Michael Schulte



Alles zur Person "Michael Schulte"


  • Gewerkschafter machen nach Wahl in Thüringen mobil: Mahnwache gegen Rechts

    Mi., 19.02.2020

    „Ein Tiefpunkt der Demokratie“

    Der DGB-Kreisverband Coesfeld hat zur Mahnwache vor dem Lüdinghauser Manuscriptum-Gebäude aufgerufen, um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.

    „Wehret den Anfängen! Denkt an den Holocaust“ und „A – asozial, F – fremdenfeindlich, D – dumm“ – mit solchen Parolen haben am Dienstagnachmittag Gewerkschafter ein Zeichen gegen Rechts gesetzt. Zu der Mahnwache hatte der DGB-Kreisverband Coesfeld aufgerufen und damit auf die Ereignisse rund um die jüngste Ministerpräsidentenwahl in Thüringen reagiert.

  • Beste Kumpel

    So., 26.01.2020

    Wem Michael Schulte mehr Selbstbewusstsein verdankt

    Michael Schulte ist heute selbstbewusster als früher.

    Der Sänger bezeichnet sich als schüchtern. Doch er hat sich bei seinem Freund und Kollegen Max Giesinger etwas abgeschaun können: mehr Selbstbewusstsein.

  • Nur weg hier?

    Mo., 13.01.2020

    Wie sich Ausbildungsabbrüche verhindern lassen

    Nicht alle Azubis werden mit ihrer ersten Ausbildungswahl glücklich. Ein Wechsel muss dann nicht immer schlecht sein.

    Jeder vierte Azubi löst seinen Ausbildungsvertrag vorzeitig. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Still vor sich hin leiden muss aber niemand, der in der Ausbildung nicht glücklich ist.

  • Bürener hat 24 500 Euro gespart

    Di., 03.12.2019

    Sanieren lohnt sich

    Angeregt diskutieren Thomas Schmitt, Nicole Schröder und Michael Schulte (von links).

    Lohnt sich energetisches Renovieren bei Häusern aus den 1950er Jahren ? Ein klares „Ja“ gab es vom Bürener Thomas Schmitt in der Elly-Heuss-Begegnungsstätte. Interessierte Besucher erhielten motivierende Praxisberichte, es gleichzutun.

  • Frühschoppen des Löschzugs Alverskirchen

    Di., 03.12.2019

    Abschluss eines großartigen Jahres

    Der Löschzug Alverskirchen versammelte sich am Sonntagmorgen eher leger zum gemeinsamen Abschluss-Frühschoppen im Feuerwehrgerätehaus in Alverskirchen. Auch der Bürgermeister war dabei.

    Der Löschzug Alverskirchen schaut auf ein turbulentes Jubiläumsjahr zurück. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens gab es zahlreiche unterschiedliche Aktionen: Info-Stelen im Ort und Mini-Figuren, mehrere Übungen, Florianstag und Party, Grundschul-Projekt und der Kreis-Leistungsnachweis standen unter anderem auf dem Programm. Den Abschluss bildete am Sonntag ein Frühschoppen im Feuerwehrgerätehaus.

  • Maschinenbau

    Do., 14.11.2019

    Bergbaumaschinen-Branche erwartet Umsatzsprung

    Essen (dpa/lnw) - Trotz der Einstellung des deutschen Steinkohlebergbaus rechnen die deutschen Bergbauzulieferer im laufenden Jahr mit einem neuen Umsatzrekord. Die Erlöse stiegen voraussichtlich um 38 Prozent auf 4,98 Milliarden Euro, prognostizierte der Fachverband Mining im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Montag in Essen. Allerdings erwirtschafteten die 145 Mitgliedsunternehmen rund 98 Prozent des Umsatzes im Ausland.

  • Fußball: Landesliga 4

    Di., 12.11.2019

    Wadenbeinbruch: Michael Schulte fällt erneut lange aus

    Erneut außer Gefecht: Michael Schulte (l.).

    Michael Schulte (SV Herbern) hat im Spiel beim TuS Wiescherhöfen einen Wadenbeinbruch erlitten. Es ist nicht die erste schwere Verletzung des Abwehr-Routiniers in diesem Jahr.

  • Highs & Lows

    Mo., 28.10.2019

    Michael Schulte: Früher war mehr Herzschmerz in meinem Leben

    Michael Schulte hatte Lust auf schnellere und euphorischere Songs.

    2018 war für Michael Schulte ein besonderes Jahr: Beim Eurovision Song Contest belegte er für Deutschland den starken vierten Platz, er heiratete und wurde Vater. Jetzt bringt er ein neues Album heraus. Man merkt, dass Schulte den Schwung aus dem Vorjahr mitgenommen hat.

  • Unterwegs im Nightliner

    Di., 22.10.2019

    Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

    Michael Schulte will auch auf Tour nicht von der Familie getrennt sein.

    Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 17.10.2019

    SV Herbern bezwingt Steinhagen

    Auflaufen zum Pokalsieg: SVH-Keeper Sven Freitag (v.l.) sowie seine Teamkollegen Görkem Cangül, Luis Krampe und Eric Sabe

    Landesligist SV Herbern steht im Viertelfinale und empfängt nun den SV Rödinghausen, der unter anderem schon Preußen Münster aus dem Wettbewerb gekegelt hat. Verdient haben sich die Herberner die Partie durch den Sieg gegen die Spvg Steinhagen.