Michael Skibbe



Alles zur Person "Michael Skibbe"


  • Zusammenarbeit beendet

    Fr., 29.05.2020

    Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Skibbe

    Der BVB beendete die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Michael Skibbe.

  • Fußball

    Fr., 29.05.2020

    Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Skibbe

    BVB-Nachwuchstrainer Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Michael Skibbe. «Es stimmt, dass wir uns mit Michael Skibbe darauf verständigt haben, die Zusammenarbeit zu beenden», sagte Nachwuchskoordinator Lars Ricken den «Ruhr Nachrichten». Gründe nannte der Verein nicht. Erst Anfang Mai hatte der BVB bekannt gegeben, dass Skibbe statt der U19 in der kommenden Saison die U23 übernehmen solle.

  • Nachwuchsbereich

    Di., 05.05.2020

    BVB-Trainer-Tausch: Skibbe übernimmt U23, Tullberg die U19

    Übernimmt beim BVB die U23-Regionalliga-Mannschaft: Trainer Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund tauscht seine Trainer-Teams im Nachwuchsbereich.

  • Fußball

    Di., 05.05.2020

    Trainer-Tausch: Skibbe übernimmt U23, Tullberg die U19

    Der bisherige U19-Trainer Michael Skibbe übernimmt die U23 von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund tauscht seine Trainer-Teams im Nachwuchsbereich. Zur kommenden Saison übernimmt der bisherige U19-Trainer Michael Skibbe mit seinem Team die U23-Regionalliga-Mannschaft, im Gegenzug wird Mike Tullberg (bisheriger U23-Coach) die U19 in der Junioren-Bundesliga trainieren. «In Michael Skibbe installieren wir hier nun einen Trainer, der über große Expertise verfügt, in seiner Laufbahn schon fast alles erlebt hat und den Spielern der unterschiedlichen Altersstufen in der U23 noch vieles mit auf den Weg geben kann», sagte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

  • Fußball: U-19-Bundesliga

    Fr., 25.10.2019

    Preußen-Junioren erwarten Top-Team BVB mit funkelndem Juwel Moukoko

    Ein echtes Kraftpaket: Yousouffa Moukoko. Der erst 14-Jährige trifft für die U19 des BVB nach Belieben. – Auch im Preußenstadion?

    Wenn die A-Junioren von Preußen Münster gegen Borussia Dortmund spielen , bürgt allein der Name BVB schon für Aufmerksamkeit. Die wird noch gesteigert: durch Yousouffa Moukoko, einen 14-Jährigen im, U-19-Kader.

  • Fußball

    Fr., 11.10.2019

    Löw erkundigt sich nach BVB-Nachwuchsstürmer Moukoko

    Dortmunds Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko.

    Dortmund (dpa) - Die Rekorde von Borussia Dortmunds Nachwuchsstürmer Youssoufa Moukoko sind auch Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nicht entgangen. «Ich habe mich bei Michael Skibbe schon mal erkundigt», sagte Löw dem Internetportal «Sportbuzzer» (Freitag). Zugleich dämpfte Löw nach seinem Gespräch mit Dortmunds U19-Coach Skibbe aber die Erwartungen an den erst 14-jährigen Moukoko. «Alle Beteiligten tun gut daran, seine Entwicklung in Ruhe abzuwarten», sagte Löw.

  • Fußball

    So., 04.08.2019

    Skibbe prophezeit Moukoko Großes

    Youssoufa Moukoko (vorn) in Aktion beim Spiel Viktoria Köln gegen Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa/lnw) - Der langjährige Profi-Trainer Michael Skibbe prophezeit Fußball-Wunderkind Youssoufa Moukoko vor der gemeinsamen Saison bei der U19 von Borussia Dortmund eine große Zukunft. «Der Junge wird eines Tages Profi werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur Verletzungen könnten ihn stoppen», sagte Skibbe dem Magazin «RevierSport»: «Youssoufa ist ein total entspannter Zeitgenosse, der extrem cool mit seinem Hype umgeht. Er hat sich bislang sehr gut etabliert und konnte sich hervorragend in unsere Mannschaft einfügen.»

  • Fußball: Preußen Münster gegen Fortuna Köln

    Mi., 10.07.2019

    Telgte? Thomas Stratos muss grübeln und grübeln

    750 Zuschauer sahen im Takko-Stadion ein flottes Spiel, aber nur wenige Aufreger.

    750 Zuschauer sahen in Telgte einen 1:0-Testspiel-Sieg von Preußen Münster gegen Fortuna Köln. Der neue Fortuna-Trainer Thomas Stratos war schon mal als Spieler in der Emsstadt. So richtig daran erinnern kann sich der Ex-Profi 23 Jahre später aber nicht mehr.

  • Fußball

    Mi., 17.04.2019

    Michael Skibbe und Otto Addo kehren zum BVB zurück

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück. Michael Skibbe als U19-Coach und Cheftrainer aller Jugendmannschaften sowie Otto Addo in einer neuen Funktion als Talente-Trainer in der Schnittstelle zwischen Junioren und Profis nehmen zum 1. Juli ihre Tätigkeiten beim BVB auf, wie der Tabellenzweite bekanntgab. Der 53 Jahre alte Skibbe arbeitete schon von 1989 bis Anfang 2000 für Borussia Dortmund. 1998 wurde er Cheftrainer und führte die BVB-Profis in die Champions League.

  • Jugendbereich

    Mi., 17.04.2019

    Skibbe und Addo kehren zu Borussia Dortmund zurück

    Kehrt zum BVB zurück: Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück.