Michael Schwarz



Alles zur Person "Michael Schwarz"


  • Besuch beim Kinderheim St. Mauritz 

    Mo., 21.12.2020

    Nikoläuse auf heißen Schlitten

    Der Nikolaus kam mit dem Motorrad zum Kinderheim St. Mauritz, um die Geschenke der Mitglieder des Mot-Treff-Kottens an den Leiter Michael Kaiser (r.) zu übergeben.

    Nikolaus kam mit dem Motorrad und mit Geschenken von Mitgliedern des Mot-Treff-Kottens zum Kinderheim St. Mauritz.

  • Erweiterung der Don-Bosco-Schule

    Fr., 27.11.2020

    Neubau sofort – Bestand muss warten

    Parallel zur Lortzingstraße soll der Neubau (gelb) entstehen.

    Der Erweiterungsbau an der Don-Bosco-Schule kommt. Wegen der angespannten Finanzlage müssen der Umbau des Bestands und der Verbindungsgang hingegen warten.

  • Musikunterricht per Video-Anruf

    Mi., 22.04.2020

    Schlagzeugspielen mal anders

    Er hat aus der Not eine Tugend gemacht: Michael Schwarz gibt während der Corona-Krise Schlagzeugunterricht via Video-Anruf

    Es ist ungewohnt, kommt aber super an: Mehrere Schüler des Musikschulkreises Lüdinghausen müssen derzeit nicht vor die Tür gehen, um ein Instrument zu lernen. Via Video-Anruf kommunizieren sie mit ihren Lehrern. Einer von ihnen ist der Schlagzeuger Michael Schwarz. Und er ist überrascht, wie gut der Online-Unterricht funktioniert.

  • Mot-Treff-Kotten zieht es in die Ferne

    Fr., 27.12.2019

    2020 geht es ab in die Toskana

    Der Mot-Treff-Kotten organisiert im neuen Jahr mehrere größere Fahrten.

    Der Verein Mot-Treff-Kotten bietet rund ums Jahr vieles an: längere Fahrten, Treffs und zum Beispiel Trial-Training.

  • Eröffnung DRK-Kita „EntdeckungsReich“

    Mo., 06.05.2019

    Hier gibt’s viel zu entdecken

    Hereinspaziert: Einrichtungsleiterin Vanessa Schulte (2.v.r.) führte die Gäste der Eröffnungsfeier am Samstag durch die neue DRK-Kita „EntdeckungsReich“, darunter DRK-Kreisvorstand Christoph Schlütermann (l.), DRK-Präsident Konrad Püning (4.v.r.) und Bürgermeister Richard Borgmann (3.v.r.).

    Über eineinhalb Jahre hat es gedauert, am Samstag war es soweit: Der Neubau der DRK-Kita „EntdeckungsReich“ wurde mit einer Feierstunde offiziell eröffnet. Dabei ließ DRK-Präsident Konrad Püning die rasante Entwicklung in der Kinderbetreuung Revue passieren.

  • „Tag der offenen Tür“ im Mot-Treff-Kotten

    So., 14.04.2019

    Stelldichein zum Start in die neue Motorrad-Saison

    Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielte, kamen viele Biker mit den Motorrädern zum „Tag der offenen Tür“ des Mot-Treff-Kotten und genossen dort die „Benzingespräche“.

    „Beim Motorradfahren ist das Miteinander einfach schön“, meint Michael Schwarz vom Team des Mot-Treff-Kottens. Bei der Saisoneröffnung kam es deshalb auch keineswegs zu kurz.

  • Mot-Treff-Kotten eröffnet Saison

    Mi., 03.04.2019

    Es geht nicht nur um heiße Öfen

    Die Motorradsaison nimmt langsam Fahrt auf. Die Mitglieder des Mot-Treff-Kotten wollen am Tag der offenen Tür mit den Gästen unter anderem Ausfahrten starten und hoffen auf spannende Gespräche.

    Die Mitglieder des Mot-Treff-Kotten starten ihre Saison mit einem Tag der offenen Tür. Dort wollen sie mit den Gästen Ausfahrten starten und spannende Gespräche führen.

  • Neubau an der Montessori-Schule

    Do., 29.11.2018

    Debatte um einen kleinen Lichthof

    Der Verwaltungstrakt soll auf der kleinen Wiese an der Schule gebaut werden.

    Weniger – oder mehr Architektur? Diese Frage bewegt die Gemüter bei der Planung des neuen Verwaltungstraktes an der Montessori-Gesamtschule.

  • Mot-Treff-Kotten

    So., 09.04.2017

    Lange Ausfahrt zum Saisonauftakt

    Die Biker des Vereins Mot-Treff-Kotten starteten mit ausgesuchten Ausfahrten in die neue Motorradsaison. Eine Gruppe fuhr in den Teutoburger Wald, eine nach Haltern und eine in die Baumberge.

    Der Verein Mot-Treff-Kotten hat die Saison mit langen Ausfahrten eröffnet. Nach der Winterpause geht es jetzt erst mal darum, wieder ein Gefühl für die Maschine zu bekommen.

  • Verein „Mot-Treff-Kotten“

    So., 07.08.2016

    Die betagte Remise soll stehen bleiben

    Fleißige Helfer: Michael Schwarz (vorne, 2.v.r.) konnte Mitglieder zusammentrommeln, die bei der Renovierung der Remise tatkräftig anpackten.

    „Wir brauchen sie für die Trial-Motorräder“, unterstreicht Vize-Vorsitzender Michael Schwarz. Deshalb verwundert es nicht, dass die Mitglieder des Vereins „Mot-Treff-Kotten“ die alte Remise von Hof Messing wieder auf Vordermann bringen wollen.