Michael Koch



Alles zur Person "Michael Koch"


  • Verkäufe an Gastronomie fehlen

    Mo., 01.06.2020

    Corona lässt Spargelernte einbrechen

    Verkäufe an Gastronomie fehlen: Corona lässt Spargelernte einbrechen

    Die Wachstumsjahre beim Spargelanbau sind offenbar vorbei: Auch wegen der Schwierigkeiten aufgrund der Corona-Krise rechnen Experten mit einer deutlich geringeren Ernte.

  • Landwirtschaft

    Mo., 01.06.2020

    Spargelbauern unter Druck: Deutlich geringere Ernte erwartet

    Erntehelfer stechen Spargelstangen auf einem Feld in Niedersachsen.

    Es wird dieses Jahr wohl deutlich weniger Spargel geben als zuletzt. Grund ist auch die Corona-Krise und das Problem, genug Erntehelfer zu finden - aber nicht nur.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 26.04.2020

    «Riesenchance»: BBL-Clubs wollen über Saison entscheiden

    Gunnar Wöbke, Geschäftsführer der Fraport Skyliners.

    Die Topligen im Handball, Volleyball und Eishockey haben bereits vor dem Corona-Virus kapituliert: Hinter Krösus Fußball kämpfen die Bundesliga-Basketballer aber weiter um ihre Saison. Vor der entscheidenden Videoschalte ist das Stimmungsbild gespalten.

  • dpa-Interview mit Michael Koch

    So., 26.04.2020

    Sportchef Gießen 46ers: Sehen, dass Verein am Leben bleibt

    Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers: Michael Koch.

    Seit Anfang März ist Ex-Nationalspieler Michael Koch neuer Geschäftsführer und Sportdirektor beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers. Der Europameister von 1993 muss seinen Verein durch die Corona-Krise führen. Koch fordert «kluge und clevere Entscheidungen».

  • Basketball-Europameister

    So., 26.04.2020

    Michael Koch über Titel nach Abbruch: «Immer Corona-Meister»

    Ein Titel nach Saison-Abbruch hätte für Europameister Michael Koch einen geringeren Stellenwert.

    Gießen (dpa) - Ein nach einem Saisonabbruch verliehener Meistertitel würde bei Basketball-Europameister Michael Koch in der «untersten Schublade» liegen bleiben.

  • Landwirtschaft

    Sa., 07.03.2020

    Sturm und Regen zum Trotz: Spargelsaison geht langsam los

    Erntehelfer stechen die ersten Spargelstangen auf einem Feld auf dem Spargelhof Bolte in Niedersachsen.

    Das war ein warmer Winter - vielleicht etwas zu warm für den Spargel? Der mag auch ein bisschen Frost zur Erholung ganz gern. Die ersten Bauern holen ihn schon aus dem Boden - wenn auch nur in geringen Mengen.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 18.02.2020

    «BIG»: Michael Koch wird Geschäftsführer in Gießen

    Wird Geschäftsführer in Gießen: Michael Koch.

    Gießen (dpa) - Ex-Nationalspieler Michael «Mike» Koch wird nach Informationen des Fachmagazins «BIG - Basketball in Deutschland» neuer Geschäftsführer beim Bundesligaclub Gießen 46ers.

  • Tennis

    Mi., 25.09.2019

    TuS Freckenhorst: Drei rauf und eine runter

    Die Ü 30-Herren des TuS Freckenhorst: Simon Lins (hinten, v. l.), Frank Kuckelmann, Michael Koch. Tobias Sterzl, Peter Koch, Timo Sterzl (vorn, v. l.), Dirk Lücke, Dirk Schröder und Rudolf Kuckelmann.

    Drei der vier Tennisteams des TuS Freckenhorst holten sich in ihrer Gruppe den Meistertitel und feierten den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. TuS-Sportwart Michael Koch, im Vorjahr noch unzufrieden, war nun voll des Lobes.

  • Frisches Obst auf dem Teller

    Mo., 24.06.2019

    Erdbeeren sind teurer als vor einem Jahr

    Die Preise für Erdbeeren sind in diesem Jahr höher als 2018.

    Klein, süß, rot, beliebt: Erdbeeren sind für viele Leckerschmecker das ideale Sommerobst, eignen sich für Desserts, Kuchen oder auch pur als Snack zwischendurch. Die Früchte sind etwas teurer dieses Jahr.

  • Erdbeerernte läuft

    Sa., 22.06.2019

    Erdbeeren werden dieses Jahr etwas teurer

    Bei der Größe der Freiland-Anbauflächen für Erdbeeren liegt Niedersachsen mit 2866 Hektar vor Nordrhein-Westfalen mit 2416 Hektar.

    Klein, süß, rot: Erdbeeren sind für viele Leckerschmecker das ideale Sommerobst, eignen sich für Desserts, Kuchen oder auch pur als Snack zwischendurch. Erdbeerfreunde müssen dieses Jahre allerings etwas tiefer in die Tasche greifen.