Michael Tombült



Alles zur Person "Michael Tombült"


  • St. Lambertus verabschiedet Kaplan Thomas Berger

    Mo., 03.09.2018

    Vorbei sind die Ochtruper Jahre

    Schweren Herzens und mit ein paar Tränen im Augenwinkel verabschiedete sich Kaplan Thomas Berger (l.) am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Marienkirche und einem Empfang im Georgsheim von den Menschen der Pfarrei St. Lambertus. Der Geistliche hat bereits seine neue Stelle in Dinslaken angetreten.

    Die Herzen waren schwer und bei manchem kullerten die Tränen: Am Sonntag hat die Kirchengemeinde St. Lambertus Kaplan Thomas Berger verabschiedet. Der Geistliche hat bereits seine neue Stelle in Dinslaken angetreten. Zahlreiche Ochtruper kamen in den Gottesdienst in der Marienkirche und zum anschließenden Empfang ins Georgsheim, um dem scheidenden Kaplan Ade zu sagen.

  • Pfarreiratswahlen in St. Lambertus

    Sa., 04.11.2017

    17 Kandidaten stellen sich für das Gremium zur Verfügung

    Am 11. und 12. November dürfen die Mitglieder der Kirchengemeinde St. Lambertus einen neuen Pfarreirat wählen.

    Am 11. und 12. November (Samstag und Sonntag) finden in der Kirchengemeinde St. Lambertus die Pfarreiratswahlen statt. Für das künftig 14-köpfige Gremium stehen 17 Kandidaten zur Wahl – darunter viele junge Gemeindemitglieder. Zwei „alte Hasen“ erzählen, welche Aufgabe der Pfarreirat innerhalb der Gemeinde übernimmt.

  • Pastoralplan

    Fr., 27.10.2017

    Marienkirche spielt keine Rolle

    Die Marienkirche soll aufgegeben werden.

    Sie ist das jüngste der Ochtruper Gotteshäuser: Anfang der 1950er-Jahre mit tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung erbaut, wird die Marienkirche in der Pfarrei St. Lambertus künftig aber wohl kaum noch eine Rolle spielen.

  • Pastoralplan für St. Lambertus

    Sa., 31.10.2015

    Pfarrkonvent sammelt Ideen, aber auch Kritik

    Freute sich über ein volles Haus und angeregte Diskussionen unter den Teilnehmern: Pfarrer Stefan Hörstrup.

    Dass die Gruppen, Vereine und Gremien der Kirchengemeinde St. Lambertus sehr lebendig sind, zeigte sich beim Pfarrkonvent am Donnerstagabend. Im Saal des Georgsheims herrschte großer Andrang. Entsprechend viele Ideen, Anregungen und auch kritische Anmerkungen für den Pastoralplan kamen zusammen.

  • Turnusversammlung der Schützen und Musikzüge

    Di., 20.10.2015

    Die Regularien sind schnell erledigt

    Einmal im Jahr treffen sich die Schützenvereine, Musikzüge und andere Gruppierungen zu ihrer Turnusversammlung. Diesmal hatte der Schützenverein Niederesch dazu eingeladen. Dabei wurden auch die Termine für das nächste Jahr festgelegt.

  • „Er ist, wie er sich gibt“

    Mo., 17.08.2015

    Zahlreiche Gäste bei der Einführung von Pfarrer Stefan Hörstrup

    Willkommen: Die Schlange derjenigen, die Pfarrer Stefan Hörstrup am Sonntag in seiner neuen Gemeinde begrüßen wollte, riss nicht ab.

    Stefan Hörstrup heißt der neue Pfarrer der Kirchengemeinde St. Lambertus. Am Sonntag wurde der 38-Jährige in einem feierlichen Gottesdienst eingeführt. Im Anschluss kamen zahlreiche Ochtruper in die Stadthalle, um ihn willkommen zu heißen. 

  • Ehrenamtliche ausgezeichnet

    Mi., 19.09.2012

    Eine Karte als Dankeschön

    Ehrenamtliche ausgezeichnet : Eine Karte als Dankeschön

    „Sie alle haben etwas gemeinsam, sie arbeiten hart und werden miserabel bezahlt“, dies hat Bürgermeister Kai Hutzenlaub den knapp 90 Ehrenamtlichen im Foyer der Stadthalle am Dienstagabend – scherzhaft – bescheinigt.

  • Pastor Johannes Frenzel feiert Goldenes Priesterjubiläum

    So., 05.02.2012

    Das Herz am rechten Fleck

    Pastor Johannes Frenzel feiert Goldenes Priesterjubiläum : Das Herz am rechten Fleck

    „Dank sei Gott“ ist auf dem Festbogen zu lesen, der die Kirche von St. Dionysius schmückt. „Dieser Spruch stand damals auch auf meinem Primizzettel“, freut sich Pastor Johannes Frenzel und dankt den Welbergener Vereinen für den Festbogen anlässlich seines Goldenen Priesterjubiläums

  • Wildkochkursus des Hegerings

    Do., 10.11.2011

    Kreativ statt streng nach Rezept

  • Ochtrup

    Do., 11.11.2010

    Ganz wild aufs Kochen