Michael Heimeshoff



Alles zur Person "Michael Heimeshoff"


  • Fahrradturnier der Grundschulen

    Mi., 26.06.2019

    Geschicklichkeit auf zwei Rädern

    Michael Heimeshoff (r.) überreichte die Pokale an die Schulgewinner.

    „Viele Kinder können sehr schlecht bis gar nicht mehr Fahrrad fahren“, sagt Philipp Pesch, Konrektor der Martinigrundschule. Das muss nicht sein: Die vierten Klassen der Grevener Grundschulen zeigten jetzt auf dem Wilhelmsplatz, was sie auf zwei Rädern können.

  • Sicher im Straßenverkehr

    Mo., 15.04.2019

    Ablenkung als Risikofaktor

    Polizeihauptkommissar Michael Heimeshoff erläuterte, wie Radfahrer sicher auf der Straße unterwegs sind.

    Wie ist man als Radfahrer sicher im Straßenverkehr unterwegs? Beim Vortrag mit Sicherheitstraining klärten Polizeihauptkommissar Michael Heimeshoff und Jens Ventker von „Zweirad Tippkötter“ über reflektierende Kleidung, Helme und Ablenkung auf.

  • Michael Heimeshoff besucht die Josef-Schule

    Do., 20.12.2018

    „Wo ist der Stopp-Stein?“

    Michael Heimeshoff singt in der Klasse 1c von Anja Brockfeld in der St. Josefs-Grundschule. Viele Kinder kennen den Verkehrssicherheitsberater noch vom Kindergarten.

    Michael Heimeshoff ist eine Respektsperson. Man sieht das natürlich erst, wenn er sich seine Polizeimütze aufzieht und einen ganzen Tross von Erstklässlern auf die Straße führt: „Wo ist der Stopp-Stein?“, fragt der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde.

  • Aktion in der St. Josef-Schule

    Fr., 16.11.2018

    Zoochef und Landrat lesen

    In der St. Josefschule machten Prominente beim Vorlesetag den Grundschülern das Lesen schmackhaft.

    In der St. Josefschule wird gelesen. Und Promis wie der ehemalige Zoodirektor Adler helfen mit.

  • E-Bike-Sicherheitskursus für Senioren

    Fr., 04.05.2018

    Das richtige Gefühl bekommen

    Ein Gefühl für das E-Bike und seine Besonderheiten entwickelten Teilnehmerinnen des Sicherheits-Kurses beim Praxistest. Verkehrssicherheitsberaterin Susanne Hosch (hinten) gab Tipps.

    „Bekommen Sie mal in aller Ruhe ein Gefühl für das Bremsen, mit dem E-Bike sind Sie schneller unterwegs.“ Diesen Tipp von Michael Heimeshoff, Verkehrssicherheitsberater bei der Kreispolizei, beherzigten die Senioren.

  • Tipps vom Experten

    Sa., 21.04.2018

    Niemals ohne Helm fahren

    Polizeihauptkommissar Michael Heimeshoff ist Verkehrssicherheitsberater in der Kreispolizeibehörde Steinfurt. Er gab den Teilnehmern der Infoveranstaltung der Kfd Leer viele Sicherheitshinweise.

    Um das Fahrrad dreht sich alles während einer Informationsveranstaltung, die die Kfd Leer nicht nur ihren Mitgliedern anbot. Dazu hatten die Veranstalterinnen Polizeihauptkommissar Michael Heimeshoff, Verkehrssicherheitsberater in der Kreispolizeibehörde Steinfurt, gewinnen können. Recht anschaulich vermittelte dieser anhand praktischer Beispiele und einer Videosequenz richtiges Verhalten mit der Leeze im Straßenverkehr.