Michael Thiemann



Alles zur Person "Michael Thiemann"


  • Speckbrett: 52. Stadtmeisterschaften

    Mo., 21.09.2020

    Thiemanns neunter Streich zum Rekord

    Neunfacher Champion und damit alleiniger Rekordhalter: Michael Thiemann

    Achtmal hatte Michael Thiemann bereits bei den Speckbrett-Stadtmeisterschaften die Sonderklasse gewonnen, jeder Titel hatte seinen ganz eigenen Stellenwert. Nun folgte der neunte Streich, der zweite Hattrick nach 2015, 2016 und 2017 und gleichbedeutend mit einer neuen Rekordmarke. Pech hatte dagegen Sebastian Mecking, der zum Doppel-Finale der Offenen Klasse nicht antreten konnte.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 18.09.2020

    Finaltag beschließt besonderes Turnier

    Wie 2019 im Finale: Titelverteidiger Michael Thiemann (l.) und Florian Bruch

    Jetzt geht es um die Titel: An fünf Wochenenden ermittelten die Speckbrettler Münsters ihre Finalisten, die in zehn Konkurrenzen am Samstag um die Stadtmeisterschaften spielen – und damit ein Turnier beschließen, das in Corona-Zeiten ein besonderes war.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.08.2020

    Florian Bruch wartet auf seinen Finalgegner

    Hochklassiges Speckbrett gab es in der Sonderklasse zu sehen, in der Michael Thiemann (h.) weiter eine Finalchance hat.

    Das war hochklassiger Speckbrett-Sport, der da am Samstag und Sonntag auf der Sentruper Höhe geboten wurde. Maßgeblich beteiligt waren die drei Topplatzierten des Vorjahres, die auch diesmal wieder unter sich sind. Einfach war es aber für das Trio nicht, die Herausforderer verlangten den Favoriten eine Menge ab – und ein Spiel steht noch aus, da geht es um den zweiten Finalteilnehmer neben Florian Bruch.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    Wachwechsel vertagt – Thiemann wehrt Bruch-Angriff mit etwas Glück ab

    Florian Bruch (r.) verlangte dem nun achtfachen Stadtmeister Michael Thiemann alles ab.

    Florian Bruch war nur ganz knapp davor, Serien- und nun auch Rekordsieger Michael Thiemann vom Thron zu stürzen. Eine kleine Verletzung stoppte den 20-Jährigen aber im Finale der Sonderklasse. In elf weiteren Endspielen der Stadtmeisterschaften ging es teilweise sehr eng zu.

  • Tennis: Hallen-Bezirksmeisterschaften

    So., 27.01.2019

    Groß revanchiert sich in Billerbeck bei Thiemann

    Sebastian Groß bezwang bei den Bezirksmeisterschaften im Herren-40-Finale Michael Thiemann (r.) in drei Sätzen.

    In einem spannenden Finale der Herren 40 setzte sich bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle im Duell zweiter Münsteraner Sebastian Groß gegen Michael Thiemann durch. Bei den Frauen scheiterter Anastazja Rosnowska vom TC Union dagegen diesmal im Halbfinale.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 24.09.2018

    Jubiläumstitelkämpfe enden in der Wasserschlacht von Sentrup

    Daniel Lingen (l.) begleitete Seriensieger Michael Thiemann bei seinem siebten Triumph ins Finale.

    Das haben die unerschütterlichen Speckbrett-Helden mit den unbesiegbaren Galliern gemein: Sie fürchten nur, dass ihnen der Himmel auf dem Kopf fällt. Und das tat er ausgerechnet am Finaltag der Stadtmeisterschaften. Nur einem war’s egal: Seriensieger Michael Thiemann holte sich den siebten Titel.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 11.09.2018

    Michael Thiemann wartet auf seinen Finalgegner in der Sonderklasse

    Das Duell der Thiemanns gewann mit Michael der ältere Bruder gegen Christian (l.).

    Michael Thiemann könnte auch bei der Jubiläumsauflage der Stadtmeisterschaften eine tragende Rolle spielen. Nachdem er im Doppel mit Timo Höppner bereits das Endspiel der Sonderklasse erreicht hatte, steht er auch im Einzel im Finale.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 10.08.2018

    Michael Thiemann im Interview: „Die Ballwechsel lassen sich oft kurz halten“

    Hochkonzentriert und in der Regel schwer erfolgreich: Michael Thiemann, der Führende der Speckbrett-Rangliste.

    In den vergangenen Jahren war Michael Thiemann nicht nur eine feste Größe bei den Stadtmeisterschaften im Speckbrett, sondern fast immer bis zum Schluss in der Sonderklasse dabei. Im Interview erzählt er, was er besonders an seinem Sport mag.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 02.10.2017

    Fünfter Einzeltitel für Jochen Zeidler

    Der Sieger und der Finalist: Jochen Zeidler gewann das Endspiel der Sonderklasse gegen Max Haddick (r.), der kurzfristig für den privat verhinderten Leonard Schmidt nachgerückt und plötzlich Vizestadtmeister ist.

    Regen störte die Endspiele der Stadtmeisterschaften im Speckbrett. Einige Finals mussten vom Samstag auf den Sonntag verlegt werden. Jochen Zeidler störte dies nicht. Zum fünften Mal sicherte er sich den Einzeltitel in der Sonderklasse.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 26.09.2017

    Der Tag der Titelvergabe auf Hiltruper Sand naht

    Die Chance auf zwei Titel hat Leonard Schmidt. Im Endspiel der Sonderklasse trifft er auf Jochen Zeidler, dazu steht er mit Deborah Döring im Mixed-Finale.

    Die letzten Finaltickets wurden bei den 49. Stadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende vergeben. Nun stehen die Paarungen fest, die am Samstag ab 11 Uhr in Hiltrup um die Titel kämpfen. Heiße Duelle scheinen schon jetzt garantiert.