Michael Skibbe



Alles zur Person "Michael Skibbe"


  • Fußball

    Mi., 17.04.2019

    Michael Skibbe und Otto Addo kehren zum BVB zurück

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück. Michael Skibbe als U19-Coach und Cheftrainer aller Jugendmannschaften sowie Otto Addo in einer neuen Funktion als Talente-Trainer in der Schnittstelle zwischen Junioren und Profis nehmen zum 1. Juli ihre Tätigkeiten beim BVB auf, wie der Tabellenzweite bekanntgab. Der 53 Jahre alte Skibbe arbeitete schon von 1989 bis Anfang 2000 für Borussia Dortmund. 1998 wurde er Cheftrainer und führte die BVB-Profis in die Champions League.

  • Jugendbereich

    Mi., 17.04.2019

    Skibbe und Addo kehren zu Borussia Dortmund zurück

    Kehrt zum BVB zurück: Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück.

  • Fußball

    Mi., 17.04.2019

    Michael Skibbe und Otto Addo kehren zu Dortmund zurück

    Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück. Michael Skibbe als U19-Coach und Cheftrainer aller Jugendmannschaften sowie Otto Addo in einer neuen Funktion als Talente-Trainer in der Schnittstelle zwischen Junioren und Profis nehmen zum 1. Juli ihre Tätigkeiten beim BVB auf, wie der Tabellenzweite am Mittwoch bekanntgab.

  • Fußball: Die Spitznamen der Amateursportler

    Mo., 24.12.2018

    Die wunderbare Welt des Amateursports: Bambi, Leroy und Brötchen-Bernd

    „Bambi“? Niklas, der ältere der beiden Thoms-Brüder, wird beim SV Wilmsberg so genannt. Sein jüngerer Bruder Marcel heißt „Klopfer“ – analog zum Walt-Disney-Film, in dem Bambi das Rehkitz und Klopfer der Hase ist.

    Warum wird ein Bezirksliga-Fußballer „Bambi“ gerufen? Was hat es mit CB9 auf sich? Wer ist Brötchen-Bernd, und vor allem – wer ist Erdbernd? Und wer sind Mopsi, Obelix, Schmusi und Bum-Bum? Die Auflösung ist mehr als interessant.

  • Ex-Bundestrainer

    Do., 25.10.2018

    Skibbe als Nationalcoach in Griechenland beurlaubt

    Michael Skibbe ist nicht mehr der Trainer der griechischen Nationalmannschaft.

    Für Michael Skibbe ist als Fußball-Nationaltrainer von Griechenland Schluss. Der Ex-Bundestrainer wurde beurlaubt. Zuletzt hatten die Ergebnisse Verantwortliche und Fans nicht mehr zufriedengestellt. Der Nachfolger steht schon fest.

  • Nations League

    Fr., 12.10.2018

    England und Kroatien torlos - Belgien siegt

    Der Kroate Ante Rebic (r) und der Engländer Harry Kane kämpfen um den Ball.

    England und Kroatien bleiben in der Nations League weiter ohne Sieg. Belgiens Nationalteam dagegen sorgt nach dem Manipulationsskandal für positive Schlagzeilen. Und auch zwei deutsche Trainer dürfen jubeln.

  • Nations League

    Mi., 12.09.2018

    Debakel für Kroaten - Island kassiert nächste Niederlage

    Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien.

    So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

  • Gewalt und Spielabbrüche

    Do., 22.03.2018

    Chaos im griechischen Fußball - Droht der «Fußball-Grexit»?

    Paok-Boss Iwan Savvidis (2.v.l) stürmte mit einem Revolver bewaffnet beim Spiel gegen AEK Athen auf den Platz.

    Der griechische Fußball wird überschattet von Fehden und kriminellen Machenschaften, die immer wieder in Gewalt ausarten. Nach dem Abbruch der 1. Liga macht die FIFA nun immer mehr Druck. Tiefgreifende Veränderungen müssen her - und zwar schnell.

  • Trotz verpasster WM

    Do., 30.11.2017

    Skibbe unterschreibt Zweijahresvertrag in Griechenland

    Bleibt Trainer der griechischen Fußball-Nationalmannschaft: Michael Skibbe.

    Athen (dpa) - Michael Skibbe hat nach der verpassten WM-Qualifikation einen neuen Vertrag als griechischer Nationaltrainer unterschrieben.

  • Trotz verpasster WM

    Di., 28.11.2017

    Vertragsverlängerung: Skibbe bleibt Trainer in Griechenland

    Bleibt Griechenlands Nationaltrainer: Michael Skibbe.

    Athen (dpa) - Michael Skibbe bleibt auch nach der verpassten WM-Qualifikation Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Der  Ende November auslaufende Vertrag wird um zwei Jahre verlängert, wie der griechische Fußball-Verband mitteilte.