Michael Jordan



Alles zur Person "Michael Jordan"


  • Ehemaliger NBA-Chef

    Do., 02.01.2020

    Trauer um David Stern - Nowitzki: «Haben Legende verloren»

    David Stern war 30 Jahre lang der Chef der NBA.

    Der frühere NBA-Commissioner David Stern ist tot. 30 Jahre lang führte er die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA und ist maßgeblich für den wirtschaftlichen Aufstieg verantwortlich. Viele aktuelle und ehemalige Superstars würdigen ihn.

  • NBA

    So., 01.12.2019

    Viertes 60-Punkte-Spiel: Harden zieht mit Jordan gleich

    James Harden (r) von den Houston Rockets erzielte gegen die Atlanta Hawks 60 Punkte.

    NBA-Allstar James Harden hätte beinahe einen neuen persönlichen Karrierebestwert aufgstellt. Sein Trainer verhinderte dies. Beim Erfolg der Houston Rockets gegen die Atlanta Hawks zeigte Harden dennoch einmal mehr eindrucksvoll, wie einzigartig er ist.

  • Basketball-Ikone

    Di., 10.09.2019

    Michael Jordan will für Hurrikan-Opfer spenden

    Will für Hurrikan-Opfer auf den Bahamas eine Million Dollar zur Verfügung stellen: Michael Jordan. Foto (Archiv): Andrew Gombert/epa

    Charlotte (dpa) - NBA-Ikone Michael Jordan will zur Unterstützung der Opfer des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas eine Million US-Dollar zur Verfügung stellen. Das ließ der 56-Jährige über seine Sprecherin bei Twitter verbreiten.

  • «Greek Freak»

    Di., 25.06.2019

    Antetokounmpo zum wertvollsten NBA-Spieler gewählt

    Als bester NBA-Spieler der Saison ausgezeichnet: Giannis Antetokounmpo.

    Santa Monica (dpa) - Der Grieche Giannis Antetokounmpo ist als zweiter Europäer nach Dirk Nowitzki zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gewählt worden.

  • Basketball-Profiliga

    Fr., 14.06.2019

    Historisch: Toronto Raptors holen NBA-Titel nach Kanada

    Die Toronto Raptors haben zum ersten Mal den NBA-Titel gewonnen.

    Die Toronto Raptors sind erstmals NBA-Champion. Das Team aus Kanada besiegt im Finale den favorisierten Titelverteidiger Golden State Warriors und schafft Sport-Historisches.

  • NBA-Finals

    Di., 28.05.2019

    Auf Jordans Spuren: Warriors jagen den Titel-Hattrick

    Kevin Durant von den Golden State Warriors hat sich an der Wade verletzt.

    Gegen den euphorischen Finals-Debütanten Toronto soll für die Warriors der vierte Titel in fünf Jahren gelingen. Doch der wertvollste Profi fällt erstmal aus. Und im Sommer droht ein personeller Umbruch.

  • «Eis und Pizza zum Frühstück»

    Mi., 10.04.2019

    Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

    Dirk Nowitzki wird nach dem Heimspiel der Dallas Mavericks verabschiedet.

    Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den Basketball-Routinier.

  • NBA

    Di., 19.03.2019

    Nowitzki überholt Chamberlain in ewiger Punkte-Bestenliste

    Im Spiel der Dallas Mavericks gegen New Orleans Pelicans feiert Dirk Nowitzki einen Treffer.

    Dirk Nowitzki hat in der ewigen Punkte-Bestenliste der NBA einen weiteren Platz gutgemacht. Der deutsche Ausnahmespieler überholte den legendären Wilt Chamberlain und belegt aktuell den sechsten Platz.

  • Basketball-Profiliga

    Do., 07.03.2019

    «Wollte wie MJ sein» - NBA-Star James überholt Idol Jordan

    NBA-Superstar LeBron James (r) ist nun viertbester Punktesammler der NBA-Geschichte.

    Als Kind wollte LeBron James sein wie Michael Jordan. Nun überholt der Basketball-Superstar die Legende in der ewigen Punkte-Bestenliste der NBA. Und doch könnte es eine der enttäuschendsten Saisons für James werden.

  • NBA-Superstar

    Mo., 31.12.2018

    James: Nach Titel 2016 größter Basketballer der Geschichte

    Steht derzeit bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag: LeBron James.

    Los Angeles (dpa) - Wer ist der beste Basketballer der Geschichte: Michael Jordan oder LeBron James? In der Dauerdebatte sah sich James durch den NBA-Titelgewinn mit den Cleveland Cavaliers 2016 an der Spitze seines Sports.