Michael Schwenniger



Alles zur Person "Michael Schwenniger"


  • Fußball: Ex-Trainer BSV Ostbevern

    Sa., 02.12.2017

    Im Sommer 2018 ist für Michael Schwenniger Schluss

    Michael Schwenniger beendet im Sommer nächsten Jahres nach mehr als 15 Jahren an der Linie seine Tätigkeit als Fußballtrainer.

    Mehr als 15 Jahre lang hat Michael Schwenniger als Trainer zahlreicher Mannschaften an der Seitenlinie vieler Fußballfelder gestanden. Im Sommer 2018 ist damit Schluss. Der 53-jährige Ostbeverner will andere Dinge im Leben zukünftig intensiver genießen.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Mo., 30.03.2015

    Vorgänger trifft Nachfolger

    Während Sven Frommer (l.) das Spielgeschehen ausschließlich von der Seitenlinie beobachtet, ist sein Vorgänger Michael Schwenniger zuletzt wieder als Spielertrainer aktiv geworden.

    „Ich freue mich auf das Spiel in Ostbevern. Nach 17 Jahren in verschiedenen Funktionen beim BSV ist das etwas ganz Besonderes für mich“, erklärt Michael Schwenniger vor seiner heutigen Rückkehr ins Beverstadion als Spielertrainer des SV Mauritz 2.

  • BSV Ostbevern Fußball Kreisliga A

    Do., 20.03.2014

    Schwenniger nimmt den Hut

    Michael Schwenniger hat den Hut genommen und sich als Trainer der BSV-Fußballer mit sofortiger Wirkung verabschiedet.

    Das war´s für Michael Schwenniger. Der Trainer des A-Kreisligisten BSV Ostbevern hat seinen Hut genommen und macht mit sofortiger Wirkung Platz für seinen Nachfolger Sven Frommer. Der Fußballlehrer hat seine Entscheidung, den Trainerposten vorzeitig abzugeben und ab sofort nicht mehr zur Verfügung zu stehen, den Verantwortlichen und der Mannschaft Mitte der Woche mitgeteilt.

  • Fußball BSV Ostbevern

    So., 16.03.2014

    Schwache Vorstellung zum Auftakt

    Für einen der wenigen BSV-Torabschlüsse überhaupt sorgte Ostbeverns Patrick Rockoff (Mitte) bereits in der zwölften Spielminute.

    Sie hatten sich so viel vorgenommen. Doch der erste Auftritt nach der Winterpause hat einmal mehr gezeigt, dass der BSV Ostbevern nicht zu Unrecht in den Niederungen der Kreisliga-A-Tabelle zu finden ist. Gegen Grün-Weiß Gelmer verlor der BSV zu Hause mit 0:3 (0:1).

  • Fußball BSV Ostbevern

    Fr., 14.03.2014

    Comeback für Mattews

    Simon Lührmann hat den Sprung von der A-Jugend in die erste Mannschaft des BSV Ostbevern geschafft.

    Wenn die Ostbeverner Fußballer noch einmal zu einer Aufholjagd in der Kreisliga A ansetzen wollen, brauchen sie unbedingt eine gute Auftaktphase in den zweiten Saisonteil. „Der Start ist ganz wichtig für uns“, weiß auch BSV-Coach Michael Schwenniger.

  • Hallenkreismeisterschaft Fußball in Warendorf

    Mi., 01.01.2014

    Guten Eindruck hinterlassen

    Zur Sache geht hier Klaus Ketteler, der im vergangenen Jahr mit seinem SG-Team den HKM-Pokal holte. In der heute beginnenden Neuauflage ist der Telgter nicht am Start.

    Die SG Telgte geht als Titelverteidiger an den Start bei der Hallenkreismeisterschaft der Fußballer, die am heutigen Donnerstag in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf beginnt. „Wir wollen das Gleiche wie im vergangenen Jahr“, sagt Trainer Jens Rottmann von Telgtes A-Kreisligisten.

  • Michael Schwenniger hört im Sommer als BSV-Trainer auf

    Do., 12.12.2013

    Ein Neuer soll frischen Wind bringen

    Michael Schwenniger beendet im Sommer seine Tätigkeit als Trainer der ersten BSV-Fußballmannschaft.

    Michael Schwenniger wird am Ende der laufenden Saison als Trainer der ersten Fußballmannschaft des BSV Ostbevern aufhören. Das teilte er dem Team am Dienstagabend vor Trainingsbeginn mit. „Die Arbeit hat viel Spaß gemacht, aber auch viel Kraft gekostet. Der Akku ist fast leer“, so der 49-Jährige gestern. „Es ist einfach mal an der Zeit, dass einer neuer Mann frischen Wind rein bringt.“

  • Fußball BSV Ostbevern

    So., 08.12.2013

    Beste Saisonleistung

    Der dreifache Torschütze Patrick Rockoff (3.v.l.) lässt sich von seinen BSV-Mitspielern feiern.

    Damit hatten nur die wenigsten gerechnet: Ausgerechnet die zuletzt häufig schwächelnden Fußballer des BSV Ostbevern brachten Kreisliga-A-Spitzenreiter TuS Freckenhorst die zweite Saisonniederlage bei, machten damit den Titelkampf noch spannender und verschafften sich selbst einen halbwegs versöhnlichen Jahresausklang. Mit 4:3 (1:1) bezwangen die Schützlinge von Michael Schwenniger den erst nach dem Seitenwechsel aufwachenden Klassenprimus.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Fr., 29.11.2013

    Muckermann macht den Unterschied

    Stefan Hollmann (l.) möchte mit seinen Teamkollegen Zählbares aus Hoetmar mitnehmen.

    Sechs Punkte wollte BSV-Coach Michael Schwenniger aus den letzten vier Spielen vor Weihnachten holen, um Platz sechs und damit die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga A 2014/15 nicht völlig aus den Augen zu verlieren.

  • Fußball BSV Ostbevern

    So., 17.11.2013

    Rote Laterne abgegeben

    Niclas Leinkenjost erhielt für seine Leistung in Wolbeck ein Sonderlob vom Trainer.

    Mit einem 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg in Wolbeck hat sich der BSV Ostbevern im Kampf um die begehrten Plätze in der nächstjährigen Kreisliga A zurückgemeldet.