Michael Roth



Alles zur Person "Michael Roth"


  • Corona-Krise

    So., 05.04.2020

    Füchse-Trainer Roth: Virus wird in Köpfen «etwas freisetzen»

    Der Berliner Handball-Trainer Michael Roth ist wieder gesund.

    Berlin (dpa) - Trainer Michael Roth vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin setzt auf einen Wandel durch die Coronavirus-Krise.

  • Drohen Sanktionen?

    Fr., 03.04.2020

    Gegenwind für Orbans Notstandsgesetz

    Viktor Orban (l), Ministerpräsident von Ungarn, spricht mit Lajos Kosa, Abgeordneten der Regierungspartei Fidesz.

    In der Corona-Krise griff Ungarns starker Mann nach noch mehr Macht. Politiker in der EU und in Deutschland spielen mit dem Gedanken, dem Donauland EU-Gelder zu entziehen. Hat Viktor Orban den Bogen überspannt?

  • Quarantäne beendet

    Mi., 01.04.2020

    Füchse-Trainer Roth hat Coronavirus-Infektion überstanden

    Der Berliner Handball-Trainer Michael Roth ist wieder gesund.

    Berlin (dpa) - Trainer Michael Roth vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat seine Coronavirus-Infektion gut überstanden.

  • Weg frei für Verhandlungen

    Di., 24.03.2020

    EU will Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien

    Vor dem Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg wehen die Flaggen der EU-Mitgliedsstaaten.

    Ein französisches Veto vor einem halben Jahr sorgte vor allem in Skopje für politische Turbulenzen. Nun macht die EU den Weg für Verhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien frei. Bis zur EU-Mitgliedschaft dürften allerdings noch viele Jahre vergehen.

  • Handball-Bundesliga

    Sa., 21.03.2020

    Füchse-Trainer Michael Roth infiziert

    Muss nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne: Trainer Michael Roth.

    Berlin (dpa) - Der Trainer des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin, Michael Roth, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 03.03.2020

    Rhein-Neckar Löwen bleiben unter Schwalb ungeschlagen

    Trainer Martin Schwalb bleibt mit den Rhein-Neckar Löwen in der Erfolgsspur.

    Mannheim (dpa) - Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen bleiben mit ihrem neuen Coach Martin Schwalb in der Erfolgsspur. Das 26:23 (14:10) gegen SC DHfK Leipzig war der dritte Pflichtspielerfolg der Mannheimer in der dritten Partie unter der Regie des 56-Jährigen.

  • Handball

    Di., 03.03.2020

    Kristopans rettet Remis für Füchse Berlin beim Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga nur mit viel Mühe die dritte Pleite in Serie verhindert. Am Donnerstagabend retteten die Berliner dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in Düsseldorf beim Bergischen HC in letzter Minute ein 26:26 (12:17)-Remis. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg und Mijajlo Marsenic mit je sechs Toren.

  • Handball-Bundesligist

    Fr., 28.02.2020

    Füchse Berlin trennen sich von Coach Petkovic

    Velimir Petkovic ist nicht mehr Trainer der Füchse Berlin.

    Berlin (dpa) – Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat sich in seiner derzeitigen Krise vorzeitig von Trainer Velimir Petkovic getrennt und setzt bis Saisonende als Übergangslösung auf Michael Roth.

  • Geschenk

    Di., 25.02.2020

    Das Ende der deutschen EU-Krawatte

    Die deutsche EU-Krawatte ist Geschichte.

    Schlips und Halstuch zählen zu den traditionellen Geschenken eines Landes während seiner Präsidentschaft im Europäischen Rat. Deutschland verzichtet nun erstmals auf die modischen Mitbringsel - auch wegen einschlägiger Erfahrungen in der Vergangenheit.

  • Migration

    Mo., 23.12.2019

    Roth will Lösung für unbegleitete Flüchtlingskinder

    Berlin (dpa) - Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, hat eine zügige Aufnahme von unbegleiteten Kindern aus griechischen Aufnahmelagern gefordert. «Ich werbe seit einem Jahr dafür, für diese überschaubare Zahl von geflüchteten Minderjährigen eine pragmatische, rasche, humanitäre Lösung zu finden», sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Grünen-Chef Robert Habeck hatte sich in der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» dafür stark gemacht, bis zu 4000 Kinder von den griechischen Inseln zu holen.