Michael Maatz



Alles zur Person "Michael Maatz"


  • Krankheiten

    Fr., 20.03.2020

    Polizei-Gewerkschaft kritisiert fehlende Corona-Ausrüstung

    Köln/Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert eine mangelhafte Schutzausrüstung der NRW-Polizei gegen das Coronavirus. Trotz der massiv gestiegenen Infektionsgefahr seien die Polizisten in NRW «noch immer völlig unzureichend» gegen das Coronavirus geschützt, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit. In den meisten Polizeibehörden gebe es nur wenige Schutzanzüge und deutlich zu wenige Einmalhandschuhe. Der Großteil der ausgegebenen Atemschutzmasken habe zudem nur die niedrige Schutzklasse FFP1.

  • Polizei

    Mi., 18.03.2020

    NRW-Polizei schiebt 5,6 Millionen Überstunden vor sich her

    Zwei Polizisten in NRW.

    Es ist ein Dauerbrenner für die Polizei in NRW: Überstunden. Während die geplante Mehrarbeit im vergangenen Jahr reduziert werden konnte, stieg die Gesamtzahl zum Beispiel durch Sondereinsätze an. Die Gewerkschaft rechnet erst in fünf Jahren mit Linderung.

  • Polizei

    Fr., 06.03.2020

    Rund 4500 NRW-Polizisten mit genehmigter Nebentätigkeit

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen.

    Gutachter, Dolmetscher oder auch Jugendtrainer: Polizisten in NRW gehen oft Nebentätigkeiten an. Das Innenministerium hat jetzt Zahlen vorgelegt. Genehmigt werden viele Jobs. Nur selten landet eine Anfrage sogar vor Gericht.

  • Polizei

    Do., 05.09.2019

    Integrität, Mut, Respekt: NRW-Polizei zu Werten befragt

    Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

    Innenminister Herbert Reul (CDU) will von seiner Polizei wissen, wie sie über Werte wie Integrität, Mut, Respekt oder Vertrauen denkt. 50 000 Beschäftigte sollen online antworten. Anlass und Inhalt der Umfrage sorgen aber auch für Kritik.