Michael Schmidt



Alles zur Person "Michael Schmidt"


  • Dehoga prüft Rechtsschritte

    Mi., 28.10.2020

    Wirtschaftsverbände kritisieren Corona-Beschlüsse

    Eine Ampel regelt den Zutritt in ein Kaufhaus in Stuttgart. Der Groß- und Einzelhandel soll unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen insgesamt geöffnet bleiben.

    Berlin (dpa) - Wirtschaftsverbände haben die von Bund und Ländern beschlossenen massiven Beschränkungen im Kampf gegen die Corona-Krise kritisiert.

  • Vielfältiges Leben in der Alten Fahrt

    Do., 22.10.2020

    Mit dem U-Boot durch den Kanal

    Michael Schmidts Unterwasserdrohne bei der Arbeit.

    Schön, wenn es noch quasi vor der eigenen Haustür echtes Neuland zu entdecken gibt. Michael Schmidt ist das gelungen – obwohl „Land“ in diesem Zusammenhang vielleicht nicht das richtige Wort ist . . .

  • Neues Projekt der Realschule in Kooperation mit Reitverein und Sportwerk

    Sa., 10.10.2020

    Mit Köpfchen und Körpersprache

    Schüler mit und ohne Förderbedarf sollen vom neuen Projekt der Realschule profitieren, die dafür mit dem Reit- und Fahrverein sowie dem Sportwerk kooperiert. „Das ist echte Inklusion“, freut sich Schulleiterin Doris Nollen Kuhlbusch (3.v.l.).

    Bei einem neuen Projekt kooperiert die Realschule Ochtrup mit dem Reit- und Fahrverein und dem Sportwerk. Dabei lernen Schüler mit und ohne Förderbedarf nicht nur gemeinsam, sondern auf Augenhöhe, den Umgang mit einem Pferd sowie Aufgaben mit Kopf und Körper zu lösen, so wie auch Leistungssportler es im Training tun.

  • 13 junge Amerikaner ziehen in der Töpferstadt

    Fr., 04.09.2020

    Ochtruper Sportfamilie bekommt Zuwachs aus den USA

    Henrik Helmer (1. Vorsitzender Borussia Emsdetten), Michael Schmidt (1. Vorsitzender FSV Ochtrup und Geschäftsführer des Sportwerks), Klaus Wilp (2. Vorsitzender Borussia Emsdetten) sowie Markus Tombült (Könige-und-Grafen-Sportmanagement) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit „The Talentprojekt“.

    Eine starke Geschichte schreiben das Könige-und-Grafen-Sportwerk und der FSV Ochtrup. In Zusammenarbeit mit Borussia Emsdetten machen es die Töpferstädter möglich, dass 13 talentierte US-Fußballer von nun an für mehrere Monate in Ochtrup leben und trainieren. Am Freitag landeten die US-Boys in Frankfurt. Geplant ist, dass im Winter weitere junge Amerikaner folgen sollen.

  • Tyrese Pierre will Profi werden

    Di., 28.07.2020

    Nationalspieler aus der Karibik zieht nach Ochtrup

    m Ochtruper Sportwerk trainiert Tyrese Pierre, bei der Familie von Markus Bender (r.) lebt der 18-jährige Jugendnationalspieler aus Trinidad und Tobago.

    Die Benders aus Ochtrup haben Zuwachs bekommen. Seit Kurzem wohnt Tyrese Pierre bei der Familie. Der 18-jährige Fußballer hat für sein Heimatland Trinidad und Tobago im Nachwuchsbereich auf ganz großer Ebene gespielt. Sein Ziel in Europa: Profi werden. Dabei wollen ihn die Ochtruper unterstützen.

  • Mitgliederversammlung des FSV Ochtrup

    Mi., 01.07.2020

    Neuer Vorstand und Fußballplatz

    Der FSV Ochtrup hat einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Michael Schmidt (2.v.r.) folgt auf Peter Oeinck (2.v.l.) als erster Vorsitzender. André Dinkhoff (r.) ist neuer stellvertretender Vorsitzender und Leiter Finanzen, Markus Bender ist neuer Geschäftsführer. Auf dem Areal im Hintergrund soll der neue Fußballplatz entstehen.

    Der FSV Ochtrup hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung einen neuen Geschäftsführenden Vorstand gewählt. Michael Schmidt beerbt als Vorsitzender Peter Oeinck. Eine weitere Neuigkeit ist die Intention, am Witthagen einen neuen, eigenen Fußballplatz zu bauen.

  • Zuchtzulassung vorerst aberkannt

    Di., 04.02.2020

    Millionenhengst war gedopt

    Hengst Dynamic Dream erbrachte 1,9 Millionen Euro.

    Dynamic Dream war der gefeierte Siegerhengst der Körung im November des Westfälischen Pferdestammbuchs. 1,9 Millionen Euro war das Pferd von dem dänischen Dressurreiter Andreas Helgstrand von Helg­strand Dressage bei der anschließenden Auktion wert. Nun kam der große Schreck. Bei der Dopingprobe, der alle 56 gekörten Hengste unterzogen wurden, ist im Blut des Siegerhengstes der Wirkstoff Flunixin nachgewiesen worden.

  • Joey Kelly in der Stadthalle

    Mo., 06.01.2020

    Nach Bulli Challenge die Panamericana

    Joey Kelly wunderte sich selbst über die große Zahl der Besucher, die bei seinem Vortag gemeinsam mit seinem Sohn Luke am Sonntagabend in der Stadthalle erstaunliches Sitzfleisch bewiesen.

    Der Weg zum Ausdauersport und die Bulli Challenge – Joey und Luke Kelly sprachen in der Stadthalle über ihr Leben. Und über neue Pläne.

  • Skepsis über Nachverhandlungen

    Mi., 11.09.2019

    Britische Handelskammer: Firmen wegen Brexit nervös

    Fähren im Ärmelkanal: Die britische Regierung hat Verträge mit Reedereien abgeschlossen, um mögliche Engpässe nach dem Brexit mithilfe von gecharterten Fähren abzufedern.

    Wie geht es weiter mit dem Brexit? Unternehmen sind verunsichert. Die Britische Handelskammer sagt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Familienfest zum 100-jährigen Bestehen der DLRG

    Mo., 24.06.2019

    Einsatz unter Wasser

    Beim Familienfest zeigten Taucher der DLRG in einem Container voller Wasser, wie sie arbeiten. Auf diesem Bild schaute ihnen unter anderem ein kleiner Junge zu. Sein Konterfei spiegelte sich in der Scheibe des Containers.

    Mit Hundertjährigen soll man ja im Allgemeinen pfleglich umgehen. Die DLRG setzte am Samstag aber auf Spaß und Action. Beispielsweise mit Demonstrationen ihres Könnens in einem Tauchcontainer.