Michael Voss



Alles zur Person "Michael Voss"


  • Grevener Michael Voss produziert ungewöhnliches Bandprojekt

    So., 12.04.2020

    Detlev Jöcker rockt mit Mad Max

    Detlef Jöcker (Mitte) und Michael Voss aus Greven (2.v.l.) mit seiner Band Mad Max sowie Musikschülern.

    Detlev Jöcker ist der Star der Kinderliederszene. Das er mit Hardrockern und einem Kinderchor zusammenarbeitet, ist ein Ding. Abgemischt wurde das im Grevener Studio von Michael Voss.

  • Grevener Musikproduzent singt sich zurück in die 70er Jahre

    Sa., 28.03.2020

    Voss in bester Gesellschaft

    Gute Gesellschaft: Für sein Album holte Michael Voss (jeweils rechts) Jürgen Drews (l.), Steffi Stephan (oben l.) und Randolph Rose in sein Studio an der Grevener Marktstraße.

    „Take the long way home“. Das alte Supertramp-Stück steht auch auf der neue CD von Michael Voss. Der Grevener hat alte musikalische Weggefährten für die Scheibe ins Studio geholt.

  • Eva von der Forst und Michael Voss lassen sich überraschen

    Mi., 19.02.2020

    Musik-Hochzeit in Las Vegas

    Michael Voss und Eva von der Forst heiraten in Las Vegas

    Fünf Jahre ein Paar. Aber jetzt heiraten Eva von der Forst und Musiker Michael Voss in Übersee. Ab nach Las Vegas...

  • Mit Gabalier in den großen Stadien

    Mi., 16.10.2019

    Van de Forst veröffentlicht eine neue Single: Paint this Town

      Vanessa von der Forst im Studio von Michael Voss in Greven. Ihr Künstlername ist eine Abkürzung: Van de Forst. Ihre Managerin ist ihre Mutter Eva von der Forst (kl. Bild).

    „Es war ein unbeschreibliches Feeling.“ Vanessa von der Forst sitzt im Studio des Greveners Michael Voss. Und dieser schwarz ausgeschlagene, schalldichte Raum macht es etwas schwer, das Feeling nachzuempfinden: Gelsenkirchen, Schalke-Stadion, 45 000 Fans, eine Laufsteg über der Masse. Darauf die blonde 25-Jährige, ihre Gitarre, ihr Song. „Die Leute“, sagt die Sängerin, „sind total mitgegangen.“

  • Neues Michael-Schenker-Album aus Greven / Drummer Ted McKenna verstirbt während der Produktion

    Do., 29.08.2019

    Die Show muss weitergehen

    Der Grevener Produzent Michael Voss mit Rockstar Michael Schenker bei Plattenaufnahmen im Grevener Tonstudio. Während der Produktionsphase verstarb der Drummer Ted McKenna.

    „Resurrection“ heißt das neue Album von Rock-Star Michael Schenker. Zu deutsch: „Auferstehung“. Das klingt irgendwie spirituell und auch wie Trotz. Die Produktion der Hardrock-Scheibe aus dem Grevener Swimmingpool-Studio von Musik-Produzent Michael Voss stand nämlich zunächst unter einem schlechten Stern.

  • Adam-Riese-Show mit Frank Goosen, Michael Voss und Judith O’Higgins

    Mo., 01.07.2019

    Diesmal rollten auch einige Köpfe

    Adam-Riese-Show mit Frank Goosen, Michael Voss und Judith O’Higgins: Diesmal rollten auch einige Köpfe

    Dass in einer Show mit so hohem Spaß-Faktor so viele Köpfe rollen könnten wie am Sonntagabend, würde der erfahrene Riese-Fan nicht erwarten. Klingt makaber, war es zum Teil auch. Der Grund: Erster Talkgast des Abends war die Pathologin Judith O’Higgins – die vom Moderator mit dem spektakulärsten Mordfall in Münsters Nachkriegsgeschichte eingeführt wurde. Dem Fall Maria Rohrbach, deren Mann im Jahr 1957 zerstückelt im Aasee aufgefunden wurde – ohne Kopf. Die vermeintliche Gattenmörderin wurde zunächst eingeknastet, später aber wegen gravierender Gutachter-Mängel wieder freigelassen.

  • Freilichtbühne Tecklenburg

    Mi., 01.05.2019

    Der Sound des Urwalds

    Die Stars der Dschungelbuch-Aufführung der Tecklenburger Freilichtbühne mit dem musikalischen Leiter Giorgio Radoja, Produzent Michael Voss und Intendant Radulf Beuleke (v.l.)

    Im Tonstudio von Michael Voss an der Grevener Marktstraße wird gerade der neue Sound-Track des Dschungelbuchs eingespielt. Premiere ist am 19. Mai auf der Tecklenburger Freilichtbühne.

  • Konzerthalle des Factory Hotels

    Mi., 10.04.2019

    Rocker Voss bei der Adam-Riese-Show

    Heavy-Metal-Urgestein Michael Voss

    Das das Heavy-Metal-Urgestein Michael Voss aus Greven ist Gast bei der Adam-Riese-Show von Kabarettist Frank Goosen.

  • Michael Schenker stellt sein neues Album in Greven vor

    Do., 04.04.2019

    Offenbarung im Swimmingpool

    Im ehemaligen und glücklicherweise trockenem Swimmingpool in der Villa an der Marktstraße ziehen sich die Musik-Journalisten aus allen Herren-Ländern die neue Scheibe von Michael Schenker `rein.

    Michael Schenker wird mit einem kräftigen Handschlag begrüßt und zieht schnell die Hand zurück. Seine Hände sind schließlich sein Kapital.

  • Ein Grevener in der großen Musikwelt: Michael Voss im Beatkeller

    Mo., 29.10.2018

    Von alten Songs und goldenen Hits

    Eine Goldene Schallplatte für „Geh mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich!“ – gefeiert ausgerechnet mit einem Schmatzer für die Liebste.

    Küsschen für die Liebste. Und eine Goldene Platte für einen schrägen Song. Michael Voss spielte im Beat-Club.