Michael Müller



Alles zur Person "Michael Müller"


  • «Das deutsche Wembley»

    Fr., 03.07.2020

    Pokalfinale der Männer bis 2025 im Berliner Olympiastadion

    Das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer wird bis mindestens 2025 im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

    Seit 1985 findet das Endspiel um den DFB-Pokal der Männer im Berliner Olympiastadion statt. Und das wird auch so bleiben. Am Freitag wurde der Vertrag bis 2025 verlängert. Es gab andere Interessenten, ein Standortwechsel war laut DFB aber nie ein Thema.

  • Andere Bundesländer skeptisch

    Di., 30.06.2020

    Corona-Massentests: Streit über den «bayerischen Weg»

    Ein Arzt nimmt in einer Hausarztpraxis einen Abstrich für einen Coronatest.

    Die bayerische Landesregierung hat Corona-Tests für alle beschlossen. Ministerpräsident Söder sieht sein Land in einer Vorreiterrolle. Doch nicht alle Bundesländer wollen den bayerischen Weg mitgehen.

  • Corona-Krise

    Mi., 27.05.2020

    Merkel: «Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie»

    «Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie. Wir haben keinen Impfstoff, wir haben kein Medikament bis jetzt», sagt Kanzlerin Merkel.

    Abstand halten, Mundschutz im Bus - bei manchem hat der Corona-Frust längst eingesetzt. Dennoch seien Grundregeln weiter wichtig, meint Kanzlerin Merkel. Nicht zuletzt aus Rücksicht auf andere: «Ich leb' ja nicht alleine.»

  • Debatte um Lockerungen

    Di., 26.05.2020

    Ramelow: Müssen raus aus dem Corona-Krisenstatus

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) verteidigt seinen Kurs.

    Nur noch wenige neue Infektionen, und trotzdem einschneidende Alltagsbeschränkungen? Thüringens Regierungschef zieht aus dieser Entwicklung seine Konsequenzen. Das stösst nicht überall auf Zustimmung.

  • Sparzwang wegen Corona

    Mo., 25.05.2020

    Füchse Berlin trennen sich von Müller

    Verlässt die Füchse Berlin: Michael Müller (r).

    Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin trennen sich von ihrem Rückraumspieler Michael Müller. Wie der Handball-Bundesligist am Montag mitteilte wurde der noch bis 2021 datierte Vertrag mit dem ehemaligen Nationalspieler einvernehmlich aufgelöst.

  • Staatsschutz ermittelt

    So., 03.05.2020

    Hintergrund für Angriff auf ZDF-Team unklar

    Ausrüstung eines Kamerateams liegt nach einem Übergriff zwischen Alexanderplatz und Hackescher Markt auf dem Boden.

    Nach Dreharbeiten bei einer Demo von Gegnern der Corona-Maßnahmen wird ein ZDF-Team brutal angegriffen. Zunächst Festgenommene sind wieder frei. Völlig unklar ist, was dahinter steckt.

  • Antrag auf temporäre Befreiung

    Mi., 29.04.2020

    Flughafen Tegel könnte Anfang Juni außer Betrieb gehen

    Eine Frau mit Mundschutzmaske läuft durch die ansonsten leere Haupthalle des Flughafens Tegel.

    Wer nach Berlin fliegt, kommt längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun planen die Betreiber eine Sparmaßnahme.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali

    Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Olympischen Spiele gefährdet.

    Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in Terminnot.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 16.03.2020

    Olympia-Qualifikation der Boxer wird abgebrochen

    Der Berliner Paul Wall (l) unterlag im Weltergewicht Eskerchan Madijew aus Georgien klar mit 0:4.

    London (dpa) - Kurz vor dem Abbruch der Qualifikation in London hat sich Hamsat Shadalov als erster deutscher Boxer sein Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Tokio gesichert.

  • Hand gebrochen

    Do., 27.02.2020

    Kaum noch Olympia-Chance für Abu-Lubdeh nach Prügelei

    Boxhandschuhe liegen bereit.

    Hamburg (dpa) - Der deutsche Amateur-Boxer Abdulrahman Abu-Lubdeh hat kaum noch Chancen auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio.