Michael Ballweg



Alles zur Person "Michael Ballweg"


  • Kritik zurückgewiesen

    Mi., 02.09.2020

    Demonstration von Querdenken 711 am 3. Oktober in Konstanz

    Am 3. Oktober soll eine neue Querdenken-Demonstration in Konstanz stattfinden.

    Schreckt die seit Dienstag in Berlin geltende Maskenpflicht ab? Das sei nicht der Grund, dass die nächste Demo gegen die Corona-Politik nach Konstanz verlegt werde, betonen die Veranstalter.

  • Anti-Corona-Demo in Berlin

    Di., 01.09.2020

    Ein bunter und schriller Protest

    Auf der Anti-Corona-Demonstration in Berlin

    Die Bilder vom Versuch einer Gruppe Rechts­radikaler, am vergangenen Samstag am Rande einer Anti-Corona-Demons­tration in Berlin das Reichstags­gebäude zu stürmen, überschatteten die Berichterstattung über das eigentliche Protestgeschehen. Doch wer ging da am Samstag überhaupt auf die Straße? 

  • Demo gegen Corona-Politik

    So., 30.08.2020

    Krawall vor Reichstag - Scharfe Kritik aus der Politik

    Teilnehmer einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen stehen auf den Stufen zum Reichstagsgebäude, zahlreiche Reichsflaggen sind zu sehen.

    Die meisten Demonstranten waren am Samstag in Berlin friedlich. Aber Extremisten von rechts nutzten die Gelegenheit und zogen ebenfalls über die Straßen - bis vor den Deutschen Bundestag im Reichstagsgebäude. Dort kam es dann zu heftigen Szenen.

  • Rund 38.000 Teilnehmer

    Sa., 29.08.2020

    Proteste in Berlin gegen Corona-Politik eskalieren

    Die Polizei trägt einen Teilnehmer der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in der Berliner Innenstadt weg.

    «Widerstand» rufen die Menschen, die in Berlin gegen die Corona-Politik protestieren. Die meisten sind ohne Masken gekommen, viele ignorieren den Mindestabstand. Am Abend stürmen Demonstranten dann die Treppe zum Reichstag.

  • Gerichte sind gefragt

    Mi., 26.08.2020

    Demonstration gegen Corona-Politik in Berlin verboten

    Die geplante Großdemonstration gegen die Corona-Politik in Berlin ist abgesagt.

    Nach der Demonstration gegen die Corona-Regeln am 1. August in Berlin wollten die Protestierer noch einen draufsetzen: Es sollten noch mehr Menschen gegen Masken und Abstände auf die Straße gehen. Der Senat macht da nicht mit. Das letzte Wort hat so wieder mal die Justiz.

  • Polizei löst Kundgebung auf

    Sa., 01.08.2020

    Berlin: 20.000 Menschen demonstrieren gegen Corona-Auflagen

    Rund 20.000 Menschen haben in Berlin gegen die Anti-Corona-Maßnahmen der Regierung demonstriert.

    Sie selbst sehen sich als mündige Bürger und halten Corona für Propaganda. Gegner sprechen von «Covidioten». Der Protest gegen die staatlichen Auflagen lockt Tausende in Berlins Mitte. Bis die Polizei einschreitet.