Michael Frontzeck



Alles zur Person "Michael Frontzeck"


  • Von 0 bis 610

    Mo., 22.04.2019

    Elf Zahlen zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Kennt in Leverkusen nur Sieg oder Niederlage: Bayer-Coach Peter Bosz.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen vom 30. Spieltag der Bundesliga zusammengestellt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.03.2019

    SF Lotte will die Roten Teufel aus Kaiserslautern zähmen

    Wie im Hinspiel bahnt sich auch heute ein Kampf auf Biegen und Brechen an, den die Lotter Patterson Chato (von links), Matthias Rahn, Gerrit Wegkamp, Torhüter Steve Kroll, Michael Schulze (Nr. 2) und Adam Straith bestehen wollen.

    Beide haben 2019 erst einmal verloren, sind trotz der jüngsten Ergebnisse auf dem aufsteigenden Ast. Es bahnt sich also ein interessantes Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag an.

  • Fußball-Bundesliga

    Do., 28.02.2019

    Hecking vor Bayern-Spiel: «Kein Grund zur Verunsicherung»

    Borussia-Trainer Dieter Hecking geht selbstbewusst in das Duell mit den Bayern.

    Gladbach gegen Bayern elektrisiert die Massen - unabhängig von Tabellenplätzen. Borussen-Trainer Hecking freut sich auf die Partie und sieht sein Team keinesfalls chancenlos.

  • Fußball

    Mi., 05.12.2018

    Zeitung: Hildmann wird neuer Trainer in Kaiserslautern

    Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die Nachfolge des freigestellten Cheftrainers Michael Frontzeck geregelt. Nach Informationen der «Rheinpfalz» haben die Roten Teufel Sascha Hildmann als neuen Coach verpflichtet. Der 46-Jährige, der im Oktober beim Liga-Rivalen SG Sonnenhof Großaspach beurlaubt worden war, soll einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhalten und an diesem Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Zuletzt waren Joe Zinnbauer und Jens Härtel als heißeste Anwärter auf den vakanten Posten gehandelt worden.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.10.2018

    VfL Osnabrück spürt nicht mehr Druck als sonst

    Ob David Blacha (links) rechtzeitig für das Spiel gegen die „Roten Teufe“ fit wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

    Eine fünfstellige Kulisse ist nun doch absehbar, wenn an diesem Samstag (14 Uhr, Bremer Brücke) zwei selbstbewusste Teams aufeinandertreffen. „Wir freuen uns, dass wir als Tabellenführer Kaiserslautern begrüßen dürfen“, sagt Daniel Thioune, Trainer des VfL Osnabrück. Der Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga trifft im sechsten Heimspiel der Saison auf einen aufstrebenden Tabellensiebten.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 29.09.2018

    1:2 in Kaiserslautern: SF Lotte kassiert erste Niederlage unter neuem Trainer-Duo

    Für Michael Schulze (links) und die Sportfreunde Lotte gab es am Samstag ins Kaiserslautern nichts zu holen. Sie verloren mit 1:2.

    Auch für die Sportfreunde Lotte und dem neuen Trainer-Duo Nils Drube und Sven Hozjak wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den Club vom Autobahnkreuz am Samstag wieder erwischt. Mit 1:2 (0:1) musste sich Lotte beim 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 28.09.2018

    Nun will SF Lotte auch den Betzenberg in Kaiserslautern stürmen

    Jules Reimerink zeigte gegen Jena eine gute Leistung und darf auch in Kaiserslautern auf einen Einsatz in der Startelf hoffen.

    Für die Sportfreunde Lotte ist es ein echtes Highlight, am Samstag auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern anzutreten. Zu verschenken haben sie indes nichts und zeigen auch vor dem vermeintlich großen Namen keine Angst. „Wir wollen dort punkten“, sagt Trainer Nils Drube.

  • Fußball

    Do., 27.09.2018

    Kaiserslautern will Aufwärtstrend gegen Lotte fortsetzen

    Kaiserslautern (dpa) - Der 4:1-Erfolg bei Eintracht Braunschweig hat der Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern neuen Mut gemacht. Der erste Schritt nach der langen Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg wurde damit getan. Nun wollen die Pfälzer am Samstag (14.00 Uhr) gegen die Sportfreunde Lotte nachlegen und nach dem zweiten Sieg den Aufwärtstrend fortsetzen. Mit einem weiteren Dreier könnte der Anschluss zu den Aufstiegsrängen bereits wiederhergestellt werden.

  • Abstieg besiegelt

    So., 29.04.2018

    Viermaliger Meister FCK ist nur noch drittklassig

    Nach dem Abstieg verabschieden sich FCK-Coach Michael Frontzeck und sein Team von den Fans in Bielefeld.

    20 Jahre nach dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft als Bundesliga-Aufsteiger ist der ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern am Tiefpunkt angekommen. Das Trio Frontzeck/Bader/Notzon muss den Traditionsclub nun fit für die 3. Liga machen.

  • 2. Liga

    Fr., 27.04.2018

    Absturz perfekt: Lautern erstmals in 3. Liga abgestiegen

    Spieler vom 1. FC Kaiserslautern liegen nach dem Spiel enttäuscht auf dem Rasen.

    Der erstmalige Absturz des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Fußball-Liga ist perfekt. Trotz großen Kampfes verlieren die Pfälzer das Spiel in Bielefeld und damit die letzte Hoffnung auf eine Rettung.