Michael Jung



Alles zur Person "Michael Jung"


  • Finanzen für Stadion-Ausbau verabschiedet

    Do., 13.12.2018

    Letztes Stadion-Duell im Rat

    Das Geld für den Aus- und Umbau des Preußen-Stadions steht im Haushalt 2019.

    Das Projekt Aus- und Umbau des alten Preußen-Stadions ist finanziell auf den Weg gebracht – Anlass genug für die eine oder andere Spitze bei den Etatberatungen im Rat.

  • Haushaltsrede SPD

    Mi., 12.12.2018

    Führungschaos an der Spitze der Stadtverwaltung

    Dr. Michael Jung 

    „Münster erstickt im Klein-Klein und wird gelähmt durch das Führungschaos an der Spitze der Stadtverwaltung.“ Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, nutzte seine Haushaltsrede zur Generalabrechnung mit dem regierenden schwarz-grünen Bündnis und Oberbürgermeister Markus Lewe.

  • Grundstücksvergabe am Hafen

    Mo., 10.12.2018

    Stadtwerke sollen künftig nicht mehr selbst verkaufen

     

    Viele hochwertige Grundstücke am Hafen gehören den Stadtwerken – und viele dieser Grundstücke sind vom städtischen Tochterunternehmen bereits verkauft worden. In der Politik macht sich deshalb Unmut breit: Die Stadt selbst sollte sich um diese Grundstücke kümmern, heißt es.

  • Stadtwerke-Grundstücke in Münster

    Fr., 07.12.2018

    Umstrittener Ausverkauf am Hafen

    Die Geschäfte mit Stadtwerke-Grundstücken am Hafen sind nach Ansicht von Kritikern intransparent.

    Der Verkauf von Stadtwerke-Grundstücken im Boom-Viertel am Hafen stößt auf Kritik. Öffentliche Ausschreibungen sind seit Jahren nicht vorgesehen.

  • Stadthalle Hiltrup

    Mi., 05.12.2018

    Knapp zwei Mio für die Stadthalle

     

    Der Weg für eine Sanierung ist geebnet. Der Haupt- und Finanzausschuss des Rates stimmte Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen für knapp zwei Millionen Euro zu.

  • SPD verwundert über schwarz-grüne Stadionpläne

    Do., 22.11.2018

    Am alten Standort teurer

     

    Vor einem Jahr Entsetzen, jetzt die große Geste: Der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Dr. Michael Jung, zeigt sich verwundert über die Pläne des schwarz-grünen Rathausbündnisses, in den Stadion-Standort Hammer Straße investieren zu wollen. Er vermutet, dass die Kosten für die Sanierung des alten Preußen-Stadions doppelt so teuer werden.

  • Olympiasieger

    Do., 15.11.2018

    Jung verabschiedet Gold-Pferd Sam aus dem Sport

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und sein Pferd Sam.

    Stuttgart (dpa) - Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat sein Erfolgspferd Sam in den Ruhestand verabschiedet.

  • Preußen Münsters Stadionpläne

    Di., 06.11.2018

    Bösensell auf der langen Liste der Streichkandidaten

    Preußen Münsters Stadionpläne: Bösensell auf der langen Liste der Streichkandidaten

    Am Tag drei nach dem „Aus“ für ein neues Preußen-Stadion in Bösensell sind noch viele Fragen offen. Eines indes ist für das schwarz-grüne Ratsbündnis geklärt: Die im Oktober 2017 eingestellte Suche nach einem neuen Stadion-Standort auf dem münsterischen Stadtgebiet wird nicht wieder aufgenommen. 

  • Stadion-Pläne

    So., 04.11.2018

    Der Schock über das Aus in Bösensell sitzt tief

    Volles Haus am Wochenende an der Hammer Straße: Wird das Stadion dauerhaft die Heimat der Kicker des SC Preußen Münster bleiben?

    Am Wochenende waren die gescheiterten Stadion-Pläne in Bösensell ein großes Thema. Unterdessen fordert die SPD für Münster einen neuen Anlauf.

  • Haushaltsberatungen

    Sa., 27.10.2018

    SPD will beim sozialen Wohnungsbau Druck machen

    SPD-Ratsfraktionschef Dr. Michael Jung

    Wohnen, Verkehr, sozialer Zusammenhalt sowie Sicherheit und Ordnung – das sind für die SPD die zentralen Punkte in den anstehenden Haushaltsberatungen.