Michael Bertels



Alles zur Person "Michael Bertels"


  • Loburg und Josef-Annegarn-Schule

    Mi., 02.09.2020

    Freiwilliger Griff zur Maske

    An den Ostbeverner Schulen ist es den Schülern freigestellt, ob sie im Unterricht weiter eine Maske tragen wollen. Foto: Andreas Arnold/dpa

    Durchatmen für die Schüler an der Loburg und an der Josef-Annegarn-Schule. Beide Schulen setzen den den Erlass zum Ende der Maskenpflicht im Unterricht um.

  • Loburg verabschiedete 120 Abiturienten

    Mi., 24.06.2020

    Zeugnisausgabe ohne Feier

    120 Schüler haben in diesem Jahr an der Loburg ihr Abitur geschafft. Wegen des neuerlichen Corona-Lockdowns mussten sie ohne feierliche Zeugnisübergabe verabschiedet werden.

    Das Gymnasium Johanneum musste seine 120 Abiturienten nach dem neuerlichen Corona-Lockdown ohne Feierstunde verabschieden. Am Mittwochnachmittag erhielten die Schüler in Tutorengruppen ihre Zeugnisse. Nachgeholt werden soll die Abschlussfeier nicht.

  • Abschlussfeiern an Loburg und Josef-Annegarn-Schule

    Fr., 05.06.2020

    Abizeugnisse im Autokino

    An der Loburg wird eine Art Autokino organisiert, um die Abizeugnisse in würdigem Rahmen übergeben zu können.

    An den beiden weiterführenden Schulen in Ostbevern soll es auch in Corona-Zeiten feierliche Zeugnisübergaben geben. Die Loburg organisiert den Abschluss in Form eines Autokinos. Die Zehntklässler der Josef-Annegarn-Schule werden in der Ambrosiuskirche verabschiedet.

  • Viertklässler wieder in der Schule

    Do., 07.05.2020

    Ein Stückchen Normalität

    Noch ist alles ruhig an der Ambrosius-Grundschule. Heute kommen aber an beiden Ostbeverner Grundschulen die Viertklässler wieder in den Unterricht.

    Auch an den Grundschulen in Ostbevern sind ab Donnerstag wieder die Viertklässler zurück. Die letzten Vorbereitungen dafür wurden gestern getroffen. Ab heute soll auch Klarheit darüber herrschen, wie es mit den anderen Jahrgängen weitergeht.

  • Loburg und Josef-Annegarn-Schule

    Di., 21.04.2020

    Kleiner Re-Start an den Schulen

    An der Loburg (Bild) und an der Josef-Annegarn-Schule kehrt wieder etwas Leben ein.

    An den beiden weiterführenden Schulen in Ostbevern wird ab Donnerstag (23. April) wieder unterrichtet. Es ist ein kleiner Re-Start nur für die Schüler, die in diesem Schuljahr noch Abschlussprüfungen absolvieren müssen. Die Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen sind groß. An der Loburg wurden Abiball und Sommerfest abgesagt.

  • Loburg: Abiturprüfungen aktuell nicht in Gefahr

    Di., 17.03.2020

    Lage an den Schulen ist entspannt

    An der Loburg bekommen die Internatsschüler derzeit eine gesonderte Betreuung, bis sich die Lage in Sachen Corona-Virus etwas beruhigt hat.

    Die Lage an den weiterführenden Schulen in der Bevergemeinde ist entspannt. Zu der für die Übergangszeit bis Mittwoch eingerichteten Betreuung kamen an der Josef-Annegarn-Schule ein Schüler, an der Loburg fünf. Gelernt wird in den kommenden Wochen online, über Lernplattformen, hieß es von beiden Schulen.

  • Schulorientierungsmesse

    Mi., 09.10.2019

    Wie soll es weitergehen?

    Die Schüler der Neunten- und Zehnten Klassen konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über weiterführende Schulen in der Region informieren.

    Schüler der Neunten- und Zehnten Jahrgänge der Josef-Annegarn-Schule in Ostbevern konnten sich im Rahmen der Schulorientierungsmesse über mögliche Folgeschulen nach ihrem Abschluss erkundigen. Neben Fach- und Berufsorientierten Schulen war auch das Gymnasium Johanneum vor Ort.

  • Loburg in Ostbevern

    So., 30.06.2019

    „Respekt vor eurer Leistung“

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten. Offiziell geschah dies zunächst bei der Entlassfeier. Später stand dann der Abiball auf dem Programm.

    Die Loburg verabschiedete ihre Abiturienten bei einem Festakt in der Aula des Gymnasiums. Dabei sprach nicht nur Schulleiter Michael Bertels den scheidenden Schülern seinen Glückwunsch aus und zollte ihnen Respekt. Gefeiert wurde der Abschluss später beim Abiball.

  • DELF-Zertifikate an der Loburg verliehen

    So., 16.12.2018

    Zertifikate für 45 Schüler

    Schulleiter Michael Bertels (l.) und Lehrerin Juliane Voss (r.) sind stolz auf ihre DELF-Absolventen.

    45 Schüler der Loburg haben ihr DELF-Zertifikat erhalten. Lob gab’s dafür vom Schulleiter.

  • Schnellste Klasse kommt aus Ostbevern

    Mi., 21.11.2018

    Das ist richtig gut gelaufen

    Die Schüler der vierten Klassen der Ambrosius-Grundschule erhielten ihre Urkunden sowie den begehrten Wanderpokal.

    Die Schüler der vierten Klassen der Ambrosius-Grundschule erhielten ihre Urkunden und den Wanderpokal für ihre erfolgreiche Teilnahme am Loburger Waldlauf.