Michael Phelps



Alles zur Person "Michael Phelps"


  • Ex-Schwimm-Star

    Do., 12.09.2019

    Michael Phelps wieder Vater geworden

    Der frühere US-Schwimmer Michael Phelps und seine Frau Nicole Johnson sind Eltern von drei Söhnen.

    Jetzt ist die Familie auf fünf angewachsen. Die Frau des Rekord-Olympiasiegers hat zum dritten Mal einen Jungen zur Welt gebracht.

  • Finals 2019

    Fr., 02.08.2019

    Schwimmer Wellbrock gewinnt DM-Titel über 800 Meter

    Sicherte sich in Berlin den Titel über 800 Meter Freistil: Florian Wellbrock.

    Florian Wellbrock und Sarah Köhler beweisen auch am zweiten Tag der deutschen Meisterschaften ihre Ausnahmestellung unter den deutschen Schwimmern. Wellbrock freut sich beim Blick auf die Tribüne, Brustschwimmer Koch auf ein bisschen Freizeit.

  • Interview

    Di., 30.07.2019

    Weltrekordler Biedermann: «Phelps hat noch genügend Rekorde»

    Seine Weltrekorde über 200 und 400 Meter Freistil haben auch anch der WM in Gwangju noch Bestand: Paul Biedermann. Foto (Archiv): Michael Kappeler

    Vor drei Jahren beendete Paul Biedermann seine große Karriere, den Schwimmsport verfolgt er weiter sehr intensiv. Als Doppel-Weltmeister von 2009 kann er gut nachempfinden, was jetzt auf den zweifachen Goldmedaillengewinner Florian Wellbrock hinzukommt.

  • Titelkämpfe in Gwangju

    So., 28.07.2019

    Die Gesprächsthemen der Schwimm-WM

    Der Chinese Sun Yang (2.v.l.) wurde bei Siegerehrungen von seinen Konkurrenten ignoriert.

    Die Rolle des WM-Bösewichts ist klar vergeben, ein paar Shootingstars schwammen in Gwangju ins Rampenlicht. Michael Phelps verliert zwei Weltrekorde. Ein amerikanischer Dauersieger jagt die WM-Bestmarke des Rekord-Olympiasiegers, ein Magdeburger sorgt für ein goldenes Ende.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    So., 28.07.2019

    Wellbrocks Goldcoup - «Große Nummer» als Olympia-Hoffnung

    Florian Wellbrock feiert seine zweite WM-Goldmedaille in Südkorea. 

    Florian Wellbrock bejubelt ein Happy End mit Gold bei der Schwimm-WM. Nach zwei Olympia-Nullnummern machen er und seine Freundin Sarah Köhler Hoffnung auf eine deutsche Schwimm-Medaille in Tokio. Zum Abschluss fällt ein deutscher Uralt-Rekord. Ein US-Star siegt à la Phelps.

  • WM in Südkorea

    Fr., 26.07.2019

    Dreimal Weltrekord - Koch glückt Tokio-«Generalprobe»

    Caeleb Dressel stellte über 100 Meter Schmetterling einen neuen Weltrekord auf.

    Michael Phelps verliert den nächsten Weltrekord, Ex-Weltmeister Marco Koch blickt Olympia nach knapp verpasster Bestzeit positiv entgegen. Die deutschen Schwimmer bessern vor dem WM-Abschluss die Bilanz auf. Florian Wellbrock darf sich auf besondere Zuschauer freuen.

  • WM in Südkorea

    Fr., 26.07.2019

    Dressel schwimmt Weltrekord über 100 Meter Schmetterling

    Caeleb Dressel stellte über 100 Meter Schmetterling einen neuen Weltrekord auf.

    Gwangju (dpa) - Schmetterling-Schwimmer Caeleb Dressel hat über 100 Meter einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 22 Jahre alte Amerikaner schlug am Freitag bei der WM im südkoreanischen Gwangju nach 49,50 Sekunden an.

  • 200 Meter Schmetterling

    Mi., 24.07.2019

    Ungar Milak knackt bei WM Weltrekord von Phelps

    Kristof Milak aus Ungarn jubelt über seinen Sieg mit neuem Weltrekord über 200 Meter Schmetterling.

    Gwangju (dpa) - Kristof Milak hat den zehn Jahre alten Weltrekord von US-Superstar Michael Phelps über 200 Meter Schmetterling geknackt. 

  • Beginn einer Lovestory

    Do., 18.07.2019

    Goldenes Rom 2009: Biedermann schlägt Phelps

    Michael Phelps (l) und Paul Biedermann bei der WM 2009 in Rom.

    Mehrfach-Gold im Freiwasser - und dann überragende Beckenwettbewerbe? So wie vor zehn Jahren bei der WM in Rom kann es für den Deutschen Schwimm-Verband gerne auch in Südkorea weitergehen. Steffen, Biedermann und Lurz schwärmen noch heute von 2009.

  • Ex-Schwimmer

    Do., 11.07.2019

    Biedermann über WM-Titel 2009: Selbst Oma gab Interviews

    Schwamm 2009 in Rom zweimal Weltrekord.

    Gwangju (dpa) - Schwimm-Weltrekordler Paul Biedermann plant zum möglichen zehnjährigen Jubiläum seiner Bestmarken über 200 und 400 Meter Freistil eine Party.