Michael Peters



Alles zur Person "Michael Peters"


  • Handball DJK Nottuln

    Di., 22.09.2020

    „Freuen uns auf den Start“

    Michael „Mika“ Peters fiebert der neuen Serie entgegen.

    Die Pause war lang, viel zu lang. „In allen Mannschaften herrscht eine große Begeisterung“, sagt Michael Peters, Handball-Abteilungsleiter bei GW Nottuln, mit Blick auf den Neustart im Handballsport.

  • BAS zieht Bilanz

    Di., 17.03.2020

    Narren erleichtert über Sessionsende vor Krise

    Die Karnevalisten zeigten sich spürbar erleichtert darüber, dass die Session noch vor Ausbruch der Coronavirus-Epidemie über die Bühne gebracht werden konnte.

    Die Narren schauen schon auf die nächste Session. Bei der Manöverkritik des BAS gab es viel Lob für die Durchführung des Rosenmontagszuges, aber auch Verbesserungsvorschläge.

  • Prinzenfrühstück im Hof Münsterland

    Di., 25.02.2020

    Gesangstalent überzeugte

    Die „Freudenthal-Parodis“ Hans Duventester und Manfred Sewing überreichten das ICE-Laufschild an Heinzpeter I.

    Ein singender Prinz, ein musikalisches Prinzenfrühstück und viele Geschenke – das war ein gelungener karnevalistischer Vormittag.

  • Ordnungspartner ziehen Rosenmontagsbilanz

    Mo., 24.02.2020

    Karnevalisten feiern friedlich

    Die Zufahrtsstraßen des Umzugweges waren mit Containern, Bussen, Feuerwehrfahrzeugen oder Lkw gegen Anschläge gesichert.

    Ahlens Ordnungspartner sind mit dem Verlauf des Rosenmontagsumzuges 2020 rundum zufrieden. So weit ihre erste Bilanz am Abend.

  • „Rappelkiste“ raus zum Boxenstopp

    Mo., 24.02.2020

    Wenn der Diesel plötzlich leckt. . .

    „Yeah!“ Wieder im Rennen. Markus Schier meldet sich mit seiner „Rappelkiste“ zurück. Ein leckender Diesel hat ihn vorübergehend aus dem Zug genommen. Andere helfen.

    Weil der Diesel leckt, muss die „Rappelkiste“ zum Boxenstopp raus aus dem Ahlener Rosenmontagsumzug. Markus Schier will es nicht glauben. Eigentlich wollte sich der Spielwaren-Unternehmer nach dem Großbrand aus dem Vorsommer in frischer Fröhlichkeit zurückmelden. Und jetzt das...

  • Airport Center von Beresa verarbeitet jährlich 20 000 Fahrzeuge

    Sa., 25.01.2020

    Konzentration für die Online-Welt

    Bei der Eröffnung (v.l.): Airport-Center-Geschäftsführer Michael Peters, Beresa-Geschäftsführer Thomas Ulms, Gesellschafterin Dagmar Longerich, Michael Schiebe von Mercedes-Benz und IHK-Vizepräsident Gustav Deiters.

    Die Zahl klingt unerheblich. Aber sie hat Sprengkraft. „Früher kamen Kunden drei Mal zu uns, wenn sie ein Auto kaufen wollten“, sagt Michael Schiebe, Verkaufs- und Marketingleiter bei Mercedes Benz Cars Deutschland. „Heute rechnerisch noch ein bis eineinhalb Mal.“ Die Konsequenz daraus kann man im Airportpark besichtigen, wo Beresa am Freitag sein Airport Center eröffnete. Dessen Kern: Fabrikmäßige Aufbereitung von Fahrzeugen und Fahrzeug-Handel im Netz.

  • Tarif abspecken

    Mi., 18.12.2019

    Privatversichert bleiben trotz höherer Beiträge

    Wollen privat Krankenversicherte bei den Beiträgen Geld sparen, können sie Leistungen streichen oder den Tarif wechseln.

    Die Krankenversicherung wird teurer? Privatversicherte, die sich das nicht leisten wollen oder können, streichen Leistungen - oder wechseln den Tarif. Das können auch noch Ältere tun.

  • DJK Grün-Weiß Nottuln

    Do., 23.05.2019

    „Jeder Zehnte ist in unserem Verein“

    Bereits 50 Jahre halten neun Mitglieder der DJK GW Nottuln die Treue. Sieben von ihnen waren bei der Mitgliederversammlung anwesend (v.l.): Reinhard Riedel, Josef Menke, Josef Maas, Hans Abeling, Werner Denter, Michael Weiand und Markus Schulze Wintzler.

    Eine besondere ordentliche Mitgliederversammlung hielt die DJK Grün-Weiß Nottuln jetzt im Pfarrheim. Es war die 100. – und einiges Erfreuliche zu erfahren.

  • Handball: Weltmeisterschaft

    Fr., 18.01.2019

    Michael Peters von GW Nottuln besucht die WM in Berlin

    Fand die Atmosphäre bei den WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft überragend: Michael Peters.

    Das war Gänsehaut pur! Begeistert kehrte Michael Peters jetzt aus Berlin zurück, wo der Handball-Abteilungsleiter von GW Nottuln zusammen mit neun weiteren Nottulner Handball-Enthusiasten den Start der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft mitverfolgte.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 10.09.2018

    Mit Köpfchen kommt GW Nottuln zum Erfolg

    In der Anfangsphase leitete Sanja Nieborg viele gute Nottulner Angriffe ein.

    Einen gelungenen Saisonstart legten die Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln hin.