer Win-win-Situation sprach der städtische Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer. Für Immobilienbesitzer Rüdiger Terlau ist es die Möglichkeit zu zeigen, dass das Ladenlokal an der Emsstraße interessant ist. Mit Zwischendekorationen wie der von Michael B. Ludwig sollen Leerstände im Straßenbild kaschiert werden.

  • Telgte

    Sa., 10.09.2011

    Freunde fürs Leben?