Michael Smeaton



Alles zur Person "Michael Smeaton"


  • Pralinen zum Frühstück

    Sa., 31.08.2019

    Herzschmerz und heile Welt: Rosamunde Pilcher im Fernsehen

    Annabelle (Hedi Honert) verliebt sich in den Schriftsteller Thomas (Max Engelke).

    Die Verfilmungen von Rosamunde-Pilcher-Geschichten sind ein Quotengarant. Im September starten die neuen Folgen mit Titeln wie «Ein Teelöffel Liebe». Der Produzent bleibt sich treu: «Wo Pilcher draufsteht, muss auch Pilcher drin sein», sagt Michael Smeaton.

  • Tod mit 94

    Do., 07.02.2019

    Britische Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher gestorben

    Rosamunde Pilcher 2012 zu Besuch in Berlin.

    Rosamunde Pilcher wurde in Deutschland vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Nun ist die britische Schriftstellerin im Alter von 94 Jahren gestorben.

  • Immer wieder sonntags

    So., 07.10.2018

    25 Jahre Pilcher im ZDF - der Wunsch nach dem Gegenpol

    Die britische Schriftstellerin Rosamunde Pilcher und der Produzent ihrer Herzschmerz-Romanverfilmungen, Michael Smeaton.

    Rosamunde Pilcher, Inga Lindström, Katie Fforde - sie alle müssen gegen den «Tatort» im Ersten von Sonntag zu Sonntag bestehen. Pilcher schafft dieses Kunststück nun schon seit 25 Jahren.