Michael Gausepohl



Alles zur Person "Michael Gausepohl"


  • Fahrsport: Turnier Ende Juni

    Di., 21.04.2020

    Planungen beim RV Gustav Rau Westbevern laufen vorerst weiter

    Wie und wann geht es weiter? Auch bei Michael Gausepohl und seinen Fahrsportkollegen herrscht derzeit Unsicherheit.

    Die Corona-Krise betrifft den gesamten Pferdesport und damit auch den Fahrsport des RV Gustav Rau Westbevern. Das heimische Turnier, das vom 26. bis 28. Juni terminiert ist, ist aktuell noch nicht abgesagt. Die Planungen laufen vorerst weiter.

  • Reiten: Erfolge in 2019

    Di., 11.02.2020

    RV Gustav Rau Westbevern ehrt die erfolgreichsten Reiter

    Die Vereinsvorsitzende Petra Weiligmann (l.) ehrte Michael Gausepohl und Linn Zepke. Kristina Kremeyer konnte nicht teilnehmen. Sie bekommt ihre Urkunde später.

    Der RV Gustav Rau Westbevern ehrte seine erfolgreichsten Reiter des vergangenen Jahres. Über Urkunden und Pokale freuten sich Kristina Kremeyer, Linn Zepke und Michael Gausepohl. Der Fahrsportler erreichte die höchste Punktzahl der letzten 20 Jahre.

  • RFV Gustav Rau Westbevern

    Di., 22.10.2019

    Fahrsportler beenden lange Durststrecke

    Die Freude war groß bei den Westbeverner Fahrsportlern, als sie als Sieger im Münsterländer Mannschaftscup bestätigt wurden. Die Siegerehrung erfolgt auf dem Landessfahrerball im Februar 2020.

    2010 hatten die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern den Münsterländer Mannschaftscup letztmals gewonnen. Nach neunjähriger Pause durften sie nun wieder feiern.

  • Fahrsport

    Di., 20.08.2019

    Dauerregen zum Jubiläum der Fahrsportfreunde Ostenfelde

    Volle Pulle ins Wasser: Aloys Schulze-Temming-Hanhoff (RFV Gustav Rau Westbevern) jagt mit David durch das Hindernis.

    Der eine oder andere dürfte ganz schön geflucht haben. Beim Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde kam das Nass nämlich nicht nur beim Durchqueren des Wassergrabens von unten, sondern auch reichlich von oben. Das machte die Kreismeisterschaften zu einer rutschigen Angelegenheit.

  • Fahrsport: Turnier in Ostenfelde

    Mo., 19.08.2019

    Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern zeigen ihre Klasse

    Daniel Tepper (RFV Gustav Rau Westbevern) gewann mit Descubridor die Geländeprüfung der Pony-Einspänner Klasse A.

    Es regnete viel, aber auch unter diesen Bedingungen zeigten die Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern beim Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde ihre Klasse – allen voran Michael Gausepohl bei den Pony-Zweispännern.

  • Fahrsport

    Mo., 19.08.2019

    Dauerregen zum Jubiläum der Fahrsportfreunde Ostenfelde

    Pulle ins Wasser: Aloys Schulze-Temming-Hanhoff (RFV Gustav Rau Westbevern) jagt mit David durch das Hindernis.

    3, 2, 1 und viel Spaß: Mit einem Countdown werden die Gespanne auf die Reise geschickt. Ob sie alle Spaß hatten beim Jubiläums-Turnier der Fahrsportfreunde Ostenfelde, ist nicht überliefert.

  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Do., 15.08.2019

    Turniere fast im Wochentakt

    Tim Schäferhoff startet im September bei der NRW-Meisterschaft im Rheinland.

    Für die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern verliefen die jüngsten Turniere in Herne, Ostenfelde und Extertal erfolgreich. Tim Schäferhoff und Michael Gausepohl unterstrichen ihre gute Form zuletzt in Herne. Die nächsten Turniere folgen fast im Wochentakt.

  • Fahrsport: Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern

    So., 30.06.2019

    Michael Gausepohl ist ein Kreismeister mit aller Gelassenheit

    Tim Schäferhoff gewann das Geländefahren der Pony-Zweispänner Klasse M.Tim Schäferhoff vom RFV Gustav Rau Westbevern belegte mit Null Null Sieben und Paul TS den dritten Platz bei der Kreismeisterschaft.

    Bei der Kreismeisterschaft der Zweispänner verteidigte Michael Gausepohl vom RFV Gustav Rau Westbevern seinen Titel. Auf dem dritten Platz landete Vereinskollege Tim Schäferhoff, der Champion von 2017. Auch er hatte allen Grund, nach dem Fahrturnier am Hof Schulze Hobbeling zufrieden zu sein.

  • Fahrsport: Westfälische Meisterschaften

    Di., 30.04.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern holt vier Platzierungen in den Top Ten

    Michael Gausepohl patzte in der Dressur. Danach lief es blendend.

    Mit Platz zwei, sechs und neun kehrten Andre Greiling, Michael Gausepohl und Tim Schäferhoff vom RFV Gustav Rau Westbevern von den Westfälischen Meisterschaften für Pony-Zweispänner zurück. Nach einer verkorksten Dressur lief es für Gausepohl wie geschmiert.

  • Fahrsport: Turnier in Wettringen

    Di., 23.04.2019

    Fahrer des RFV Gustav Rau Westbevern mischen vorne mit

    Franz Friehe, hier auf einem Archivbild, belegte in der kombinierten Wertung den zweiten Platz.

    Mit dem Saisoneinstieg beim Turnier in Wettringen waren die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern zufrieden. Die besten Resultate erreichten Michael Gausepohl, Tim Schäferhoff und Franz Friehe.