Michael Schnaase



Alles zur Person "Michael Schnaase"


  • Badminton: Bundesliga

    So., 20.10.2019

    Das letzte Aufgebot – Union Lüdinghausen chancenlos

    Stark im Doppel an der Seite von Linda Efler (l.), siegreich auch im Einzel: Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel bei Serienmeister Bischmisheim mit 2:5 verloren. Die vielen Ausfälle waren schlicht nicht zu kompensieren. Auf eine Unionistin war einmal mehr Verlass.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 18.10.2019

    Zusatzpunkt ein frommer Wunsch – Union Lüdinghausen beim Serienmeister

    Zuletzt trafen Kai Schäfer (l.), Roman Zirnwald und Co. im DM-Halbfinale von Willich auf den Serienmeister – und verloren mit 2:4. Am Sonntag gibt’s, in Bischmisheim, das Wiedersehen.

    Badminton ist ein Sport, bei dem zehn Bundesligavereine einem Federball hinterherlaufen – und am Ende gewinnt immer der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Auch am Sonntag, 15 Uhr, wenn Union Lüdinghausen in der Landeshauptstadt gastiert?

  • Badminton: Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Fast perfekte Ausbeute – Union Lüdinghausen siegt 5:2 in Wittorf

    Glücklos in Neumünster: Jelle Maas.

    Union Lüdinghausen hat das Auswärtsspiel bei BW Wittorf überraschend deutlich mit 5:2 gewonnen. Nur ein Steverstädter ging im hohen Norden komplett leer aus.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 04.10.2019

    Alle an Bord – Union Lüdinghausen empfängt Rekordmeister Mülheim

    Schlägt am Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison für Union auf: die amtierende Deutsche Meisterin Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen gastiert am heutigen Samstag, 14 Uhr, bei BW Wittorf und hat tags darauf, 15 Uhr, den Rekordmeister 1. BV Mülheim zu Besuch. An den ersten Spieltagen fehlten immer wieder Leistungsträger. Jetzt am Wochenende sieht das ganz anders aus.

  • Triathlet Dirk Casimir im Rathaus

    Di., 24.09.2019

    Auf dem Weg zum Ironman

    Der Triathlet Dirk Casimir (3.v.r.) war jetzt mit seiner Frau Anke (2.v.r.) sowie Union-Vorstand Michael Schnaase (r.) Gast im Rathaus. Empfangen wurde er vom Beigeordneten Matthias Kortendieck (v.l.), Bernhild Bünder vom Fachbereich Sport und Bürgermeister Richard Borgmann. Casimir nimmt am 12. Oktober am Ironman auf Hawaii teil.

    Dirk Casimir ist deutscher Meister der Triathleten in der Altersklasse 50. den Titel errang er beim Wettkampf in Hamburg. Bürgermeister Borgmann empfing Casimir und seine Frau Anke im Rathaus. Dabei wünschte er ihm für seinen Start beim Ironman auf Hawaii am 12. Oktober viel Erfolg.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 06.09.2019

    Schwierige Spielzeit startet – Union Lüdinghausen zwei mal daheim

    Yvonne Li (r.) fehlt an beiden Tagen, Linda Efler ist beim Auftakt am Samstag mit von der Partie.

    Am Samstag, 15 Uhr, empfängt Union Lüdinghausen Geheimfavorit 1. BC Wipperfeld, tags darauf, 16 Uhr, gastiert der 1. BC Beuel im Anton. Zwei attraktive Heimspiele, so viel steht fest. Alles andere? Ungewiss.

  • Badminton: Bundesliga

    Do., 01.08.2019

    Rechnen, basteln, hoffen: Spielplan birgt Unwägbarkeiten für Union Lüdinghausen

    Roman Zirnwald (r.) ist kein Olympia-Kandidat, Kai Schäfer schon. Insofern muss Union-Teammanager Michael Schnaase in Sachen Aufstellung in der kommenden Saison mitunter ganz schön puzzlen.

    Der Spielplan für die Saison 2019/20 ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Fest steht allein: Union Lüdinghausen startet mit zwei Heimbegegnungen. Und: Die Konkurrenz hat nur unwesentlich mehr Planungssicherheit.

  • Badminton: Bundesliga

    Fr., 19.07.2019

    Ciara Torrance verstärkt Union Lüdinghausen

    Ciara Torrance

    Union Lüdinghausen präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Es soll nicht der letzte bleiben.

  • Ulrich Mauritz geehrt

    Fr., 12.07.2019

    Ein Dank in zwölf Sprachen

    Kamen zu einer Feierstunde im Rathaus zusammen (v.l.): Bernhild Bünder, Helmut Hugot, der Geehrte Ulrich Mauritz, Bürgermeister Richard Borgmann, Richard Stüwe, Stefan Ruprecht, Michael Schnaase und Marcus Wahn.

    Ulrich Mauritz, ein Tischtennis-Urgestein der Unionisten, wurde jetzt besonders geehrt. Sein Pokal enthält in zwölf Sprachen das Wort „Danke“. Dazu gratulierten ihm neben Bürgermeister Richard Borgmann auch Vertreter des Sportvereins Union 08 Lüdinghausen.

  • Extreme Wetterlage

    Di., 25.06.2019

    Hitzebeständig – Sportler trotzen Temperaturen

    Zur Abkühlung einfach mal kurz den Kopf ins Wasser stecken: Darauf schwört nicht nur der Lüdinghauser Triathlet Peter Weiß, sondern auch dieser junge Fußballer.

    Bei 35 Grad und mehr sucht man sich idealerweise ein schattiges Plätzchen und streckt alle Viere von sich. Nur ticken Leistungssportler eben etwas anders. Wie genau? Wir haben uns in Lüdinghausen und Umgebung umgehört.