Michael Behrmann



Alles zur Person "Michael Behrmann"


  • Bundestrainer bei EM zufrieden

    Mi., 23.08.2017

    Dank Mülders: «Erfolgreichste DHB-Phase im Damen-Hockey»

    Bundestrainer bei EM zufrieden : Dank Mülders: «Erfolgreichste DHB-Phase im Damen-Hockey»

    Auf Deutschlands Hockey-Damen ist unter Coach Mülders wieder Verlass. Bei der EM in Amsterdam stehen sie zum sechsten Mal in Serie bei einem großen Feld-Turnier im Halbfinale. «Das ist die erfolgreichste Phase im deutschen Damen-Hockey», stellt Mülders zufrieden fest.

  • Hockey

    Sa., 24.08.2013

    Deutsche Hockey-Damen krönen EM-Siegeszug mit Titel

    Das deutsche Team feiert den Europameistertitel. Foto: Julien Warnand

    Kaum einer hatte dem neu formierten Damen-Team des Deutschen Hockey-Bundes bei der EM eine Titelchance eingeräumt. Doch mit vier Siegen erreichte die Mannschaft von Jamilon Mülders das Finale. Gegen England machten sie es spannend und siegten im Penaltyschießen.

  • Hockey

    Fr., 23.08.2013

    Mülders macht's möglich: Hockey-Trainer formt Top-Team

    Das Team von Jamilon Mülders (M) steht im EM-Endspiel. Foto: Frank Uijlenbroek

    Jamilon Mülders wurde um seine Aufgabe als Damen-Bundestrainer des Hockey-Bundes nicht beneidet. Nach dem schwachen Olympia-Platz 7 und dem Rücktritt diverser Leistungsträgerinnen musste er fast bei Null anfangen. Aber er hat in Windeseile ein Team mit Zukunft geformt.

  • Sonstige

    Do., 03.01.2013

    Mülders holt Hockey-Olympiasiegerin Bachmann zurück

    Sonstige : Mülders holt Hockey-Olympiasiegerin Bachmann zurück

    Hamburg (dpa) - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders setzt beim Neuaufbau des Hockey-Nationalteams auch auf altbewährte Kräfte.

  • Sonstige

    Di., 30.10.2012

    Hockey-Goldschmied Weise macht bis 2016 weiter

    Sonstige : Hockey-Goldschmied Weise macht bis 2016 weiter

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Hockey-Bund hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Vertrag mit Herren-Erfolgscoach Weise wurde bis 2016 verlängert. Jamilon Mülders ist neuer Damen-Trainer. Er tritt die Nachfolge von Michael Behrmann an.

  • Sonstige

    Do., 13.09.2012

    Trennung von Damen-Hockey-Bundestrainer Behrmann

    Sonstige : Trennung von Damen-Hockey-Bundestrainer Behrmann

    Hamburg (dpa) - Der Deutsche Hockey-Bund wird den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Damen-Bundestrainer Michael Behrmann nicht verlängern. Dies teilte der DHB auf seiner Internetseite mit.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Keller, Rinne & Co. hören auf - Platz 7 in London

    Olympia 2012 : Keller, Rinne & Co. hören auf - Platz 7 in London

    London (dpa) - Mannhaft kämpfte Michael Behrmann gegen die Tränen an, doch als die Stunde des Abschieds von den neben ihm sitzenden Hockey-Assen Natascha Keller und Fanny Rinne gekommen war, bekam er feuchte Augen.

  • Olympia 2012

    Mo., 06.08.2012

    Hockey-Sportdirektor: Kürzung der Top-Förderung fatal

    Olympia 2012 : Hockey-Sportdirektor: Kürzung der Top-Förderung fatal

    London (dpa) - Als nach der verpassten Halbfinalchance die Tränen der deutschen Hockey-Damen getrocknet waren, begannen die Sorgen des Sportdirektors erst richtig.

  • Olympia 2012

    Mo., 06.08.2012

    Nur 0:0 - Hockey-Damen verpassen Olympia-Halbfinale

    Olympia 2012 : Nur 0:0 - Hockey-Damen verpassen Olympia-Halbfinale

    London (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben trotz ihrer besten Turnier-Leistung das Halbfinale bei den Olympischen Spielen verpasst.

  • Olympia 2012

    So., 05.08.2012

    Hockey-Damen hoffen auf Athen-Effekt

    Olympia 2012 : Hockey-Damen hoffen auf Athen-Effekt

    London (dpa) - Fanny Rinne lächelte gequält. Ihre Hoffnung auf ein kleines Hockey-Wunder wie 2004 in Athen hält sich in Grenzen. «Aufgeben wäre falsch, aber das war der halbe Abschuss», stellte die Spielführerin der deutschen Hockey-Damen nach dem 1:3 (0:2) gegen Weltmeister Argentinien fest.