Michael Straube



Alles zur Person "Michael Straube"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 26.05.2019

    Marvin Bingold nach FC Nordwaldes 3:0 über Preußen Borghorst Torschützenkönig

    Dynamisch und oft einen Schritt schneller präsentierte sich der FC Nordwalde mit Michael Dömer (r.) und Felix Hols (kl. Foto, r.) gegen die Borghorster Sebastian Hinke (l.) und Thomas Grabowski. Marvin Bingold (rd. Foto) wurde zudem A-Liga-Torschützenkönig.

    Da wird Marvin Bingold die verlorene Wette sicherlich verschmerzen können: Sein Tor zum 3:0-Endstand für den 1. FC Nordwalde bei Preußen Borghorst reichte aus, um sich mit 27 Treffern den Titel des besten Torschützen zu sichern. Der ärgste Widersacher, Langenhorsts Christian Holtmann, ging leer aus. Die Partie war bereits zur Pause entschieden.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 19.04.2019

    Der FSV Ochtrup ist einfach zu lieb

    Frank Averesch (r.) fordert mehr von seiner Elf.

    Der FSV Ochtrup hangelt sich mehr oder weniger durch die Rückrunde. Elf Punkte aus neun Spielen sind nichts, womit man Eindruck schindet. Gegen den SC Preußen Borghorst, der in diesem Kalenderjahr noch gar nicht verloren hat, kann also viel geradegerückt werden.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 17.04.2019

    Aufschwung á la SC Preußen Borghorst

    Dass sie in Deckung gehen, kann man von den Preußen aktuell kaum behaupten. Sie sind seit acht Spielen ungeschlagen und eilen von Sieg zu Sieg in Richtung Klassenerhalt.

    In der Hinrunde traf der SC Preußen so gut wie keinen Ton. Mittlerweile rocken die Borghorster die Kreisliga A. Warum das so ist, erklärt Trainer Michael Straube in einem Interview mit der Sportredaktion der Westfälischen Nachrichten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 07.04.2019

    Geburtstagskind trifft für Preußen Borghorst zum 1:0

    Malek Mallaamine hat in der Anfangphase bereits den Führungstreffer auf dem Fuß. Den schoss später Tobias Mader.

    Mit einem 3:1-Sieg beim Skiclub Rheine hat sich Preußen Borghorst mit insgesamt 30 Zählern auf Platz zehn hochgearbeitet.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 22.03.2019

    Preußen Borghorsts Trikots spannen im oberen Bereich

    Julian Eilers (l.) hat sich für das Spiel gegen Borussia Emsdetten II fit gemeldet.

    Der SC Preußen Borghorst strotz nur so vor Selbstvertrauen, nachdem er 2019 die bisherigen Ligaspiele alle gewonnen hat. Nun geht es für den SCP zu Borussia Emsdetten II – einem Gegner, dem Trainer Michael Straube eine hohe Qualität zuspricht.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Sa., 16.03.2019

    Preußen Borghorst marschiert weiter vorwärts

    Für den SC Preußen Borghorst geht es weiter aufwärts. Nach dem 2:0 von Malek Mallaamine war so gut wie klar, dass gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen nichts mehr anbrennt.

    Der SC Preußen Borghorst hat keine Lust auf den Abstieg. Das machten die Adlerträger am Samstag ganz deutlich. Mit 4:0 (1:0) besiegten sie die SpVgg Langenhorst/Welbergen, deren Trainer nachher nicht wusste, was er sagen sollte.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 24.02.2019

    Dreifacher Grabowski läutet Preußen Borghorsts 5:0 ein

    Er steigt einsam am Höchsten: Thomas Grabowski (M.) erköpft hier das 1:0 für die Preußen.

    Die Preußen aus Borghorst hatten sich auf einen Gegner eingestellt, der ihnen im Hinspiel viel Arbeit bereitet hatte. Im heimischen Stadion war davon nicht mehr zu sehen. Die Adlerträger dominierten das Geschehen nach Belieben – dank einer bewährten Kombo.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 17.02.2019

    Preußen Borghorst erbeißt sich beim TuS Laer den Dreier

    Malek Mallaamine (l.) war sich für kein langes Bein zu schade und zwingt hier Leon Konermann zum Luftsprung.

    Preußen Borghorst hat den Kampf um den Klassenerhalt angenommen. Brutal effektiv, eine hohe Einsatzbereitschaft und eine Menge Leidenschaft warfen die Adlerträger beim TuS Laer 08 in den Ring. Der Lohn war ein 3:2 (3:1)-Sieg, der kurz vor Schluss gewackelt hat. Nullachts Trainer hätte sich stellenweise weniger Schönspielerei und mehr Preußen-Tugenden gewünscht.

  • Fußball: Testspiel

    So., 10.02.2019

    Preußen Borghorst ist auf einem guten Weg

    Thomas Grabowski (l.) behielt im Regen den Durchblick und traf gegen Gimbte doppelt.

    Hier etwas probiert, dort etwas verworfen: Preußen Borghorst hat die Winterwochen genutzt, um sich für die Restserie zu rüsten. Ein Spiegelbild der Vorbereitung war das 4:1 gegen Blau-Gelb Gimbte.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 24.01.2019

    Im Angriff drückt Preußen Borghorst der Schuh

    Florian Gerke (li.) und Michael „Michel“ Straube stehen vor einer schwierigen Mission. Das Trainergespann soll den abstiegsbedrohten SC Preußen Borghorst zum Klassenerhalt führen. Hoffnungsträger sind Thomas Grabowski (oberes kl. Foto) und Jonas Baumann.

    Die Halbjahresbilanz des SC Preußen Borghorst lässt einige Wünsche offen. Doch was nicht ist, soll noch werden. Dafür ist nicht nur das neue Trainerduo Michael Straube/Florian Gerke zuständig. Hoffnung erwächst auch hinsicht des Mannschaftskaders, der sich neu sortiert.