Michael Riegelmeyer



Alles zur Person "Michael Riegelmeyer"


  • Bürgerschützenverein Appelhülsen

    Di., 11.06.2019

    „Ein wunderbares Gefühl“

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternschützenkönig des Appelhülsener Bürgerschützenvereins. Nachdem er den Vogel heruntergeholt hatte, mussten noch einige Trophäen ausgeschossen werden.

    Andreas Nordbeck ist der neue Sternkönig der Appelhülsener Bürgerschützen. Bis es soweit war, hieß es allerdings, viel Geduld zu haben.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    Sa., 01.06.2019

    Wer wird Nachfolger von Mark Offell?

    Die Amtszeit des Königspaares Melanie und Mark Offell geht dem Ende entgegen. Am Pfingstwochenende ermittelt der Bürgerschützenverein einen neuen König.

    Es ist Schützenfestzeit: Am Pfingstwochenende bestimmen die Bürgerschützen das Geschehen in Appelhülsen. Ein „erweiterter Bataillonsbefehl“ gibt den Zeitplan vor.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 28.04.2019

    Vorstand im Amt bestätigt

    Die Mitglieder der Appelhülsener Bürgerschützen sprachen ihrem Vorstand mit dem Wiederwahl-Votum das Vertrauen aus. Präsident ist weiterhin Michael Riegelmeyer (sitzend Mitte).

    Harmonie und Vertrauen bei den Appelhülsener Bürgerschützen. Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nun freuen sich alle auf das Schützenfest.

  • Müllsammelaktion in Appelhülsen

    So., 07.04.2019

    Bilanz: „Es kam wieder viel zusammen“

    Am Samstagmorgen machten sich Kinder und Erwachsene auf, die Gegend um Appelhülsen zu säubern. Der Bürgerschützenverein hatte zur alljährlichen Müllsammelaktion eingeladen.

    Allerhand Müll fanden auch diesmal die Teilnehmer der jährlichen Müllsammelaktion in Appelhülsen. Zahlreiche Kinder und Erwachsene nahmen teil. Und diesmal war eine „Müllspezialität“ besonders auffällig.

  • Volkstrauertag

    So., 18.11.2018

    Versöhnung schafft Frieden

    Gedenkfeier in Schapdetten. Die Teilnehmer versammelten sich vor dem Ehrenmal an der Roxeler Straße. Die Gedenkansprache hielt Bürgermeisterin Manuela Mahnke.

    Bei Gedenkfeiern in Nottuln, Appelhülsen und Schapdetten haben Vereine und Bürger der Opfer von Krieg und Willkürherrschaft gedacht.

  • Schützenfest in Appelhülsen

    Di., 22.05.2018

    Abschluss eines tollen Festes

    Einige der am Pfingstmontag im Festzelt geehrten Mitglieder. Besonders ausgezeichnet wurde Heiner Riegelmeyer, der nach 40 Jahren in der Obrigkeit zum Ehrenmitglied ernannt wurde (obere Reihe 4.v.r.).

    Viele Ehrungen und ein neuer Sternkönig. Die Appelhülsener Bürgerschützen feierten auch am letzten Tag des Schützenfestes gerne zusammen.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 08.04.2018

    Schützenfest komplett im Dorfkern

    Die Bürgerschützen in Appelhülsen feiern auch in diesem Jahr an Pfingsten ihr großes Schützenfest.

    Der Bürgerschützenverein freut sich: „Der Bauantrag zur Verlegung der Vogelstange ans Bürgerzentrum wurde endlich genehmigt.“

  • Volkstrauertag in Appelhülsen

    So., 19.11.2017

    „Die Würde des Menschen anerkennen“

    In Appelhülsen wurde – wie auch andernorts – ein Kranz zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt niedergelegt.

    Auf die Botschaft, die der Volkstrauertag vermittelt, machte Michael Riegelmeyer, Präsident der Appelhülsener Bürgerschützen, aufmerksam.

  • Appelhülsener Bürgerschützen

    Di., 06.06.2017

    Marathon für die Chronik

    Die Erleichterung war groß bei den Appelhülsener Bürgerschützen, als Stefan Ludwig endlich den Stern herunterholte und sich zum Sternkönig machte.

    Die Appelhülsener Bürgerschützen haben einen neuen Sternkönig. Auf den mussten sie allerdings so lange warten wie noch nie.

  • Bürgerschützen Appelhülsen

    So., 23.04.2017

    Vorfreude auf das Fest

    Am Vorstandstisch der Bürgerschützen rund um Präsident Michael Riegelmeyer (stehend) änderte sich im Verlauf der Versammlung nichts. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

    Vom 2. bis 5. Juni feiern die Bürgerschützen ihr großes Fest. Zum Tanz werden die Bands „On Air“ und „Motion“ spielen.