Michael Webers



Alles zur Person "Michael Webers"


  • Fußball: Westdeutsche Meisterschaften der U17-Juniorinnen

    Di., 18.02.2020

    ASC Schöppingen überrascht gegen die Großen

    Eindrücke von der Westdeutschen Meisterschaft der U17-Juniorinnen in der Sportschule Duisburg-Wedau. Der von vielen Fans unterstützte ASC Schöppingen überraschte mit Platz fünf und nahm selbst Turniersieger 1. FC Köln beim 0:0 Punkte ab.

    Als Außenseiter überraschen die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen auch bei den Westdeutschen Meisterschaften. Sogar gegen den Spitzenreiter der Bundesliga West gelingt ein Sieg. Das Halbfinale wird nur knapp verpasst. Doch auch Platz fünf ist aller Ehren wert. Erneut übertrifft die Mannschaft damit die eigenen Erwartungen.

  • Fußball: U17-Juniorinnen

    Fr., 14.02.2020

    Der ASC erreicht das nächste Level

    Da darf das Jubel-Selfie nicht fehlen: In Greven qualifizierten sich die U17-Spielerinnen aus der Vechtestadt für die Futsal-Regionalmeisterschaft West.

    Man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben – mindestens. Schon 2019 reisten Schöppingens U15-Fußballerinnen nach Greven, um an der Westfalenmeisterschaft unterm Hallendach teilzunehmen. Ein großer Erfolg, den die U17 in diesem Jahr noch einmal überbieten konnte.

  • Fußball: Landesturnier der U17-Juniorinnen

    Mo., 10.02.2020

    ASC Schöppingen nun gegen Köln und Leverkusen

    Die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen nehmen an der Westdeutschen Meisterschaft teil.

    Michael Webers wollte es kaum glauben, der Trainer sprach gar von einer Sensation: Tatsache aber ist, dass sich die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Jetzt geht es in einer Woche gegen Teams wie Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der U17-Juniorinnen

    Di., 21.01.2020

    ASC Schöppingen zu stark für die Konkurrenz

    Hier jubelt die U17 des ASC Schöppingen über den Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Hintere Reihe v.l.: Trainer Michael Webers und Christian Bunnefeld, Antonia Nußbaum, Mette Webers, Luisa Ebbinghoff, Greta Webers, Rike Schwartenbeck, Meret Segbers, Maresa Dichtler, Trainer Achim Bruns. Vorne v.l.: Lara Denno, Greta Spicker, Viktoria Hummert, Sarah Bunnefeld, Josijn Späker, Leonie Saar, Alina Bettmer, Lena Scheller, Jenny Thiergärtner.

    Zehn Spiele in Vor- und Endrunde, zehn Siege: Dieser Erfolg ist kein Zufall. Und doch dürfen die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen stolz auf ihren jüngsten Titelgewinn sein.

  • Fußball: Pokalendspiele der U13 und U15

    Fr., 21.06.2019

    ASC-Mädchen fiebern dem Finale entgegen

    Mit diesem Team begann 2016/17 für den ASC Schöppingen die Erfolgsstory. Da schnappte sich die U13 den „Pott“. Am Samstag könnte der dritte Pokalsieg in Folge klappen.

    Es ist angerichtet für einen tollen Pokal-Tag in Lünten. Auf der Sportanlage am Mergelkamp stehen am Samstag gleich mehrere Endspiele auf dem Programm. Für die Fußballerinnen vom ASC Schöppingen könnte es ein ganz besonderer Tag werden. Gemeinsam greifen U13 und U15 nach dem Titel.

  • U 15 des ASC spielt bei der Hallen-Westfalenmeisterschaft

    Fr., 08.02.2019

    Kleine Tore, unbekannte Gegner

    Die U15-Juniorinnen des ASC Schöppingen vertreten am Samstag in Greven die Farben des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld bei der Hallen-Westfalenmeisterschaft. Nach guter Vorbereitung ist die Vorfreude riesig.

    Hohenlimburg ist hier in der Region eher als Wasserball-Hochburg in Erinnerung. Über die Spielstärke der C-Juniorinnen aus Hohenlimburg ist nichts bekannt. So verwundert es auch nicht, dass Michael Webers sagt: „Über unsere Gegner wissen wir wenig.“

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der U15

    Di., 22.01.2019

    ASC Schöppingen holt den Titel

    Die U15 des ASC Schöppingen darf sich Hallenkreismeister nennen. Das Foto zeigt (st.v.l.) Trainer Detlef Wehrmann, Viktoria Hummert, Marie Wehrmann, Luisa Ebbinghoff, Lea Vinkelau, Meret Segbers und Trainer Michael Webers. Knieend v.l.: Antonia Nußbaum, Alina Bettmer, Greta Spicker, Angelina Kakowkin, Greta Webers, Rike Schwartenbeck sowie liegend mit dem gewonnenen Pokal Carina Hilgers.

    Der ASC Schöppingen darf sich freuen. Die Fußballerinnen der U15 sicherten sich die Hallenkreismeisterschaft. Im Halbfinale ging es in ein Neunmeterschießen. Im Finale gegen einen Gegner, der sich in der Vorrunde als Stolperstein für den ASC erwiesen hatte.

  • Fußball | Bilanz der ASC-Junioren

    Mo., 03.07.2017

    Erfolge der Mädchen machen den ASC stolz

    Die F2-Junioren blieben ungeschlagen in diesem Spieljahr. Die Trainer sprechen von vorbildlichem Einsatz und Zusammenhalt.

    Mit einem tollen 4:0-Erfolg im Kreispokalendspiel beendeten die U13-Mädchen als Kreispokalsieger die Saison 2016/17 aus Sicht des ASC Schöppingen. 15 Mannschaften hatten die Grün-Weißen in diesem Spieljahr am Start. Doch alle Wünsche erfüllten sich nicht, der ASC musste auch Abstiege hinnehmen.

  • Fußball | Pokalendspiel der U13-Juniorinnen in Schöppingen

    Fr., 16.06.2017

    ASC feiert 4:0-Pokalsieg gegen TSG Dülmen

    Pokalsieger ASC Schöppingen: Die U13-Juniorinnen bestimmten das Endspiel von Beginn an und feierten einen hochverdienten 4:0-Sieg gegen die TSG Dülmen. Danach ließen die Grün-Weißen ihrer Freude freien Lauf.

    Der Jubel wollte kein Ende nehmen, die Freude war riesengroß. Schließlich erreichte die Begeisterung ihren Höhepunkt, als Sven Wesenberg den U13-Juniorinnen des ASC Schöppingen am Mittwochabend Goldmedaillen und Pokal überreichte.

  • Jubel über Aufstieg in die A-Liga : B- und C-Junioren des ASC spielten in der Relegation

    Fr., 26.06.2015

    E-Juniorinnen werden Vizemeister

    Auch in der Mädchenfußballabteilung erzielte der ASC beachtliche Erfolge.