Michael Petzel



Alles zur Person "Michael Petzel"


  • Winnetous Schwester

    Mo., 10.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 10. August 2020: Marie Versini

    Marie Versini wird 80.

    Als Winnetous Schwester Nscho-tschi eroberte die Französin das deutsche Publikum. Ihre Rolle ist untrennbar mit der legendären Karl-May-Filmserie verbunden - und untrennbar mit ihrem Leben.

  • Theater

    So., 26.06.2016

    Starkregen: Karl-May-Spiele brechen Premiere ab

    Bei den Karl-May-Spielen steht die Bühne unter Wasser.

    Land unter bei Winnetou: Die Premiere der Karl-May-Spiele von Bad Segeberg ist wegen Starkregens abgesagt worden - Wege und Arena standen unter Wasser. Selbst alte Indianer können sich nicht an eine abgebrochene Premiere erinnern.

  • Film

    Di., 13.10.2015

    Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Film : Vor 50 Jahren starb Winnetou

    Der Produzent erhielt Drohbriefe, der Filmbösewicht nie mehr einen Autogrammwunsch: Vor 50 Jahren starb Pierre Brice als Winnetou. Sein Eintritt in die ewigen Jagdgründe markierte in mehrfacher Hinsicht eine Zäsur.

  • Medien

    Mo., 23.03.2015

    «Winnetou» neu: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

    Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist in der geplanten «Winnetou»-Neuverfilmung dabei.

    Köln (dpa) - Auf diese Nachricht haben Karl-May-Fans Jahrzehnte gewartet: «Winnetou» soll neu verfilmt werden! Drei Filme sind geplant, die Dreharbeiten sollen noch im Sommer beginnen.

  • Film

    Mo., 09.12.2013

    Vor 50 Jahren: Deutschland weint um Nscho-tschi

    Bezaubernd: die französische Schauspielerin Marie Versini in der Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi. Foto: Jutta Schweden

    Köln (dpa) - Millionen können sich noch an diese Szene erinnern: Die tödlich getroffene Nscho-tschi haucht in den Armen Old Shatterhands den Atem aus - mit einem Lächeln und einem Liebesgeständnis. Kaum ein Filmtod hat bei den Deutschen einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen.