Michaela Asmuß



Alles zur Person "Michaela Asmuß"


  • Zurück im Alltag

    Fr., 24.07.2020

    Wohin mit dem neuen Haustier nach der Corona-Isolierung?

    Wer seine Katze ausnahmsweise mit in den Urlaub nehmen möchte, muss sie in einer sicheren Box oder sicherem Korb transportieren.

    Die lange Zeit der Corona-Isolierung zu Hause haben manche Menschen genutzt, um sich ein Tier anzuschaffen. Wohin nun mit dem Vierbeiner im Alltag? Katzenbesitzer haben es einfacher als Hundehalter.

  • Quatsch oder echte Hilfe

    Fr., 26.06.2020

    Was bringt Smart Home fürs Haustier?

    Bei einer Zusammenführung von mehreren Katzen macht Videoüberwachung Sinn. Da kann man mal vor die Tür gehen und zur Not eingreifen, falls sich die Katzen bekriegen.

    Der Fortschritt der Technik geht auch an Hunden und Katzen nicht vorbei. Sie können rund um die Uhr überwacht, von Automaten gefüttert werden. Manche Neuerungen sind sinnvoll, andere verzichtbar.

  • Liebe voller Missverständnisse

    Fr., 30.11.2018

    Was viele Katzenhalter falsch machen

    Gemeinsames Spielen von Katze und Halter baut bei dem Tier Ängste ab.

    Über Katzen existieren etliche Vorurteile. Doch entgegen der gängigen Meinung sind sie nicht hinterhältig. Außerdem können sie erzogen werden und eine enge Bindung zu ihren Menschen haben.