Michaela Heuer



Alles zur Person "Michaela Heuer"


  • Wahlergebnis in Münsters Partnerstadt

    Mo., 14.10.2019

    Nationalkonservative auch in Lublin vorne

    Die Polen stimmten am Sonntag in einem parlamentarischen Wahlverfahren ab. Die mehr als 30 Millionen Wähler entschieden über die Verteilung der 460 Abgeordnetenmandate im Sejm sowie über die 100 Sitze im Senat. 

    Bei der Parlamentswahl in Polen lagen die Nationalkonservativen in Münsters Partnerstadt Lublin und Umgebung über dem Landesschnitt. Das gibt auch Anlass zu Sorge.

  • Spendenaktion: Projekte in Polen umgesetzt

    Mo., 15.07.2019

    Große Dankbarkeit in Lublin

    Die Werkstatt für sensorische Integrationstherapie an der Schule für Hörbehinderte in Lublin konnte aus Geldern der Spendenaktion unserer Zeitung neu ausgestattet werden. Jolanta Szafrańska von der Evangelisch-Augsburgischen Kirchengemeinde, Partner des Fördervereins Münster-Lublin als Projekt-Pate, durfte feierlich das Band durchschneiden.

    Fast 50.000 Euro wurden bei der Spendenaktion unserer Zeitung in der Vorweihnachtszeit für Lublin gespendet. Mit diesem Geld wurden in Münsters polnischer Partnerstadt Projekte umgesetzt.

  • Spendenaktion: Lublin

    Mi., 21.11.2018

    Warmes Wasser am Zufluchtsort

    Im Heim für obdachlose Frauen und alleinstehende Mütter mit Kindern konnte dank der Hilfe aus Münster kurz vor dem Winter zum Glück der defekte Warmwasserkessel ausgetauscht werden. Aber auch Dinge des täglichen Lebens werden dort dringend benötigt.

    Wenn kurz vor dem Winter der Warmwasserkessel kaputt ist und das Geld für einen neuen fehlt, wird es brenzlig. In Lublin hat Unterstützung aus Münster Freude ausgelöst.

  • WN-Spendenaktion

    Do., 01.11.2018

    Förderverein will in Lublin helfen

    Im Zofia-Sękowska-Bildungszentrum in Münsters polnischer Partnerstadt Lublin fehlen etwa Hilfsmittel für die jüngsten blinden Kinder.

    In Münsters polnischer Partnerstadt ist der Fortschritt spürbar. Doch im sozialen Bereich fehlt es noch an vielen Ecken. Das will der Förderverein Münster-Lublin ändern.

  • Ausstellung

    So., 03.12.2017

    Alltagsszenen aus Münster und Lublin

    Preisträger und Aktive vor den Fotos der Ausstellung (v.l.): Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson, Stefan Schopmeyer (2. Preis), Rena Ronge (1. Preis), Winfried Sandvoß (3. Preis), Iris Osthues (Sparkasse), Vorsitzende Michaela Heuer und Jolanta Szafranska (Lublin)

    Die Ergebnisse eines Fotowettbewerbes, der in den Partnerstädten Münster und Lublin stattfand, sind bis Anfang Januar in der City-Filiale der Sparkasse zu sehen. Am Wochenende wurde die Ausstellung eröffnet.

  • 25 Jahre Förderverein

    Do., 30.11.2017

    Münster-Lublin: Es geht um Bürger-Kontakte

    Michaela Heuer (r.) und Lublins Stadtpräsident Krzysztof Żuk beim Neujahrsempfang des Fördervereins Münster-Lublin im Februar 2017.

    Die Partnerschaft von Münster und Lublin gilt als vorbildlich. Auch weil sich seit 25 Jahren ein Förderverein darum kümmert. Ein Interview mit der Vorsitzenden.

  • Förderverein Münster-Lublin feiert 25-jähriges Bestehen

    Mo., 13.02.2017

    Jubiläum in unruhigen Zeiten

    Der Förderverein Münster-Lublin feiert (v.l.): Münsters Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson, Lublins Stadtpräsident Krzysztof Żuk, Förderverein-Vorsitzende Michaela Heuer, Marta Wcislo (stellvertretende Ratsvorsitzende Lublin), und Frank Baumann (stellvertretender Vorsitzender Förderverein)

    Die Städtepartnerschaft zwischen Münster und Lublin besteht 25 Jahre. Anlass für ein Jubiläumsfest im Rathaus mit Lublins Stadtpräsident Krzysztof Zuk. Für den Gast steht der Brückenbau zwischen den Menschen beider Städte im Mittelpunkt.

  • Münster-Besuch

    Fr., 27.01.2017

    Kommt er diesmal wirklich?

    Krzysztof Żuk, Stadtpräsident von Lublin

    Im vergangenen Jahr sagte Lublins Stadtpräsident 72 Stunden vor dem Festakt in Münster ab. Jetzt will der Vertreter von Münsters polnischer Partnerstadt im Februar erstmals nach Westfalen kommen.

  • Förderverein Münster-Lublin bestätigt Vorstand

    Mo., 23.03.2015

    Neue sportliche Kontakte

    Der Vorstand des Fördervereins Münster-Lublin (v.l.): Manfred Sellmayer (Schriftführer), Dr. Dieter Seidel (Schatzmeister), Michaela Heuer (Vorsitzende) und Frank Baumann (stellvertretender Vorsitzender).

    Lob und Anerkennung für Michaela Heuer. Die Vorsitzender des Fördervereins Münster-Lublin wurde für drei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.

  • Erfolg nach zweiter Büro-Besetzung

    Di., 20.05.2014

    Lärm-Gegner erhalten Gutachten

    Zum zweiten Mal nach vergangener Woche (Foto) tauchten am Dienstag Lärm-Gegner im Rathaus auf.

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche tauchten Lärmschutz-Aktivisten am Dienstag in einem Büro im Stadthaus auf, um die vollständige Herausgabe eines Lärmschutz-Arbeitspapiers zu fordern. Diesmal hatten sie Erfolg: Die Verwaltungsspitze beschloss die Herausgabe.