Michael Voges



Alles zur Person "Michael Voges"


  • DJK Olympia Drensteinfurt: Sportabzeichen-Wettbewerb

    Di., 25.06.2019

    „Dabei sein ist einfach“ – und kostenlos

    Der 17-jährige Thomas Elberfeld (links) nahm mit seinem Opa Manfred Kraft (hinten) an der Sportabzeichen-Abnahme teil. Michael Voges vom DJK-Hauptvorstand sowie die beiden Prüferinnen Ulrike Fronda (rechts) und Andrea Diepenbrock hoffen bei ihrer Aktion mit dem Sportverein auf eine gute Resonanz.

    Das ist doch mal ein Anreiz. Um wieder mehr Mitglieder zu motivieren, an der Sportabzeichen-Abnahme des lokalen Stützpunktes teilzunehmen, lobt die DJK Olympia Drensteinfurt insgesamt 600 Euro für die Gruppenkassen aus. Darüber hinaus trägt der etwa 1200 Mitglieder zählende Sportverein auch die Kosten für das Sportabzeichen.

  • Leiter der Breitensportabteilung

    Mi., 19.09.2018

    Michael Voges hat bei DJK Olympia Drensteinfurt ein tolles Team im Rücken

    Michael Voges leitet die große Breitensportabteilung der DJK Olympia Drensteinfurt. Sein Aufgabengebiet ist dabei breit gefächert.

    Etwa 1200 Mitglieder hat die DJK Olympia Drensteinfurt, mehr als 1000 gehören der Breitensportabteilung an. Deren Vorsitzender ist seit Ende Februar Michael Voges. Dabei muss er ein breitgefächertes Aufgabengebiet abdecken, weiß aber auch ein starkes Team in seinem Rücken.

  • Mitgliederversammlung

    Mi., 28.02.2018

    Mitgliederversammlung der DJK Olympia Drensteinfurt geprägt von Wahlen

    Margit Gericke, Walburga Voges, Christel Buthe, Anja Buthe (v.L.). wurden mit DJK-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

    Vieles neu, aber nicht alles. Gerhard Geske bleibt Vorsitzender des Gesamtvereins, aber ansonsten wurden einige Posten der DJK Olympia Drensteinfurt neu besetzt. Und Grund für verdiente Ehrungen gab es ebenfalls genügend.

  • Tonerstaub kein Grund für Berufserkrankung:

    Fr., 10.04.2015

    Keine besondere Gefährdung

    Michael Voges will das Oberverwaltungsgericht anrufen.

    Die Entscheidung ist gefallen: Im Rechtsstreit mit dem Land Nordrhein Westfalen, die bei ihm aufgetretene aerogene Kontaktdermatitis als Berufskrankheit anzuerkennen, ist Michael Voges als Kläger gescheitert. Das Verwaltungsgericht hat mit Urteil vom 23. März die Klage des Lüdinghausers abgewiesen. Die zulässige Klage sei unbegründet, so das Gericht. Der angefochtene Bescheid und der hierzu eingegangene Widerspruchsbescheid sei rechtmäßig und verletze den Kläger nicht in seinen Rechten. Die beim Ruheständler bestehende Kontaktdermatitis sei nicht als „Dienstunfall“ anzuerkennen, heißt es zu den Entscheidungsbegründen.

  • Michael Voges geht vors Verwaltungsgericht:

    Sa., 24.01.2015

    „Drucker-Staub macht krank“

    Michael Voges macht einen Bogen um Laser-Drucker. Er nutzt nur noch Tintenstrahl-Drucker.

    Der Staub aus Laser-Druckern hat ihn Krank gemacht. Jetzt klagt Michael Voges auf Anerkennung seiner Haut-Entzündungen als Berufserkrankung.

  • Julia Peters regiert Frauenschützen

    So., 05.05.2013

    Eine eilige Königin

    Den Vogel abgeschossen hat beim 14. Frauenschützenfest Julia Peters (3.v.l.). Mit ihrem Mann Jan (4.v.l.) bildet sie das neue Königspaar und löst damit Anna Erfmann (4.v.r.) und ihren Freund Andreas Löhring ab. In ihren Hofstaat wählte Peters Michael Voges (2.v.l.) und Mareike Althoff (l.) sowie Dennis Brüggemann (r.) und Sandra Außendorf (2.v.r).

    Die Altenberger Frauenschützen hatten es am Samstag offensichtlich eilig. Bereits mit dem 25. Schuss holte Julia Peters den Vogel von der Stange. Gemeinsam mit ihrem Mann Jan bildet sie das neue Königspaar und löst damit Anna Erfmann und Andreas Löhring ab. Als Ehrenpaare wählte Julia Peters Dennis Brüggemann und Sandra Außendorf sowie Michael Voges und Mareike Althoff in den Hofstaat.

  • 50 Athleten am Start

    So., 15.07.2012

    Regen beherrscht „Erlbathlon“

    50 Athleten am Start : Regen beherrscht „Erlbathlon“

    Die Witterungsverhältnisse waren alles andere als günstig. Trotzdem kamen am Samstag 50 Athleten ins Drensteinfurter Freibad, um beim dritten „Erlbathlon“ ihr Können auf den Lauf- und Schwimmdistanzen unter Beweis zu stellen. Klaus Gorschlüter knackte die alte Bestmarke.

  • Lüdinghausen

    Mi., 20.07.2011

    Gemeinschaft wird gelebt

  • Drensteinfurt

    Mo., 23.08.2010

    Floßfahrt auf dem Möhnesee

  • Drensteinfurt

    Mo., 05.07.2010

    Spannung bei 70 Skiff-Teilnehmern steigt