Michael Odenwaeller



Alles zur Person "Michael Odenwaeller"


  • Odenwaeller-Skulptur

    Fr., 15.07.2016

    „Natur und Technik“ bleibt vor Ort

    Bleibt den Mecklenbeckern erhalten: die vom Dortmunder Metallbildhauer Michael Odenwaeller geschaffene Edelstahlskulptur „Natur und Technik“ an der Ecke Weseler Straße / Meckmannweg.

    So mancher Mecklenbecker wird sich freuen: Die seit Jahrzehnten an der Ecke Weseler Straße / Meckmannweg beheimatete Edelstahlplastik „Natur und Technik“ des Dortmunder Bildhauers Michael Odenwaeller wird auch weiterhin am angestammten Standort präsent bleiben. Die Firma Beresa lässt sie trotz ihres Umzugs dort stehen.

  • Bleibt die Skulptur in Mecklenbeck?

    Fr., 20.07.2012

    Dortmunder Metallbildhauer Odenwaeller schuf Kunstwerk „Natur und Technik“ aus 24 Edelstahlplatten

    Bleibt die Skulptur in Mecklenbeck? : Dortmunder Metallbildhauer Odenwaeller schuf Kunstwerk „Natur und Technik“ aus 24 Edelstahlplatten

    „Ich hoffe, dass die Skulptur dem Stadtteil Mecklenbeck erhalten bleibt“, sagt Peter Wolfgarten. „Für mich ist das ein Herzenswunsch.“ Der Mecklenbecker Ratsherr macht sich dafür stark, das Kunstobjekt „Natur und Technik“ – es befindet sich an der Ecke Weseler Straße / Meckmannweg vor dem Autohaus Beresa – vor einer möglichen Umsetzung an einen anderen Standort innerhalb Münsters zu bewahren. Wolfgartens Wunsch kommt nicht von ungefähr, schließlich soll auf dem jetzigen Beresa-Areal – wie berichtet – in absehbarer Zeit ein Neubaugebiet entstehen.