Michael Bertels



Alles zur Person "Michael Bertels"


  • Schulorientierungsmesse

    Mi., 09.10.2019

    Wie soll es weitergehen?

    Die Schüler der Neunten- und Zehnten Klassen konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über weiterführende Schulen in der Region informieren.

    Schüler der Neunten- und Zehnten Jahrgänge der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über mögliche Folgeschulen nach ihrem Abschluss erkundigen. Neben Fach- und Berufsorientierten Schulen war auch das Gymnasium Johanneum vor Ort.

  • Loburg in Ostbevern

    So., 30.06.2019

    „Respekt vor eurer Leistung“

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten. Offiziell geschah dies zunächst bei der Entlassfeier. Später stand dann der Abiball auf dem Programm.

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten bei einem Festakt in der Aula des Gymnasiums. Dabei sprach nicht nur Schulleiter Michael Bertels den scheidenden Schülern seinen Glückwunsch aus und zollte ihnen Respekt. Gefeiert wurde der Abschluss später beim Abiball.

  • DELF-Zertifikate an der Loburg verliehen

    So., 16.12.2018

    Zertifikate für 45 Schüler

    Schulleiter Michael Bertels (l.) und Lehrerin Juliane Voss (r.) sind stolz auf ihre DELF-Absolventen.

    45 Schüler der Loburg haben ihr DELF-Zertifikat erhalten. Lob gab’s dafür vom Schulleiter.

  • Schnellste Klasse kommt aus Ostbevern

    Mi., 21.11.2018

    Das ist richtig gut gelaufen

    Die Schüler der vierten Klassen der Ambrosius-Grundschule erhielten ihre Urkunden sowie den begehrten Wanderpokal.

    Die Schüler der vierten Klassen der Ambrosius-Grundschule erhielten ihre Urkunden und den Wanderpokal für ihre erfolgreiche Teilnahme am Loburger Waldlauf.

  • Loburg-Abiturienten erhalten ihre Zeugnisse

    Fr., 22.06.2018

    „Ihr habt Euer Ziel erreicht“

    103 stolze Abiturienten nahmen am Freitagnachmittag in einer Feierstunde ihre Zeugnisse entgegen.

    Die Abiturientia 2018 des Gymnasium Johanneum ist am Freitagnachmittag feierlich verabschiedet worden. Nach der Entlassmesse in der Ambrosius-Kirche begaben sich Schüler, Eltern und Lehrer in die Aula der Loburg, wo die 103 Abiturienten ihre Zeugnisse erhielten. Am Samstag steigt der Abiball.

  • Anmeldezahlen

    Mi., 14.02.2018

    Loburg nimmt 92 Schüler auf

    Das Gymnasium in Ostbevern kann nicht alle Schüler aufnehmen, die angemeldet worden sind. Schulleiter Michael Bertels musste Kinder abweisen.

    148 Mädchen und Jungen wurden am Bischöflichen Gymnasium angemeldet. Doch sie konnten nicht alle angenommen werden, viele Kinder mussten abwiesen werden.

  • Loburger Waldlauf

    Mi., 29.11.2017

    Platz eins unter 33 vierten Klassen

    Den großen Wanderpokal für den Sieger beim Loburger Waldlauf überreicht zu bekommen, das war schon ein besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Westbevern. Für die Aktiven gab es Medaille und Urkunde als Anerkennung und zur Erinnerung.

    Die Viertklässler der Grundschule Westbevern sind für ihren Sieg beim Loburger Waldlauf geehrt worden.

  • Walkie Talkies für Loburg

    Sa., 18.11.2017

    Schnelle Erste Hilfe

    Schulleiter Michael Bertels (Zweiter v.l.)  stellte den Schulsanitätern unter der Leitung von Klaus Thormann, Norbert Keuchel, Thomas Wendker und Nicole Jungeblut (re.) ein Set Handfunkgeräte zur Verfügung.

    Schulsanitäter haben am Gymnasium Johanneum in Ostbevern für ihre Tätigkeit Funkgeräte bekommen.

  • Schulorientierungsmesse in Ostbevern

    Do., 12.10.2017

    Planen für die Zeit nach der Schule

    13 Institutionen haben sich bei der Schulorientierungsmesse in der Josef-Annegarn-Schule vorgestellt.

    Im Rahmen der Schulorientierungsmesse in der Josef-Annegarn-Schule stellten sich 13 Institutionen vor und zeigen den Schülern Wege und Möglichkeiten auf, wie es für sie nach der Schule weitergehen könnte.

  • Bäderlandschaft

    Di., 29.08.2017

    Loburg nutzt BW-Schwimmbad

    Der Schwimmunterricht der Loburg-Schüler aus Ostbevern soll in Zukunft im Schwimmbad der Bundeswehrsportschule stattfinden.

    Das Schwimmbad der Loburg in Ostbevern wird geschlossen, weil das Bistum die Sanierungskosten nicht tragen will. Nun soll das Schulschwimmen nach Warendorf verlegt werden. Ins Bundeswehr-Schwimmbad.