Michael Frenzel



Alles zur Person "Michael Frenzel"


  • Ungetrübte Reiselaune

    Do., 08.08.2019

    Urlaub in Deutschland liegt im Trend

    Warum in die Ferne streifen? Urlaub an Nord- und Ostsee bleibt bei den Deutschen beliebt.

    Deutschland ist beliebt bei Reisenden aus dem In- und Ausland. Nach einem Zuwachs im ersten Halbjahr scheint ein weiteres Rekordjahr in Sicht. Dafür spricht auch die ungebrochene Reiselust.

  • Inlandstourismus wächst

    Do., 08.08.2019

    Verbraucher in Deutschland in Reiselaune

    Am Ostseestrand von Warnemünde herrscht Hochbetrieb. Strandmuscheln und Sonnenschirme bestimmen das Bild.

    Deutschland ist beliebt bei Reisenden aus dem In- und Ausland. Nach einem Zuwachs im ersten Halbjahr scheint ein weiteres Rekordjahr in Sicht. Dafür spricht auch die ungebrochene Reiselust.

  • Nationale Tourismusstrategie

    Mo., 29.04.2019

    Bundesregierung will Reisebranche in Deutschland stärken

    Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland in Deutschland nach Zahlen des Statistisches Bundesamtes um 4 Prozent auf den Bestwert von 477,6 Millionen.

    Die Tourismuswirtschaft hat Millionen Beschäftigte. Zwar ist Deutschland als Reiseland immer beliebter. Die Branche klagt aber über hohe Kosten und viel Bürokratie. Die Regierung will nun handeln.

  • Reisemesse

    Di., 05.03.2019

    Altmaier eröffnet ITB - Branche vorsichtig optimistisch

    Ein Messebauer beim Aufbau der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) auf dem Berliner Messegelände.

    Die verwöhnte Tourismusindustrie blickt auf ein Rekordjahr zurück. Doch derzeit halten sich die Urlauber mit Buchungen eher noch zurück. Zur Reisemesse ITB gibt sich die Branche optimistisch. Das Partnerland Malaysia sorgte zum Auftakt für Kopfschütteln.

  • Supersommer beflügelte

    Fr., 08.02.2019

    Deutschland-Tourismus mit neuntem Rekordjahr in Folge

    Der Checkpoint Charlie in der Friedrichstraße gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Berlin.

    Der Boom im Deutschland-Tourismus hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Die Zahl der Übernachtungen steigt auf eine Bestmarke. Die Branche sieht sich dennoch mit Herausforderungen konfrontiert.

  • Konferenz in Berlin

    Mo., 05.11.2018

    Überfüllte Orte machen sich Tourismus-Geschäft kaputt

    Dubrovnik hat bereits bei den ausufernden Besucherzahlen die Notbremse gezogen. Ab 2019 dürfen dort höchstens zwei Kreuzfahrtschiffe pro Tag anlegen.

    Berlin (dpa) - Die Tourismusindustrie muss sich nach Ansicht des Branchenverbandes BTW mehr Gedanken machen, wie viele Urlauber eine Region verträgt.

  • Viele bleiben zu Hause

    Mo., 06.08.2018

    Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an

    Viele bleiben zu Hause: Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an

    Die Bundesbürger wollen für Reisen und Ausflüge in diesem Jahr mehr Geld ausgeben. Schon jetzt fällt die Zwischenbilanz des wichtigen Sommerreisegeschäfts ungewöhnlich stark aus. Kleiner Wermutstropfen: Die Hitzewelle in Deutschland.

  • Tourismus

    Mo., 06.08.2018

    Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an

    Frankfurt/Main (dpa) - Supersommer für Deutschlands Tourismusbranche: Veranstalter, Reisebüros, Hoteliers und Gaststätten steuern nach Einschätzung von Experten auf ein Topjahr zu. Einen Großteil des Geschäfts haben viele Reiseprofis schon in der Tasche, auch wenn die Sommerreisesaison noch bis Oktober läuft. Ein Ende des positiven Trends ist nicht abzusehen. «Die Deutschen wollen noch mehr Geld für private Reisen und Ausflüge ausgeben als in den vergangenen Jahren», sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft, Michael Frenzel.

  • Kanzlerin eröffnet Reisemesse

    Di., 06.03.2018

    Merkel bei ITB: «Tourismus zeigt Chancen der Globalisierung»

    Angela Merkel während der Eröffnung der Reisemesse ITB.

    Die Reisemesse ITB startet unter günstigen Vorzeichen. Die Prognosen für dieses Jahr deuten auf glänzende Geschäfte. In einigen Städten wird der Erfolg jedoch zum Problem.

  • Mehr Reisetage

    Mo., 18.12.2017

    Reiselust der Bundesbürger gestiegen

    Kurzurlauber im Winter am Strand der Nordseeinsel Norderney.

    Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Reiselust der Menschen in Deutschland ist wenige Wochen vor dem Jahreswechsel gestiegen.