Michael Joswig



Alles zur Person "Michael Joswig"


  • JHV des SV Eggerode

    Mi., 27.02.2013

    Es läuft alles rund im SVE

    Der neue Vorstand (v.l.): Martin Duesmann-Artmann, Brigitta Thies, Stefan Lammerding, Sebastian Wies, Christina Frieling, Peter Volkenrath, Egon Saalmann, Christoph Dropp, Michael Joswig und Stefan Nacke.

    Ein großes Lob zollten die Mitglieder dem Vorstand des SV Eggerode für die professionelle Vorbereitung der Generalversammlung, was zur Folge hatte, dass neun Tagesordnungspunkte reibungslos über die Bühne gingen.

  • Alles gegeben – nichts gewonnen

    So., 16.09.2012

    Gievenbeck unterliegt nach 1:0 doch mit 1:2 / Gastgeber scheitern wiederholt am Ex-Preußen Joswig

    Alles gegeben – nichts gewonnen : Gievenbeck unterliegt nach 1:0 doch mit 1:2 / Gastgeber scheitern wiederholt am Ex-Preußen Joswig

    „Wir hatten einen Limittag – aber keinen Glückstag.“ Maik Weßels, Trainer des Neu-Oberligisten 1. FC Gievenbeck, haderte mit dem Schicksal. Seine Mannschaft hatte im Duell mit dem ehemaligen Zweitligisten früherer Jahre FC Gütersloh eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt, die meisten jungen Spieler hatten ihr Potenzial abzurufen vermocht. Trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung unterlagen die Gastgeber gestern am Ende jedoch mit 1:2 – der FCG bleibt damit auch im vierten Spiel sieglos.

  • SCP-Zweite kommt zu spät

    So., 18.03.2012

    1:2-Niederlage gegen SC Delbrück / Standardsituationen entscheiden / Gelb-Rot gegen Quabeck und Yildiz

    SCP-Zweite kommt zu spät : 1:2-Niederlage gegen SC Delbrück / Standardsituationen entscheiden / Gelb-Rot gegen Quabeck und Yildiz

    Die Vorzeichen verhießen nichts Gutes: Der miserable Platz im Waldstadion musste noch ausgebessert werden, die Eckfahnen fehlten – so begann gestern die Westfalenligapartie zwischen dem SC Preußen Münster II und dem Delbrücker SC um 20 Minuten verspätet. Preußen-Trainer Arne Barez vermutete derweil, dass Details das Spiel entscheiden würden. Nach Spielschluss sah er sich bestätigt: „Es war ein knappes Ding. Bezeichnend, dass alle drei Tore nach Standards fielen.“ Da hatten seine Preußen gegen giftige Gäste mit 1:2 verloren.

  • Buchholz zieht Schlussstrich

    Mo., 02.01.2012

    Fußball: Preußen-Tormann zu SF Lotte / Gockel: „Das entlastet den Etat“

    Buchholz zieht Schlussstrich : Fußball: Preußen-Tormann zu SF Lotte / Gockel: „Das entlastet den Etat“

    Als sich der SC Preußen Münster in den neuntägigen Winterschlaf kurz vor Weihnachten verabschiedete, da gab es eigentlich nur zwei Aktien, die auf der Transfer-Börse im Januar richtig Sinn machen würden. Akteure, deren Wechsel dem Verein finanziellen Spielraum für einen Kaderumbau im kleinen Stile schaffen könnten waren mit Sercan Güvenisik, der schon länger mit einen Engagement in den USA liebäugelt, und auch Torwart David Buchholz leicht ausgemacht. Letztgenannter hat sein Reservistendasein bei den Preußen beendet, Buchholz wechselt zum Regionalliga-Spitzenreiter SF Lotte. „Die Situation war nicht zufriedenstellend. Ich muss spielen. In Lotte sehe ich eine Perspektive und habe bei meiner Entscheidung ein gutes Gefühl“, sagte Buchholz am Montag. Er war gerade auf dem Weg nach Lotte, um den neuen Kontrakt, der bis Sommer 2013 datiert ist, zu unterschreiben. Am Mittwoch wird dann der Auflösungsvertrag in Münster unterzeichnet, eine Formsache, wie Sportvorstand Carsten Gockel sagt: „David war bereits freigestellt vom Training. Seine Vertragsauflösung entlastet den Etat. Alles weitere werden wir sehen.“

  • Preußen Münster

    Do., 11.11.2010

    Buchholz verwaltet die Null

  • Preußen Münster

    Mi., 21.07.2010

    Blickpunkt Preußen Münster: Torwartfrage unbeantwortet

  • Lüdinghausen

    Sa., 05.12.2009

    Gegen Joswig zum ersten Sieg?

    Davensberg - Der Rasen im Davensberger Waldstadion ist empfindlich. Wenn es mal etwas länger regnet, lässt der grüne Untergrund meistens kein Fußballspiel mehr zu. Am letzten Sonntag fiel die Partie des SV Davaria gegen den VfB Fichte Bielefeld ins Wasser. Am morgigen Sonntag soll der SV Lippstadt 08 in der Davert auflaufen. Geht das? „Ich bin zuversichtlich“, sagt Da...

  • Lokalsport Münster

    So., 15.11.2009

    Latte, Pfosten und Joswig

  • Preußen Münster

    So., 07.06.2009

    Der letzte Vorhang

  • Preußen Münster

    Mo., 01.06.2009

    Schwarz-gelbe Übermacht